Liefertermin/Produktionswoche

  • @Edition:


    Ich habe den Eindruck, daß mein FOH doch schon sehr rührig ist. Zumal er in den letzten drei Jahren !sechs! Opel an unsere Familie verkaufte (davon nur einer gebraucht).
    Wie er das mit dem Ersatz für unseren gedeichselt hat, weiß ich nicht genau, das wird wohl in den internen Strukturen nach was weiß´ ich welchen Regeln / Beziehungen laufen.
    Einfach mal unverbindlich nachfreagen (mich aber bitte nicht zitieren!!!), denn wer nicht fragt, kriegt auch keine Antwort. Und ihr wißt ja, es gibt keine dummen Fragen.....


    @Alle:


    Mein wirklich herzliches (und ernst gemeintes) Beileid aufgrund der Situation. Ich kenne das, als der VW Passat anno 1991 neu aufgelegt wurde hatten wir auch einen bestellt, der dann ganz schöne Verzögerung hatte.


    MfG


    TomTom

  • also ich finde diese situation mehr als ärgerlich und im grunde ist sie ein armutzeugnis für opel ...



    über meinen foh lasse ich mich mal lieber ned aus, weil der schafft es ja noch nedmal mir zu sagen, wleche reifengröße ich als winterreifen fahren darf. :wb:

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von Edition


    Du bist ja nur zu feige um nachzufragen. Haha. :D


    Trau Dich...wir wissen jetzt wenigstens was Sache ist. :wb:


    Ja das kann schon sein. Aber ich habe schon drei Terminverschiebungen hinter mir und jedesmal hab ich bei ihm nachgefragt. Wenn du ein paar ältere Beiträge hier im Forum liest, wirst du verstehen, warum ich da keinen Finger mehr rühr.


    Weil neugierig bin ich schon extrem!

  • Verkehrte Welt...


    Nachdem wir den Schock über die Lieferverzögerung am Telefon nicht wahr haben wollten, waren wir nochmals beim Händler direkt.


    Nun konnten wir auf einmal doch noch das Sichtpaket hinzubestellen.


    Auf nochmalige Nachfrage warum sich der Liefertermin derma´ßen verschiebt, meinte der FOH lapidar, dass das Auto ja in KW 45 gekommen wäre, wenn wir nicht noch was dazu gewollt hätten...unglaublich. Verdient der etwa nicht an allem mit, was wir bestellen ???


    Wann das Auto mit unseren gewählten Extras denn nun kommt weiß er auch nicht. Wir sollten mal bei der OPEL-Hotline anrufen. Logischerweise haben die dann wieder auf den Händler verwiesen.


    So ein Verein....am besten alle in einen Sack stecken und draufschlagen. Da erwischt man stets den richtigen. :lol:



  • onkelbuh, du solltest deinem FOH mal deutlich die Leviten lesen :shoot: :shoot:


    Ich komme gerade von meinem FOH :P Mit Verwunderung habe ich mir angehört, das es einen internen Vermerk von Opel an alle Händler gibt, das alle Corsa Fahrzeuge, die bis zum 10. November bestellt werden auch definitiv bis Jahresende ausgeliefert werden. Diese Information ist schon einige Tage, wenn nicht gar einige Wochen alt. Hat jedoch noch Bestand. Und weiter: sollte ein zugesagtes Fahrzeug aufgrund Verschulden von Opel bzw. des Transportunternehmens dieses Jahr nicht ausgeliefert werden, trägt Opel die erhöhte Märchensteuer :clap: :clap:


    Man bedenke, diese Info an die FOH ist schon etwas älter und sollte einer denken, ich bestell noch schnell bis zum 10. November, wird er natürlich die Auskunft bekommen, ob es in diesem Jahr klappt oder nicht.


    Ich halte diese Info für sehr wichtig an alle die mit Lieferverzögerungen rechnen müssen :bla: :bla:

  • Also bei dem Anruf mit der Opel-Hotline wurde uns gesagt, dass sich der FOH mit OPEL in Verbindung setzen soll.


    Es würde für die erhöhte MwSt-Erhöhung eine Lösung geben.


    Vielleicht trägt ja OPEL (und/oder der Händler die Erhöhung)?


    Keine Ahnung. Könnt ich mir aber vorstellen, um die Kunden nicht zu verärgern. :auto:

  • ui ui ui,


    mal sehen was man mir in der nächsten woche erzählt, mein ansprechpartner hat urlaub.


    aber die info von thomas56 - danke hierfür - ist sicher sehr hilfreich je nachdem was ich erzält bekomme...


    :D


    uwe

  • Hallo Thomas56,


    auch ich habe von meinem FOH die Zusicherung, dass, bei Verzögerung des Liefertermins ins Jahr 2007, die erhöhte Mehrwertsteuer von Opel getragen wird. Diese Zusage von Opel hat er mir am Bildschirm gezeigt und in meinen Vertrag mit aufgenommen. Das war für mich mit ein Grund, den neuen Corsa noch in diesem Jahr zu bestellen!


    Gruß
    :auto:
    oli-dann

  • So,


    hab mal ne mail an meinen FOH losgelassen, mal sehen was da an Antwort kommt, denn so eine Bestätigung hätte ich natürlich auch gern.


    Uwe

  • Mein FOH hat heute nun auch nochmal gesagt, dass die USt-Erhöhung nicht von uns getragen werden muss.


    Die übernimmt wohl OPEL, wie schon der Typ von der Hotline gestern angedeutet hat.


    Immerhin übernehmen die derzeit ja auch die 16% für fast alle anderen OPEL-Modelle. Da können die sich das nicht erlauben die unverschuldeten Kunden wegen 3% zu verprellen. :D


    Man muss es sportlich nehmen und bedenken, dass man dann wenigstens ein Auto mit Baujahr 2007 hat. Das wirkt ja bei einem späteren Verkauf gleich ein ganzes Jahr jünger... man hat sowieso keine andere Wahl als sich damit abzufinden. :rolleyes:


    PS: Weiß jemand wie lange die Reservierung von Autonummern bei der Zulassungsbehörde gilt? Nicht, dass jemand wegen OPEL die Nummer wegschnappt... :jump: