Handschuhfach - Beleuchtung nachrüsten ?

  • Ich habe da maln paar Fragen:


    Was habt ihr den so verbaut an Leuchtmittel?
    Wo sehe ich wo meiner herkommt? Ob er aus Eisenach ist oder nicht?
    Muss ich ein Loch dann durchs Handschuhfach Bohren? Irgendwie muss ich es ja von hinten einführen...

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


    Einmal editiert, zuletzt von Kurio ()


  • Da ich bei meinem 2014er Color Edition heute das Handschuhfach ausgebaut habe, um die Beleuchtung dort einzubauen, möchte ich diesen kälteren Thread noch mal beleben.


    Hatte den entsprechenden Origialleuchteneinsatz mit dem Schaltkontakt bereits beim FOH gekauft, um es heute ein zu machen und den dafür vorgesehenen U-förmigen Stecker mit gelben u. schwarzen Kabel vom Kabelbaum daran anzustecken.


    Mein Corsa ist ein 5.teurer mit nahezu Vollausstattung.
    Daher bin ich davon ausgegangen, das der Kabelbaum voll bestückt ist.


    Nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut hatte und die Leuchte bereits eingesetzt, musste ich feststellen, das an der im Thread genannten u. gezeigten Stelle über dem Metallrohr, oder am dort laufenden Kabelbaum, sich kein angewickeltes Kabel mit Stecker befindet. ?(


    Habe extra noch mal genau mit eine kleinen gewinkelten Spiegel oben hinter dem Metallrohr den Kabelbaum angesehen.
    Dort ist nur ein runder, schwarzer Befestigungs Clips. X(


    Konnte auch an keiner anderen Stelle den besagten Stecker finden.
    Hätte ja sein können, das er bei den neuen 2014er Modellen jetzt wo anders festgemacht ist.


    Hat jemand vielleicht noch ne Info, oder Idee, wo ich noch gucken sollte?


    Gruß,
    Frank

  • Noch eine Frage an diejenigen, die die Handschuhfach Beleuchtung mit dem im Kabelbaum dafür vorgesehenen Stecker anschließen konnten;


    Die Leichte im Fach hat ja einen Schalter, der beim schließen des Deckels durch den Pin, die Lampe ausschaltet.


    Gesetz dem Fall, man würde den Deckel versehentlich offen stehen lassen;


    Ist es bei Corsa's die den dafür vorgesehenen Stecker im Kabelbaum haben , so wie bei der Kofferraum und Innenraumbeleuchtung, das dort nach ca.5-10 Minuten die Spannungsversorgung autom. abgeschaltet wird und damit auch die Handschuhfach Beleuchtung autom. abschaltet?


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von Oder-Spree-Corsa
    Ja leuchte geht dann mit aus!


    Danke dir. :)


    Dann muss ich Strom von einer Leitung nehmen, die dann auch nach ca. 5-10 min. spannungslos wird.
    Der Zigarettenanzünder geht dann schon mal nicht, da der mit dem Zündschloss geschaltet ist.
    Damit ich weiß von welchem Kabelstrang ich am besten die Spannung für die Leuchte abgreife;
    Mit welcher Sicherungsnummer im Corsa, ist denn die Handschuhfach Beleuchtung mit abgesichert?


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    also habe gerade bei meinem Corsaren geschaut.
    Hinter dem dicken Stahlrohr, über dem Gebläsegehäuße befindet sich bei mir nur ein ein vierpoliger Kabelstrang zum Airbag und ein dickes schwarzes Kabel, welches in der rechten Kunststoffverkleidung an der A-Säule, unten, verschwindet.


    Ein Stecker für die Handschuhfachbeleuchtung ist nicht vorhanden. Schade.


    Habe einen 2011, 3 Türer, Satellite.


    Viele Grüße
    Marco

    '11 Opel Corsa 1.2 EcoFlex Satellite
    '92 Mazda MX-5 NA Miata