Neukauf Beratung bitte :)

  • Hi Ho,


    ich verfolge jetzt schon länger, unangemeldet, die Aktivitäten hier im Forum.
    Da ich jetzt kurz vorm Kauf eines wunderschönen Corsas stehe wollte ich kurz eure Meinungen hören ?!


    Geplant ist der Kauf eines Corsa D Colour Edition 1.4 Twinport (100PS)!
    -Raucherpaket
    -Technik Paket
    -OPC Line Paket 1


    als 3 Türer mit den schwarzen Felgen.


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Farbe?!
    Im Internet sehe ich überall Bilder von "Casablanca Weiss mit Saphirschwarz" also weiss, mit schwarzem Dach.


    Jedoch ist "Magmarot mit Saphirschwarz" auch nicht gerade schlecht. Also rot mit schwarzem Dach.


    Hat jemand vielleicht Bilder von den Farben, auch mit dem OPC Line Paket?!?!
    Was würdet ihr favorisieren ?




    Evtl wollte ich statt des Benziners, den 1.4 Ecotec LPG Motor nehmen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Spürt man leistungsmäßig große Unterscheide zwischen den beiden Motoren ?
    Bei einer Rechnung bzgl. der Spritkosten kam ich zu dem Ergebnis, dass ich beim LPG Motor auf 15.000 km ca. 22 € mtl. spare! (Mehrpreis, Spritpreis, Verbrauch mit einberechnet.
    Kann jemand diese Rechnung bestätigen ?



    Hier nochmal die Fragen gesammelt ^^ :
    Farbe ? (Bilder)
    Erfahrungen mit Motoren?
    Leistungsunterschiede?
    Rechnung bzgl. Kosten?


    Danke schonmal
    greets
    sebsch1991

  • Ist natürlich Geschmackssache! Ich persönlich finde, dass zu viele weis-schwarze Corsas rumfahren und deswegen würd ich den Roten nehmen mit dem schwarzen Dach. Der sieht sehr geil aus! Und man sieht ihn selten.


    Zum LPG Motor kann ich dir nicht viel sagen, es scheiden sich ja bekanntlich die Geister bei der Frage. Es gab viele Probleme damit, aber es gab auch viele, die damit zufrieden waren.


    Also für die 22 Euro monatlich würde ich definitiv drauf verzichten!


    :wink:

  • Hi!


    Ich muss auch sagen nachdem ich mir den Weiss-Schwarzen bestellt habe stelle ist fest, sehr sehr viele davon fahren schon rum!


    Der Rote schaut auch sehr gut aus!


    Obwohl ich dir den Starsilber auch mal ans Herz legen würde, in Live schaut der echt Spitze aus!
    Bei meinem FOH steht einer...


    LPG?
    mag meine Meinung sein aber...Wenns nicht sein MUSS, lieber nicht.


    Zudem steigt die Wartezeit auf das Auto dadurch deutlich!


    Viele Grüße

  • Ich würde auch einen roten nehmen. Es gibt, wie gesagt, schon zu viele weiße Color Editions ;)
    Deine Berechnung kannst du hier überprüfen: http://www.amortisationsrechner.de/ (hab den Link auch hier aus dem Forum)


    Zum LPG kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich würde dem aber wohl auch eher aus dem Weg gehen, um Probleme damit zu vermeiden, und wegen der deutlich längeren Lieferzeit natürlich. :)


    peterfox: es gibt einen silbernen Color Edition?!

  • peterfox: es gibt einen silbernen Color Edition?![/quote]


    Noch nicht über den Konfigurator buchbar, aber er hat ihn schon da stehen.
    Bald sollen 2 oder 3 Weitere Farben verfügbar sein!

  • Wenn ichs mir recht überlege habt ihr recht, die schwarz-weissen fahren auch bei mir schon zu Genüge durch die Gegend.


    Da ich ihn am Freitag direkt in Rüsselsheim bestelle, werd ich mich vorher noch kurz auf dem Gelände umsehen, die werden bestimmt einen in Rot da stehen haben mit dem OPC Paket...


    Wenn jemand Bilder hat, wäre ich sehr dankbar dafür :)


    Meine Angst ist eben, dass das rot zu "hell" ist und er damit zu "freundlich" wirkt ^^... Aber das werd ich mir direkt in Rüsselsheim dann ansehen und in letzter Sekunde entscheiden :)


    Momentan fahre ich einen Corsa Edition 1.2 mit 80 PS - meint Ihr ich werde den 100 PS Motor beim Color Edition merken ?


    Danke für die schnellen Antworten :)


    greets
    sebsch1991

  • Das wirst du merken. :]


    Du hast mehr Hubraum weils ja ein 1.4er ist. Hatte damals nen 1.2 er Probe gefahren und den 1.4er mit 90 PS und da hatte man den Unterschied schon gemerkt, deshalb war ja auch die Entscheidung auf den 1.4er gefallen. Bin extra die gleiche Strecke wieder gefahren mit dem 1.4er wie ich mit dem 1.2er gefahren bin und ich hab schon gemerkt das der größere Motor gerade auch wenns Berg hoch ging länger die Geschwindigkeit gehalten hat ohne runterschalten zu müssen :D

  • ich würde dir in jedem fall zu dem magmarot raten. die farbe sieht einfach bombe aus und in verbindung mit dem schwarzen dach sowieso. ich an deiner stelle würde versuchen die aussenspiegel direkt schwarz mit lackieren zu lassen, solltese deinem foh abschwatzen können ;)

  • Hi Sebsch1991,


    ich hab einen CE in Rot mit OPC-Paket. Mir gefällts sehr gut, stand damals auch vor der gleichen Entscheidung. Rot mit OPC-Paket sind sehr selten, hab live noch keinen auf der Straße gesehen.


    Klick auf den Link in meiner Signatur, da findest du auch Bilder :)


    Übrigens find ich die Gelb/Schwarze Kombi auch schick, die gabs zu meiner Bestell-Zeit leider noch nicht.


    Grüße
    Tobi

  • Hi firebone,


    danke für die Bilder, hab´ eben 2 Stunden lang das komplette Forum nach Bildern durchsucht und keine gefunden. Sieht wirklich top aus der Wagen!!


    Das hat mich auf jeden Fall überzeugt!
    Vielleicht sieht man sich ja mal ab Sommer mit den roten Flitzern ;P , fahre täglich über die A61 nach Mainz.




    Zu den Aussenspiegeln:
    Ich werde den Wagen nicht kaufen, sondern leasen!
    Von daher weiss ich nicht ob sich die Kollegen in Rüsselsheim großartig was aufschwatzen lassen ^^. Aber probieren werd ichs auf jeden Fall :)