Gsi Opc Motorschaden !!!

  • hallo an alle als ich die tage mal bei mobile nach opc corsas geschaut habe sind mir einige angebote aufgefallen wo drinn stand das die fahrzeuge einen austausch motor haben gibt es hier vieleicht jemanden der solch einen motorschaden schonmal hatte die fahrzeuge hatten alle noch keine 40tkm gelaufen und macht mir echt kopfschmerzen berichtet mal ob und was kaputt geht

  • Ich denke da gibts einige Faktoren die da eine Rolle spielen:


    -Nicht warmgefahren ( und damit meine ich nicht Kühlwasser warum sondern ÖL!!! )
    -Fehler bei der Montage im Werk ;)
    -Falsche Schmierstoffe verwendet
    -auf Geräusche nicht geachtet
    -Mängel in den Werkstätten nicht erkannt, und einfach damit weiter gefahren
    ....etc.


    Also ich kann von meinem nur einen gerissen Kühler vorweisen... sonst war bei mir noch nie ein defekt im Bereich Motor ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Ja, ich habe auch einen AT-Motor bekommen.
    Krummes Pleul im 3ten Zylinder.
    Danach neue Kupplung und neues Getriebe.


    Alle Teile kamen neu bei ca. 21.000km.

  • wie hat sich dein getriebe bemerkbar gemacht? und warum hast du die kupplung tauschen lassen? ging das alles auf kulanz?

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • OPC-Racerin:


    dann les dich doch mal bitte in folgende Themen ein:


    Motorschaden Corsa D GSi
    Motorschaden - Pleuel verbogen(kein Tuning)
    Chiptuning - Eure Erfahrungen
    Probleme mit dem GSi


    Möglichkeiten, den 1,6er Turbo standfester zu machen:
    Schmiedekolben, etc.


    Solltest du dann noch offene Fragen haben, kannst du dich im entsprechenden Thread weiter drüber informieren bzw. dort dann deine Fragen posten.
    Und demnächst bitte auch vorher die Suchfunktion bemühen. Falls du damit keine Ergebnisse finden solltest - wir haben eine gute Anleitung zur Benutzung der selben. ;)


    Gruß Sammy


    *closed*

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()