95, 98 oder 100 Oktan?


  • Hallo Dome...


    Also wenn das so ist würde ich an Deiner Stelle auch Super98 fahren.
    Die Differenz zwsichen Super95 und Super 98 ist ja bei Euch lächerlich gering zum Glück für Dich.
    Also denn immer man rein das Super98,so kann man Deine Ansicht auch verstehen.
    Aber Du hast ja gesehen bei uns hier sieht das leider ganz viel schlechter aus,so das es bei Dir Top ist und bei uns ein Flop ist...
    Danke für die Info,bei Euch würde ich sicher auch nur OPC fahren....
    Gruss...Rallimain :clap: :clap: :clap:

  • Habe ich auch gerade gemerkt wie gross der unterschied ist, hier tanke mehr als die hälfte das 98 roz, so jetzt fahre ich nach bern zur tiuning messe, Bis später leute

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H


  • Meines Wissens nach wird von Opel überall das 5W30 eingefüllt und das ist sicherlich kein schlechtes Öl . Wenn man original OPEL/GM LL Öl kauft ist dieses eben auch das gleiche 5w30 . Ein 0w40 hat es von Opel glaub ich nie gegeben . Gab früher noch ein 0w30 /5w40 mit LL Freigabe.


    Zum Benzin ich kann auch nicht verstehen das man diesen Wundersprit Tankt gehe ich eben zu einer Freien Tanke ...
    Aber das Super Plus bei uns überhaupt so teuer geworden ist liegt ja an diesen Wunder Sprit ... Früher war der unterschied 95/98 mal 3 Pfennig und seit es den Edelsprit gibt hat auch das 98er immer mehr angezogen.....

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • frankyopc


    Asche auf mein Haupt,habe nochmals in den alten Unterlagen nachgesehen.Auf unserem ehemaligen Zafira war vom Werk Oel von der Viskosität 5w40,dies wurde nach knapp 1000 Kilometern durch
    Öl der Viskosität 0w40 von Aral ( das verwandt mein damaliger FOH)
    ersetzt.OPEL/GM LL Öl gab es nach meinem Wissen im Jahr 2000 noch nicht.Dies Öl das Du beschreibst ist ja auch schliesslich ein Longlife Öl.
    Im Jahr 2000 musste ich bei unserem Zafira das Öl aber noch alle 15000 KM wechseln ( Wartungsintervall von Opel für den Zafira.
    EZ im März 2000.
    Ansonsten gebe ich Dir hier recht und gehe mit Deiner Meinung konform. :clap:
    Bitte also nochmals zu Entschuldigen das ich aus 5w40 ein 0w40 gemacht habe. :bow: :bow: :bow:
    Schönen Sonntag noch wünscht....Rallimain ;)

  • So bin soeben zurück von bern und habe jetzt 430 km drauf und noch benzin für 43 km :lol:
    Heute abend gehe ich zum ersten mal tanken mit meinen baby

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Wow habe gerade getankt und bin 10 km gefahren und das Bc zeigt mir an das ich (wenn ich weiter so fahre) noch sehr guten 580km Machen kann, und das bei einen Opc! :zzz:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von flex-didi
    580km...."süß"... x2,
    wär schon etwas besser ;o)


    Zur Reichweiten-Prognose schau mal hier...
    Bordcomputer: Restreichweite spinnt?


    Hallo flex-didi, :)


    klar wäre x2 besser aber ich denke dafür fährt Dome OPC das falsche Auto,daran würd auch der genaueste BC wohl nichts ändern... ;) ;)
    Gruss ....Rallimain :bow: :bow: :bow:

  • Ne glaube nicht das der bc spinnt weil die 1 tankung auch gestimt hat mit den km, aber ebben muss weiter so fahren wie jetzt bei der einfahrung weil nach der einfahrung wird sich das sicher sehr schnel ändern! :lol:
    Das were schon 580 mal 2 aber dan müsste ich meinen Opc wieder verkauffen was ich sicher nicht tun werde in den nächsten jahre :auto: :zzz:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • 95. 1.71 Franken = 1.03 euro
    98. 1.74 Franken = 1.04 euro
    100. 1.84 Franken = 1.1 euro
    Diesel. 1.78 Franken= 1.07 euro
    V-powerdiesel. 1.86 Franken = 1.12 euro


    Naja Dome, bei Euren Spirt-Preisen würde ich mir die Frage 95 oder 98 Oktan gar nicht stellen :tongue: Hier mal eine Übersicht unserer Preise:


    Shell:
    Diesel 1,18€
    Normal 1,35€
    Super 1,36€
    Super Plus 1,46€
    V-Power 1,51€
    V-Power Diesel 1,32€


    Aber für meinen OPC wird es auch nur das Beste geben :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()