Liefertermin/Produktionswoche

  • btw...


    kennt jemand die einzelnen Statusstufen???? ?(



    Ich habe jetzt 25 also geplant.


    32 hab ich hier jetzt auch schon gesehen (Produktion?)



    Uwe

  • Zitat

    Original von opa38
    Hi
    Da wir ja quasi in der gleichen Situation sind, (Bestellung für Frauchen incl. Easytronic), wäre es sehr schön, wenn Du ein paar Erfahrungen mit dem autm. Getriebe mitteilen würdest.
    Unsere Probefahrt dürfte erst Anfang November sein (falls ein Easytronic Wagen zur Verfügung steht) sein.
    Meine Frau nimmt nur den Corsa, wenn sie mit der Easytronic zurecht kommt.


    gruss oppa



    Werde ich sicher machen. Bin ja auch schon gespannt, wie der Corsa sie fahren lässt. Wir sind bis jetzt in einem 1.0 Edition nur Probe gesessen. Aber dafür hatte der zumindestens die gleiche Innenausstattung wie unserer. Die Wahl für das Cable blau Design war richtig.


    LG Gernot

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl



  • Das würde mich auch interessieren, was die einzelnen Zahlen bedeuten.

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • So,


    ich habe mal ein wenig gegoogelt und aus einem anderen Opel Forum diese Info geholt.


    Der Verfasser ist sich aber auch nicht sicher insofern ohne Gewähr:


    die Lieferstati:


    25 zur Produktion eingeplant
    31 Freigabe zur Produktion
    32 Zur Fertigung freigegeben
    33 In der Fertigung
    35 Hochzeit von Karosserie und Motor (ab diesem Zeitpunkt hat das Auto eine Fahrgestellnummer)
    38 Fahrzeug fertiggestellt
    42 Übergabe Transport
    49 Versand ab Werk (Spedition)



    Kann das jemand bestätigen?


    Uwe

  • P.S.


    ..und jetzt keine Diskussion um das Wort Stati.


    Ich weiss der Plural ist Status :rolleyes:


    ..hab´s nur kopiert...


    :bow:

  • Bekommt man den Status von seinem FOH mitgeteilt, oder kann man auch bei Opel sowas erfragen? Was braucht man da als Referenz?


    Peng

  • Es kommt dabei auf Deinen Händler an wie seine Informationsquelle sprudelt...


    Bei Opel wirst Du sicher zu Deinem Auto nichts erfahren !
    Da wirst Du nur höhren: "Bitte wenden Sie sich an Ihren FOH."

  • Wir haben unseren Corsa letzte Woche (KW 41) bestellt.


    Liefertermin ist bereits KW 45, weil der FOH den Corsa bereits, fast genau so wie von uns gewünscht, zuvor bestellt hatte.


    Wir konnten dann noch Extras dazu bestellen, aber als wir heute dann noch das Sichtpaket dazu ordern wollten ging nichts mehr. Naja, das war uns eh nicht soo wichtig. Ich hätte es halt lediglich dazugenommen, weil es nur 140 EUR kostet.


    Zu Beginn hatten wir noch ESP, Technikpaket und die neuen erst ab Herbst lieferbaren 17"-Alus dazubestellt. Ob es nun mit den neuen Alus klappt konnte er uns nicht garantieren, aber die bereits bekannten 17"-Alusr nehmen wir auch.


    Im Prospekt sind sie ja schon abgebildet; im Konfigurator hingegen nicht.


    Weiß jemand von Euch ab wann es die geben wird?

  • Hallo an alle,


    !! Hiobsbotschaft bzgl. Lifertermin !! ?(


    Nach den Meldungen hier im Forum habe ich letzte Woche mit unserem FOH gesprochen und der bestätigte mir die Einplanung unseres Corsa (Ausstattung s.u.) und den Liefertermin noch in diesem Jahr.
    Jetzt rief er an und musste mitteilen, daß es wohl doch nix mehr wird mit Lieferung in 2006.
    Da er aber weiß, daß wir (auch wegen MwSt-Erhöhung) das Auto zwecks Abschreibung noch in diesem Jahr zulassen müssen, hat er sich reingekniet und einen D auf irgendeinem Auslieferungslager aufgetrieben, der noch von keinem anderen Händler geordert wurde.
    Wehrmutstropfen ist allerdings, daß dieser kein Winterpaket hat, aber dafür Nebelscheinwerfer und FlexFix-Trägersystem.
    Nun konnte unsere Entscheidung ja nur lauten: Kommen lassen!!!
    er hat mir auch zugesichert, daß es wohl ohne größere Prob´s möglich wäre, die Sitzheizung nachzurüsten (Verkabelung?). Mal sehen.
    Hauptsache er ist in Aeroblau, hat den 1.2er Motor, das Vorteilspaket und kommt noch in diesem Jahr.... :clap:


    MfG


    TomTom