Defektes Getriebe

  • Mein Getriebe läuft nun schon 43 000 km und hat nur folgendes Problem.


    Wenn ich schnell beschleunige und vom 1. in den 2. Gang schalte erwische ich es nie genau (obwohl ich bestimmt schalten kann), geht es immer leicht und ganz kurz Zahn auf Zahn bis der 2te Gang drinnen ist.


    So im Alltag merke ich nichts. Ist nun mein Getriebe auch defekt na kann ich dies reklamieren?

  • Zitat

    Original von Onkelz 79
    Brasil OPC


    Wie genau hörst du denn das dein Getriebe Defekt ist und ist der Motor dadurch auch lauter geworden auch im Stand ?


    Wieso soll der Motor dadurch lauter werden? Macht doch kein Sinn!


    Jedenfals merkst du das bei mir wenn du in irgend nem Gang fährst und dann vom Gas gehst und den so rollen lässt. Dann SÜRRT es schön...nicht zu überhören. Und das sind die LAGER!


    Habe FOH heute angerufen und zusammen gelacht. DO habe ich Termin zum Probehören :yeah:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Hallo,


    Mein Getriebe hat sich jetzt verabschiedet... Lager rauschen ganz schön.
    Kann in am DI im FOH bringen...


    Dieser Corsa ist schon enwenig lästig.... der steht mer beim FOH als bei mir zuhause... Da hat Opel nicht sauber gearbeitet... Hab mir sogar überlegt in zu verkaufen... Aber ich werde ihn jetzt mal behalten... Bei mir fehlt nur noch einen motorschaden und das Chassis dann hab ich so ziemlich alles neu... :tongue:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Ich war heute beim FOH und ich kann aufatmen. Mein Getriebe wird auf kulanz zu 100% gewechselt... Dann kann ja mal der Sommer kommen... :klatschen:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • an dem schade bisst ja wohl selber schuld bei dem drehmoment da kann opel nix für
    aber lassen wir das


    sag beschreib das ganze doch mal etwas genauer von den geräuschen her usw

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Heute wenn es klappt kann ich entlich meine Alus drauf machen und dann lass ich mal Checken was mit dem Getriebe ist. Lässt sich wunderbar schalten, aber SURRT wie verrückt!


    Mehr vll heute Abend.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • So bin wieder zuhause. Ist das GEIL wieder mit schönen 18ner rum zu fahren.
    Da Freut sich das HERZ vor allem weil man in der halben Stunde des warten nen gemachten GT fahren konnte. Damit fängt man Blicke ohne Ende :top:


    Jedenfals das Getriebe ist eindeutig defekt. Also die Lager wieder.
    Mein FOH wird sich darum kümmern und mir dann bescheid geben wann es zum wechseln kommt.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro


  • Der ist ja jetzt schön älter als 2 jahre hast du ne Garnatie verlängerung?
    Bekomme am 26.04. meinen Corsa und bin schockiert von diesem Thread! 8o
    Also ne kleine Frage nebenbei: Ist eine Garantieverlängerung möglich und was kostet sowas?
    Bekomme einen Corsa D 1,3 cdti zulaussung 01.10.08 mit 41.500 km

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()