95, 98 oder 100 Oktan?

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Also ich weiss es das es keine viel ps mehr bringt aber da es 100 oktan ist, ist das nicht noch besser für den motor?????


    Hallo Dome.... :clap: :clap: :clap: :clap:


    Besser für den Motor ne wirklich nicht ganz ehrlich nur für die Ölmultis.
    Wenn Du irgendwann einen Ferrari F 40 oder einen Mc Laren Mercedes fahren würdest dann wer das wohl OK aber nicht bei unseren gefährten auch nicht beim OPC..
    Nur eins noch ...passiert bei Nissan..Originalkommentar Nissan Verkäufer
    selbst unser 350 Z ( Sportcoupe´) tankt Super 95 und der hat ja noch ein bisschen mehr Leistung,aber auch der lief wie der Teufel auf Super95.
    Also Schuster bleib bei Deinen Sohlen,soll heissen Super95 und gut is ohne wenn und aber ...
    Nochmals viele Grüsse dein Kumpel Rallimain :bow: :bow: :bow:

  • Hallo Dome.... :clap: :clap: :clap: :clap:



    Wenn Du irgendwann einen Ferrari F 40 oder einen Mc Laren Mercedes fahren würdest dann wer das wohl OK aber nicht bei unseren gefährten auch nicht beim OPC..


    Das ist kein Problem, Habe beide in der Garage :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H


  • Hallo Dome.... :D


    Wann willst Du vorbeikommen....da vergess ich sogar mal meinen kaputten Rücken,irgendwie werdet Ihr mich dann wohl wieder daraus kriegen... ;) ;) ;)

  • Heute noch!
    Willst du den F40 oder den Mclaren probieren :evil:
    Nächste woche kriege ich noch den Budatti Veyron :zzz: :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo Dome.... :bow: :bow: :bow: :bow:


    ich möchte Dir ja nicht weh tun,also nichts gegen Italienische Autos,aber in der Klasse kann es für mich nur einen geben,
    der heisst ohne wenn und aber " Mc Laren Mercedes".
    Man verzeihe mir das hier im Opel Forum....
    Will das ganze damit auch abschliessen und wieder sachlich werden und zum Thema zurückkehren...
    Schönes WochenendeDome .. und allen hier im Forum
    wünscht ....Rallimain :clap: :clap: :clap: :clap:

  • Nein du machst mir sicher nicht weh! :)
    Jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben sonst were es sehr langweillig :clap:
    Aber danke für die infos fürs tanken


    Wünsche dir auch einen schönen Weekend und das auch an allen

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Berti86
    Also ich besitze einen OPC und in meiner Betriebsanleitung steht, dass ich nur super tanken muss und dann muss es wohl stimmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in die persöhnliche zum Auto passende Betriebsanleitung schreiben das man super tanken soll und es dann nicht stimmt.
    Es steht auch drun, das man SuperPlus tanken kann aber dadurch kein besserer Motorlauf oder Mehrleistung entsteht!
    MfG Berti


    DomeOpc: Gibt es unterschiedliche Anleitungen ?( Bertie schreibt hier, dass im Handbuch "Super Plus" steht. Steht bei dir nichts drinn?
    Also V-Power würde ich auch nicht tanken, dass bringt wahrscheinlich wirklich nichts, aber Super Plus sollte es doch schon für einen OPC Motor sein, oder irre ich mich ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hinten im Handbuch steht das Wirtschaftlicher Fahrbetrieb mit Super 95 Oktan erreicht wird . Es gibt aber weiter vorne noch was über Kraftstoffe glaube Seite 156 und da steht beim 1.6LER mit 95 Oktan geringere Leistung und Drehmoment.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Seite 268 ganz unten steht: Bei verwebdung von 95 Roz geringere leistung und drehmoment, der kraftstoffverbrauch erhöht sich geringfügig,
    also ich werde roz 98 tanken ganz sicher

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Richtig so! Der Meinung bin ich auch! Wenn das sogar so im Handbuch stegt :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!