Corsa OPC Bremsen erneuern

  • Ich musste nach 12.000 km komplett die Bremsscheiben bei meinen OPC austauschen lassen sie waren regelrecht schon *angenagt*...habe danach gelochte Scheibenbremsen von Zimmermann eingebaut, wobei ich jetzt bei 53.000 km neue Bremsbeläge brauche also haben meine Beläge ca. 40.000km gehalten bei wenig Stadtfahrten ich fahre mehr Ldstr. Lg

    Corsa D OPC 06.2007 Schwarz K&N Sportlufti Chiptuning gelochte Scheibenbremsen Rest kommt noch :evil:

  • so, ich habe meine bremsen vorne nach 30000km, neu belegt, also neue beläge draufgmacht, und habe jetzt 45000 und mal nach den hinteren Belägen geschaut, und die sind noch gut, scheiben mach ich vorne bei den nächsten belägen mit, dürfte noch net notendigsein, aber ich möchte eben andere scheiben drauf hauen.


    und in der regel tauschen wir allgemein beim corsa d in der werkstatt nach 30000km die beläge vorne weil der D Corsa Bremsen regelrecht frisst

  • kann ich nicht nachvollziehen
    65tkm und immernoch die ersten klötze vo (sond noch ca 5tkm drauf)
    hi der gelag hat noch 50% also nicht kauptt zu beckommen


    liegt es evtl an deinem fahrstiel?


    ich fahre sehr rasant durch die gegend und wenn ich bremsen muss fliegt auch der staub umher aber ich muss sagen die bremsen halten sehr lange

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich glaube ich muss bei meinem GSi nun nach 30tkm die hinteren(!) Scheiben und alle Beläge wechseln. Würde das aus Kostengründen Privat machen lassen. Weiß jemand genau welche bremsscheiben und beläge ich dann bestellen muss? Will keinen billig-kram verbauen, mindestens gleichwertige Komponenten. Habe mal in meinem alten C-Corsa Brembo bremsscheiben verbaut, die waren absolut grottig....
    Gruß

  • Noch nie gehört! Bisher habe ich nur gutes von dieser Kombination gehört :bow: Denke, die kann bedenkenlos verbaut werden


    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Jup! Scheiben mit ABE und Beläge "mit Zulassung - ECE R 90" :top: Preislich liegst du bei 480€ für ein paar super Bremsen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!