Corsa Coupe Cabrio

  • Hi Leute ,


    hab heute in der Bild gelesen das es ab 2009 den Corsa CC(Coupe Cabrio) geben wird. Also ein Corsa D Cabrio. Sieht total gut aus, gefällt mir...=)


    Soll so um die 20000Euro kosten.. geht ja noch...=)
    Soll sogar eine hintere Rückbank geben, find ich total klasse.
    In der Bild war sogar ein Foto abgebildet, sah sehr schön aus.
    :clap: :DCorsa D Cabrio :clap: :D


    Was meint ihr dazu?


    MFG Eileen

  • hi



    hab das gestern auch gesehen und gelesen, aber mal ganz im ernst, das is ja wohl mal ne echt schlechte fotomontage. man schaue sich nur mal die übergrosse windschutzscheibe an ^^
    so passt das net zusammen.


    aber das konzept gefällt mir, auch wenn gleich im 2. satz von den rapide abgefallenen tigra tt verkaufszahlen die rede ist ^^ ( aber unsere is ja bestellt :) )


    bin mal auf die ersten erlkönig fotos btw normalen fotos gespannt

  • Wenn überhaupt dann nur redaktionell+künsterlich freigestaltetes, bzw. photoshop allerlei Fakes...


    Bisherige Artikel/link gingen auch nur auf die derzeitige Situation und eingefangene Aussagen dazu ein.

  • Sieht ja nicht schlecht aus das Foto in der Bild und jetzt kommt das "aber" wenn Opel den CC erst in einigen Jahren bringt dann bitte in einem moderneren Design, nicht mit dem des aktuellen D-Corsa denn ansonsten wird es auch kein Erfolgsmodell.
    Ich möchte um himmelswillen nicht sagen das der D-Corsa nicht modern aussieht, nur ist in einigen Jahren das Design wieder überholt.
    Wir leben ja bekanntlich in einer mehr als schnelllebigen Zeit.
    Und dann zu Preisen um die 15000 €uronen in der Basis.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Opel hat schon beim Tigra B den Fehler gemacht, das Fahrzeug mit den gleichen Armaturen zu bringen wie Corsa C. Da bei Opel ja abzusehen war, wann denn der D kommt (nach 6 Jahren) war der Tigra nach der Hälfte des etwaigen Modellzyklus mit Wechsel zum Corsa D "veraltet". Dies würde Opel, bei Auflage eines Tigra C´s mit wieder versetzt und verspätetem Einsatz wieder passieren.

  • Letztlich sind´s auch modische Nischenprodukte, bei Tigra-A und (Ford) Puma kam auch die Ernüchterung nach dem ersten hype, das Cabrio als Studie zunächst, erst gar nicht in Serie.
    Ob versetzt oder parallel das Debüt, da muß auch mit Entwicklungskosten/-Personal gehaushaltet werden (!), man könnte/wird auch argumentieren, dass man so das Interesse allg. an der Produktlinie interessant hält.
    Wieso sonst kommen des öfteren 4-T, 5-T, Caravan, Cabrio etc. Modelle einer Baureihe versetzt heraus ?!
    2009 kommt mir doch etwas knapp vor. Ein Facelift evtl. mal als Versuch noch ?!
    Wobei die CC-Technik am Heck nicht viele Veränderungen erlaubt !


    @agent....es ist ein Corsa-D-Foto-Fake, das passende mit google hervorgekramt und bei photoshop das Dach abgenommen.
    Wenn man sich die Seitenlinie eines 206/207 CC anschaut, bzw. die hintere Sitzbank dann weis man, reine Alibi-Lösung !