Corsa OPC Bremsen erneuern

  • Jup! Bekommst auch was für die HA ... aber wofür? Sind die bei dir schon runter :skeptisch:


    EDIT: Die Tarox Scheiben gibt es auch für die HA :vogel: Gute 200€

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ich habe meine bei 42.000km gewechselt.
    Aber nur die Beläge. Fahre jetzt Beläge von Textar.


    Vorsicht:
    Bei Textar gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge für den OPC !!!

  • Zitat

    Original von Timo
    Jup! Bekommst auch was für die HA ... aber wofür? Sind die bei dir schon runter :skeptisch:


    EDIT: Die Tarox Scheiben gibt es auch für die HA :vogel: Gute 200€


    Mit ABE bzw Zulassung? gibt nicht viele die für HA auch ne ABE oder Zulassung anbieten.


    Jo, meine sind runter und rillig die Beläge sind hinten noch Top aber die Scheiben .. naja ;)


    Edith: weil meiner auch den ganzen Januar stand und die Bremsen Rost angesetzt haben hab ich jetzt bei gewissen Geschwindigkeiten eine Unwucht beim Bremsen

  • Mhhh müßtest du mal anfragen - sind leider keine Infos hinterlegt :treudoof:
    http://shop.at-rs.de/index.php…37f6148508ac1&acPath=2_28


    Für hinten kannst du aber eigentlich ruhig auf günstigere Alternativen zurückgreifen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo
    könnte mir bitte wer sagen was ich zum wechseln der Bremsbeläge an der VA für Werkzeug brauche?


    Ist doch irgend ein Torx oder?


    Danke
    Nach 67000 km muss ich nun doch auch mal wechseln...

  • Hallo,


    die Premium Disc und die Greenstuff kann ich doch ohne Bedenken auf meine Vorderachse packen, oder? (hat die Kombi ne Zulassung, Eintragungsfrei?)


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von anonymous
    Hallo
    könnte mir bitte wer sagen was ich zum wechseln der Bremsbeläge an der VA für Werkzeug brauche?


    Ist doch irgend ein Torx oder?


    Danke
    Nach 67000 km muss ich nun doch auch mal wechseln...



    Sollte n 7er Inbus sein ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von Newcomer´10
    Hallo,


    die Premium Disc und die Greenstuff kann ich doch ohne Bedenken auf meine Vorderachse packen, oder? (hat die Kombi ne Zulassung, Eintragungsfrei?)


    Beides Eintragungsfrei :vogel: Alternativ wären da noch die Turbo Groove mit Greenstuff Belägen oder die Redstuff (diese jedoch ohne Zulassung).


    Die Crème de la Chrom wären natürlich ein paar Tarox Scheiben mit Ferodo Belägen - hier kommste aber auf 500€ für die VA (zugelassen).


    Bin auch gerade am überlegen was ich bestellen. Denke mal die Tarox Kombi ist für mich als 95% Alltagsfahrer "too much". Im Moment tendiere ich zu den Turbo Groove Discs mit Greenstuff Belägen :] Vielleicht gibts dann auch noch ein paar Stahlflexleitungen dazu :] Da muss ich aber nochmal bei t00i anfragen was die Kosten.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bin jetzt auch so weit 40tkm - opel checkt gerade ob sie die anlage von der nürburgring edition bekommen.
    Die was Std drauf ist brauch ich nicht nochmal - nach 1.500 km quietsch quietsch ......

  • Hallo Leute ich bekomme die originalen opc und gsi bremsklötze neu für nen 100ter is das viel
    Oder geht der Preis?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant