95, 98 oder 100 Oktan?

  • Genau, ich wil nur das beste für meine opc und mit 1500 km ab zum händler den ölwechsel zu machen auf Mobil 1 0W40

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Was hat dieses Öl den für Vorteile gegenüber dem "normalen" ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Laut vielen Leuten und tests ist es der beste öl, ich glaube das ab werk einen 5W30 öl drinnen ist aber keinen mobil 1 und den wil ich brauchen bei meinen Baby :jump:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo Dome... ;)


    Papier ist geduldig und den Leistungsverlust den Du angeblich haben sollst wirst Du entweder gar nicht merken,oder er ist gar nicht da.
    Irgendwie muss es doch eine Daseinsberechtigung für das ich nenne es nur noch " Horrorpreis Super " geben.
    Das Autoindustrie und Mineralölgesellschaften in gewisser Weise zusammen arbeiten davon kannst Du mal mit Sicherheit ausegehen.
    Übrigens ich habe heute Nacht als ich mit meinem Babe zurückkam mal an unserer Shell Tanke nachgeschaut Preis für Super95--1,36.9 € je L.
    Preis für Horror-Super--100 je Liter nur 1.51.9 je Liter,macht 15 Cent pro Liter Differenz noch irgendwelche Fragen,ist doch wohl ne Frechheit der Mineralölgesellschaften.Und wie gesagt ich weiss nicht wie die Preise bei Euch in Basel sind .Wie Du schon geschrieben hast wollest Du Super-Plus also Super 98 fahren,wäre nett wenn Du uns hier mal aufklärst was die Preisdifferenz bei Euch pro Liter zwischen Super95 und Super98 ist.
    Übrigens " normales Super Plus" stirbt bei uns immer mehr aus,und es wird immer mehr noch noch " Horrorpreis Super" angeboten....
    Gruss nach Basel....Rallimain :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Laut vielen Leuten und tests ist es der beste öl, ich glaube das ab werk einen 5W30 öl drinnen ist aber keinen mobil 1 und den wil ich brauchen bei meinen Baby :jump:


    Hallo Dome...


    was für ein Öl auf Deinem Auto eingefüllt ist sollten Dir zumindest ein Mitarbeiter Deines FOH sagen können.
    Kann mir kaum vorstellen das Opel auf den OPC Öl der Viskosität
    5w30 einfüllt.
    Aber frag doch einfach mal nach,auf unserem Zafira 1.8 hatte ich im Jahr 2000 schon 0W40 Öl vom Werk.
    Gruss....Rallimain :)

  • Morgen!


    Noch enmal , es ändert sich bis auf eine geringe Minderleistung und eventl. ein minimaler Mehrverbrauch wenn man ROZ 95 anstatt 98 tankt. Der Motor ist dafür freigegeben, halt nur mit geringfügigen Einschränkungen die vorkommen KÖNNTEN !!! Und 5 PS weniger merkste bei nem OPC sowieso nicht.


    @Railimain: Wer zu faul ist eine Tankstelle aufzusuchen wo es nicht den Goldenen 100 Oktan Saft gibt sondern das 98 ist irgendwo selber schuld. Und wie Du auch schon beigerechnet hast sind der Unterschied immerhin 15ct/Liter, auf 10 Liter 1,50€ auf 40 Liter sinds schon 6 €, immerhin 12 Mark und damit kann man schon was besseres anfangen.


    Wer was tankt ist mir persönlich egal, wer das Geld dafür hat und den Ölmultis noch mehr in den Rachen schleudern will bitte nur soll dann auch keiner über zu hohe Benzinpreise schimpfen.... :]

  • Hallo...


    Ganz meine Meinung...
    Ich für mich weiss das ich auch wenns hier nicht dierekt hingehört für meinen 1.7CDTI das mittlerweile auch für den Diesel erhältliche
    ich nenne auch das "Horror-Diesel" Mehrpreis je Liter 10 Cent nie und nimmer tanken werde,bringt eh nichts ausser nem Loch im Geldbeutel!
    Gruss...Rallimain :bow:

  • Hallo Leute bin gerade aufgestanden, das mit dem öl ab werk konnte der ablieferer mir nicht sagen da er es nicht gewusst hatte ?(
    Zu den preisen
    95. 1.71 franken
    98. 1.74 franken
    100. 1.84 franken
    Diesel. 1.78 franken

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Haha ok
    95. 1.71 Franken = 1.03 euro
    98. 1.74 Franken = 1.04 euro
    100. 1.84 Franken = 1.1 euro
    Diesel. 1.78 Franken= 1.07 euro
    V-powerdiesel. 1.86 Franken = 1.12 euro

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H