Zenec ZE NC520

  • Dass Zenec ist aber noch ganz neu auf den Markt. Erfahrungen willst du da noch keine finden. Warte zelbst auch auf erfahrungen und testberichte.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Servus,


    so das Auto ist nun da und da hab ich mich gleich mal dran gemacht das Radio einzubauen.
    Mann Mann da kaufste alle Blenden, Käfige usw und nix passt???!!! Das ging schon sch...e los, der Doppel Din Käfig passt nicht in den Schacht??? Da fehlts um etliche Millimeter, naja Boden weggeschnitten und rein damit, Opel DoppelDion Blende in schwarz natürlich vorher rein und dann, wenn der Radio drin ist benötigt man natürlich noch die Blende zwischen Radio und Opelblende, passt natürlich auch nicht, also den unteren Steg abgeschitten und verklebt,
    Fazit - Radio drin, funktioniert sehr gut, der Klang gegenüber dem Orginalen ist um etliches besser.
    Der Einbau - hmmm mit Schwierigkeiten hab ich gerechnet, aber eher mit den Kabeln oder so, die passen perfekt, anstecken - fertig, aber die Blenden, der Käfig - völlig daneben, warum passt der radio inkl Käfig nicht in den Radioschacht??? WEarum passen die Blenden nicht obwohl alles DoppelDin?
    Naja ich würds wieder tun :D Wenns fertig ist und funktioniert ist das schon ne geile Nummer

  • Mal ganz ehrlich, du bist der erste bei dem der alurahmen nicht passt!! Hast du auch den alten vorher rausgenommen???? Der ist nämlich nur seitlich und oben in schwarz!!!
    Und die abdeckblende hättest du auch nicht zerschnippeln müssen, es gibt passige im Netz, die auch gleich den extra Rahmen für das Radio und einen passigen alurahmen plus befestigungsmaterial mitliefern!!
    Jetzt haste dein Auto zersägt oder was??? Na dann lass mal dein heizungsbedienelement kaputt gehen, da kannste dann die Garantie vergessen, weil du an einer dafür vorhandenen halterung rumgesägt hast!!
    Warum hast du vorher hier nicht gefragt???

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Servus,


    ganz einfach, weil ich das Auto nicht zersägt habe, bin doch nicht bekloppt :D :P
    Also der Metallkäfig hat definitiv nicht gepasst, natürlich habe ich den orginalen ausgebaut, bin zwar kein Profi, aber nicht doof :D :D :D
    Zur Blende, also einmal gibts den "Orginalen" also in Glänzend schwarz der als erstes reingeclipt wird, der passt. Aber dann gibts noch einen Rahmen zwischen dieser "gebogenen orginalen" und dem Radio, die passte nicht, war einfach zu groß, also unteren Steg abgesägt und gut ists. Wie gesagt, mich hats auch gewundert das es nicht auf Anhieb gepasst hat.

  • Servus,


    so jetzt hab ich mal Fotos gemacht.
    Zum Zenec, wenns funktioniert - GENIAL. Aber ich hab anscheinend eins erwischt, bei dem die Software , naja sagen wir mal "spinnt", hab beim Verkäufer angerufen, er schickt mir ein neues zu :D das er vorher auf Funktion testet.
    Zum Radio, Empfang gut bis sehr gut, Navi - PERFEKT, das igo8 ist schön zum anschauen, 3D Darstellung, 43 Länder auf der SD Karte, sehr schön. CD und DVD laufen sehr gut, keine Aussetzer oder so was, . Bluetoothfreisprecheinrichtung funktioniert auch sehr gut, das iPhone wird sofort erkannt und man kann telefonieren, der "andere" versteht einen selbst bei knapp 120 - 130 kmh sehr gut. Auf einem Foto sieht man den Ipod iPhone Anschluss, funktioniert auch, MP3´s werden erkannt und abgespielt.
    DVB-T hab ich noch nicht, den Empfänger benötigt man leider, der ist nicht eingebaut, allerdings über den 520er ansteuerbar, sofern man den von Zenec nimmt (glaub ich jedenfalls, behauptet jedenfalls Zenec ;-D)
    Den Betrachtungswinkel kann man einstellen, von ganz flach bis ziemlich steil. Lautstärke ist alles getrennt einstellbar, also Navistimme, Freisprecheinrichtung usw.
    Was mir nicht so gefällt, beim Radio gibts keine Info bzgl. dem gespielten Lied usw. ich glaub das wäre das erweiterte RDS.
    Die Darstellung beim Radio und CD ist, hmmm ein wenig lieblos, hätte man ansprechender machen können, vieleicht kann mans auch einstellen und ich habs nur noch nicht gefunden ;-D
    Naja auf die Macken bei meinem geh ich nicht weiter ein, da das laut Hersteller nicht normal sei.
    Achso, die Lenkradfernbedienung funktioniert natürlich auch, rechte Seite - Lautstärke und Senderwahl, linke Seite (?) zwischen den Funktionen wählen.
    Alles in allem muss man sagen, für das Geld - PERFEKT