Eagle23, Nr. 1006 sein schwarzer Rabe

  • Hallo zusammen,


    Mein Name im realen Leben ist André, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Hagen in NRW (Dortmunds südliche Nachbarstadt).
    Von Beruf bin ich Energieelektroniker für Betriebstechnik i.A. in einem Kaltwalzunternehmen und studiere nebenbei Elektrotechnik (im 4. Semester) an der Fachhochschule zu Hagen.


    Seit Ende Februar bin ich nun Besitzer eines D-Corsas.


    Davor bin ich einen Corsa B 1,4 8V Bj.97 in schwarz gefahren, an dem ich so meine ersten Schraubererfahrungen gesammelt habe.


    Zum neuen Wagen:


    Corsa D 1,2 16 V Edition


    Sonderausstattung Außen (bis jetzt):


    - Eibach Fahrwerk mit 55/75 Tieferlegung
    - Ronal Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design 15"
    - Nebelscheinwerfer


    Sonderausstattung Innen:


    - Tempomat
    - lackierte Lüftungsdüsen-Einfassungen
    - Radio CD30MP3
    - Einlegeboden für ebene Ladefläche


    Geplant ist ein dezentes Tuning in Anlehnung an den Color-Edition.
    Wobei ich da noch in den Anfängen der Planung stehe und vermutlich erst nächstes Jahr so richtig loslege.
    Für Anregungen bin ich immer offen :)
    Als allererste werde ich mich mal um die lästigen Abrollgeräusche (v.a. von der Hinterachse) kümmern und ein wenig Dämmmaterial verbauen :D


    Weitere Bilder gibts in meiner Galerie: Klick

  • Herzlich Willkommen! :wink:


    Zitat

    - Eibach Fahrwerk mit 55/75 Tieferlegung



    Die Zahlen kommen mir ein bisschen zu hoch vor. Wäre doch ein wenig extrem - ich glaube die max. gängige Tieferlegung sind H&R mit 50/40 (abgesehen von Gewindefahrwerken).
    Und hinten tiefer als vorne wäre ja auch nix ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht