Lenkung reagiert schlecht

  • Hallo meine Lieben,


    ich hab ein Problemchen mit meim Kleinen und zwar hab ich vor einigen Tagen schon festgestellt dass er sich nicht mehr so "direkt" Lenken lässt wie gewohnt. Er fährt sich auch in Kurven plötzlich schwammig.


    Wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit (bis 40 kmh) am Lenkrad rucke (von 12 Uhr auf 15 uhr oder auf 9 Uhr) tut sich nichts!!


    Er müsste doch eigentlich so wie früher direkt nach links und rechts fahren, tut er aber nicht!
    Ich kann das Lenkrad richtig drehen und der Wagen fährt weiter fast schnur gerade! :was:
    Er spricht auf meine Lenkbefehle schlechter an und je langsamer desto schlechter!
    Auch das ganze Fahrverhalten ist schwammig! Ich hab ihn nirgends draufgefahren oder so, aber ich parke seit neuestem im Doppelparker und hab nach dem hochfahren einen echt ekelhaften Geruch wahrgenommen... Kann das zusammenhängen? Is irgendwas ausgelaufen? In dieser dummen Garage läuft alles nach unten weg ich hab also keine Ahnung ob er irgendeine Flüssigkeit verloren hat!


    Die Servo fühlt sich auch nicht mehr ganz so leicht an wie früher... Ich kanns nicht genau definieren, aber das ist nich mein Corsa! Da stimmt was nicht. :wb:


    HILFE!!! Denn wenn ich das zum FOH sag schickt der mich wieder heim oder tut nur so als hätt er was gemacht. Also euer Rat is gefragt!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Eventuell Luft im System (Muss man das entlüften)? Fehlt Servo-Flüssigkeit?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Erklärt das dieses schwammige Fahrverhalten? denn so hats angefangen... In den Kurven hab ich angefangen mich mit dem auto unsicher zu fühlen, als würd er seine "Kraft" nicht mehr auf die Straße bringen... Er treibt hinten auch irgendwie rum, als würd er hinten ausbrechen... Also sportliches Fahren ist nicht mehr drin!


    Wie gesagt ganz komisch!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • Hat ich bei meinem Ford Ka. Da war die ServoPumpe undciht. Es ging schwerer zu lenken, hat komisch gerochen udn wurde immer unpräziser, je mehr Flüssigkeit gefehlt hat!

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Wieviel Luftdruck ist denn in den Reifen?
    Vlt. einen platten Reifen nicht bemerkt?

    Corsa D 1.4 Sport, Casablancaweiß, Innovationspaket 1, OPC Line-Paket 2, Panoramaschiebedach, irmscher Delta 7x17 in Wagenfarbe, Parkpilot, Aktive Kopfstützen vorn, Raucherpaket

  • Hei Bine


    Fahr doch mal zum Opel-Velten in Weilheim/Teck vorbei oder ruf dort mal an die helfen dir aufjedenfall und kümmern dich darum.


    Simon geht auch dort hin wie ich und wir haben unseren Corsa dort nicht gekauft,das ist den egal.


    Gib dir einen Ruck,fragen kostet nicht.


    Gruß


    Raimund

  • Zitat

    Original von Bene
    Eventuell Luft im System (Muss man das entlüften)? Fehlt Servo-Flüssigkeit?


    Hmm... das ist doch eine voll elektrische Servounterstützung oder nicht ? Sowas wie Servoöl gibts doch garnicht mehr ...oder irre ich mich da? ?(

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Also das is ganz komisch... Es stinkt und beim langsamen fahren hab ich das Gefühl das Lenkrad bewirkt nix!


    Beängstigend... Hoffentlich is es nix schlimmeres! Sonst muss ich mir nen OPC fürs Treffen mieten!


    Ach mensch... nu ja ich halt euch aufem laufenden ;)


    Danke soweit!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ich sage mal fahre zum :) , mit der Lenkung ist nicht zu spaßen.
    Der Motor von der Servounterstützung hängt im Innenraum unter der Verkleidung hinterm Lenkrad.
    Da hättest du innen etwas geroche so nach Strom.
    Ich denke mal das Lenkgetriebe wird hin sein.
    Da gibt es noch ein Kreuzgelenk wo das Lenkgetriebe mit der Lenksäule verbunden ist , wenn das bricht durch extreme Belastung ( festes Lenkgetriebe) dann fährt das Auto hin wo es will.
    Gibt es für die Servolenkung ne Anzeige im Tacho?


    Das unsichere Fahrverhalten kommt warscheinlich davon das Lenkwellen rechts und links vom Lenkgetriebe da wo sie mit dem Fahrwerk verbunden sind nicht mehr synchron arbeiten.Schau mal wie die Reifen stehen (auch beim Lenken).

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel08 ()