Liefertermin/Produktionswoche

  • @ Edition:


    bei uns hält so eine Kennzeichenreservierung 60 Tage ab Eingang der entsprechenden E-Mail von der Zulassungsstelle.


    MfG


    TomTom

  • und bei mir war es so, dass du sie umsonst verlängern lassen kannst, leider nur einmal. am besten mal auf der homepage nachschauen oder noch besser nachfragen. ich hab mein kennzeichen über ecken und kanten bekommen. mir wurde sogar gesagt, dass es möglich ist, eine bereits resverierte nummer zu bekommen. die meisten sind in der hand von versicherern und autohäusern und die wären blöd, die nicht rauszugeben, da es sonst ärger gibt. eigentlich ist das nur gedacht zum privatvergnügen. so hab ich auch meine nummer bekommen :bow:


    in der schweiz darf man sogar seine nummer versteiger bzw. besonders begehrte werden vom "kanton" versteigert. hier mal schauen und man kann sogar den halter ermitteln in der schweiz....wenn man sich nicht schriftlich austragen lässt.

  • Heute waren wir mal beim Händler wegen der Winterreifen. Da haben wir natürlich auch wieder nach dem Liefertermin gefragt. Als Liefertermin zum Händler ist der 18.11. vom Werk geplant. Mit dem Papierkram wird es dann noch ein paar Tage dauern bis wir ihn haben. Da das Auto in Eisenach gebaut wird, sollte es damit aber ned solange dauern. :jump: :jump:

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • Freut mich, dass in naher Zukunft ein weiterer in unserer Runde seinen Neuen bekommt.


    Ich muss mich ja leider noch 3 Monate gedulden... :wb:


    Stimmt es eigentlich, dass alle 3-Türer in Eisenach und die 5-Türer in Zaragoza (Spanien) gebaut werden?

  • Zitat

    Original von Edition
    Stimmt es eigentlich, dass alle 3-Türer in Eisenach und die 5-Türer in Zaragoza (Spanien) gebaut werden?


    Vorerst ja, später sollen auch Dreitürer in Spanien gebaut werden. Mein Dreitürer wurde zumindest mal in Eisenach gebaut! :)

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Stimmt es eigentlich, dass alle 3-Türer in Eisenach und die 5-Türer in Zaragoza (Spanien) gebaut werden?


    Ja, habe davon ich auch gehöhrt. Zunächst kommen die 3-Türer aus Eisenach.
    In Kürze werden die auch in Spanien gebaut werden, da das Werk dort viel größer und auch noch nicht zu 100% ausgelastet ist !


    Meiner kommt jedenfalls aus Eisenach.


    Du kannst den Produktionsort an der Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. erkennen:


    WOLO S D Lxx 7 6 123456


    WOL=Opel , O=Sonderfahrzeug z.B. Taxi ( O=nein )
    S=Corsa
    D=Modellbezeichnung
    Lxx=Karosserieform 3- / 5- Türig
    7 = Modelljahr
    6 = Werk: 6=Eisenach , 4=Zaragoza
    123456 = Seriennummer


  • Aber erst muss ich ihn mal kriegen, um das ersehen zu können... :wb:

  • Hallo Leute,


    hab mich also nun doch "getraut" und bin heute zu meinem FOH gegangen. Er hat fix seinen PC angeworfen und nachgesehen was Sache ist:


    Ergebnis: Produktion in KW44. Er meinte ich könne in KW45 mit der Übergabe rechnen.


    Von neuen Problemen wusste er nichts. Naja... das will ja nichts heißen.
    Ich fragte ihn, wie der informelle Austausch zwischen Opel und FOH stattfindet und er meinte, dass es so etwas wie einen wöchentlichen Dispo-Newsletter gibt, der über Probleme bei der Produktion berichtet.


    Ganz traue ich der Sache nicht, nach den Horrormeldungen der letzten Woche gehts mir aber schon ein bisschen besser :]


    Die Sache mit der MwSt. hat er mir im Übrigen auch bestätigt (so wie uns das Thomas56 beschrieben hatte).


    Ich hoffe mit allen, dass wir unseren Kleinen bald kriegen werden.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von Oli


    Vorerst ja, später sollen auch Dreitürer in Spanien gebaut werden. Mein Dreitürer wurde zumindest mal in Eisenach gebaut! :)


    Obwohl ich einen 3-Türer geordert habe, wird er scheinbar in Spanien gebaut. Weiß jemand warum das bei mir so ist?

  • Bremmo


    Ich habe gehöhrt bzw. irgendwo gelesen, das Autos mit Sonderausstattung FlexFix gundsätzlich in Spanien gebaut werden....