Eagle23, Nr. 1006 sein schwarzer Rabe

  • Hallo zusammen,


    Mein Name im realen Leben ist André, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Hagen in NRW (Dortmunds südliche Nachbarstadt).
    Von Beruf bin ich Energieelektroniker für Betriebstechnik i.A. in einem Kaltwalzunternehmen und studiere nebenbei Elektrotechnik (im 4. Semester) an der Fachhochschule zu Hagen.


    Seit Ende Februar bin ich nun Besitzer eines D-Corsas.


    Davor bin ich einen Corsa B 1,4 8V Bj.97 in schwarz gefahren, an dem ich so meine ersten Schraubererfahrungen gesammelt habe.


    Zum neuen Wagen:


    Corsa D 1,2 16 V Edition


    Sonderausstattung Außen (bis jetzt):


    - Eibach Fahrwerk mit 55/75 Tieferlegung
    - Ronal Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design 15"
    - Nebelscheinwerfer


    Sonderausstattung Innen:


    - Tempomat
    - lackierte Lüftungsdüsen-Einfassungen
    - Radio CD30MP3
    - Einlegeboden für ebene Ladefläche


    Geplant ist ein dezentes Tuning in Anlehnung an den Color-Edition.
    Wobei ich da noch in den Anfängen der Planung stehe und vermutlich erst nächstes Jahr so richtig loslege.
    Für Anregungen bin ich immer offen :)
    Als allererste werde ich mich mal um die lästigen Abrollgeräusche (v.a. von der Hinterachse) kümmern und ein wenig Dämmmaterial verbauen :D


    Weitere Bilder gibts in meiner Galerie: Klick

  • Herzlich Willkommen! :wink:


    Zitat

    - Eibach Fahrwerk mit 55/75 Tieferlegung



    Die Zahlen kommen mir ein bisschen zu hoch vor. Wäre doch ein wenig extrem - ich glaube die max. gängige Tieferlegung sind H&R mit 50/40 (abgesehen von Gewindefahrwerken).
    Und hinten tiefer als vorne wäre ja auch nix ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

    Einmal editiert, zuletzt von nattfoedd ()

  • Hi!!!
    Herzlich willkommen hier im Forum...
    Wenn Du mal hilfe brauchst...habe auch in Hagen studiert!!!
    Komme aus Hemer...
    Wünsche viel Efolg!!!

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • Zitat

    Original von nattfoedd
    Herzlich Willkommen! :wink:




    Die Zahlen kommen mir ein bisschen zu hoch vor. Wäre doch ein wenig extrem - ich glaube die max. gängige Tieferlegung sind H&R mit 50/40 (abgesehen von Gewindefahrwerken).
    Und hinten tiefer als vorne wäre ja auch nix ;)


    Erst einmal Danke für den herzlichen Empfang hier :)


    Die Zahlen machen mich auch stutzig, steht aber so in der Zulassungsbescheinigung drin. Ich werd demnächst mal mit dem Wagen zu nem befreundeten KFZ-Sachverständigen auf die Bühne fahren und selber mal nen Blick werfen. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich den Wert schätzen lassen ;)


    Edit: Aus dem FZG-Schein:

    Zitat

    ... Zu Feld 20 (Höhe des FZGs): M.Sonderfahrw.Fed.Heinrich Eibach GMBH, Kz.: E11-65-015-01-VA/11-65-015-01-HA, WZ VA/HA 5,5/7,5


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das zu deuten.Sind sie Angaben in mm oder cm? Ist mein erster "neuer" Fahrzeugschein :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

  • Ja huhu! :wink:


    Willkommen auch von mir und viel Spaß mit deinem kleinen schwarzen Flitzer!


  • So habs jetzt :D WZ 5,5 / 7,5 bezieht sich auf die Windungszahl. Damit man nix absägt und die Rennleitung das nachzählen kann. Es handelt sich mit 95% Wahrscheinlichkeit um ein Eibach Prokit 30/30 ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Ganz schön abgerutscht mein Thema :D


    Endlich gibts wieder mal was Neues:


    Neue Schühchen für den Kleinen


    VSR Performance Wheels aus dem Amiland


    in 17x7,5 Zoll


    Reifen stehen noch nicht fest und abgeholt werden müssen se auch noch aus Mannheim.