Liefertermin/Produktionswoche

  • Hallo,


    @sir d:
    Das Lederlenkrad können wir verschmerzen. Zumal unser Golf eines in rot hat und das sieht nach knapp 260TKM schon ziemlich abgegriffen aus (war Original von Votex). Da ist mir ein "normales", welches nicht so rauh und krümelig an der Oberfläche wird schon lieber.
    War gestern noch beim FOH und habe die grüne Deckungskarte abgegeben. Dann sind wir die Konfiguration des "Ersatz-" Wägelchens noch mal durchgegangen. Er kommt als so wie besprochen:
    Fünftürer, 1.2 Twinport, Aeroblau, Vorteilspaket I, Nebelscheinwerfer, FlexFix-System.
    Dann, habe ich die ersten Entwürfe von meinem Bekannten zur Werbung auf den Seitentüren bekommen. Sieht Klasse aus. Er bringt nun morgen eine Farbkarte vorbei, mit der wir dann zum FOH tigern, denn der hat ´nen Dreitürer in Aeroblau, an dem wir die Farben endgültig festlegen können.
    Bin jetzt doch schon sehr gespann, zumal der kleine evtl. noch diese Woche angeliefert wird. Bedeutet:


    Auslieferung nächste Woche :clap:


    Passt auch gut, da dem Alfa der TÜV ausläuft...


    MfG


    TomTom

  • Grande Malheur, so`n Sch.......! :wb: :wb: :bla: :jump:


    Tolle Überraschung! Habe heute einen Brief meines Händlers bekommen und gedacht, das wäre die Mitteilung, mein Wagen wäre da.


    Denk`ste!!!!! Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass sich der Liefertermin - vorgesehen war Mitte November - um 6 !!! Wochen nach hinten verschiebt. Gleichzeitig wurde mir schon der neue Märchensteuer-Preis genannt ;( ;( ;( .


    Ich habe am 31.8.06 bestellt und am 8.9.06 die Lieferbestätigung erhalten. Meine Ausstattung ist ja gar nicht so außergewöhnlich - kein Navi, kein Fix Flex ( diese Sachen sollen ja die Auslieferung verzögern ), fast identisch mit Michael, und der hat seinen Wagen ja schon.


    Morgen wird erst mal Tabula Rasa gemacht :bla: :lol: :shoot: !!!!!!!


    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, scheint Opel völlig überfordert zu sein mit dem eigenen Erfolg. Wenn der Wagen tatsächlich erst Anfang Januar kommt, wären das 4 !!!! Monate Lieferzeit!


    Das kann doch einfach nicht sein :wb: :wb: :wb: !!!

  • @onkelbuh:


    na, leider gar keine guten Nachrichen. Ich stimme hier mit meinem FOH überein, der geht auch von "grande Problema" bei Opel aus. Und wer muß es ausbaden???
    Der Kunde
    Aber mal zu deinem speziellen Problem:
    Für die Anwendung der MwSt-Satzes ist einzig und allein der Zeitpunkt der Lieferung maßgebend!
    Nur wer einen Kaufvertrag mit festgeschriebenem Kaufpreis hat (ohne sog. USt-Klausel) braucht auch nur diesen vereinbarten Kaufpreis zu zahlen. Die Erhöhung durch die MwSt bleibt dann beim Händler.
    Also sorgfältig lesen und bei Fragen entweder den FOH, oder aber einen Sachkundigen zu Rate ziehen.
    Tut mir leid, aber so isses nu ma!!


    MfG


    TomTom

  • Auch wir bekamen heute lediglich durch Nachfragen beim FOH die Auskunft, dass sich der geplante Liefertermin von KW 45 auf KW 4 (2007 !) verschieben wird. :wb:


    Das Auto war von unserem FOH schon bestellt und der sagte uns, dass wir das Auto noch mehr oder weniger individuell ausstatten könnten, weil es ja noch nicht in der Produktion sei.


    Also haben wir nur die 17-Zöller, ESP und das Technikpaket hinzu bestellt. Das hätte der ja aber auch wissen müssen oder zumindest von sich aus bei OPEL nachfragen müssen, ob es bei KW 45 bleibt. :bla:


    Denn das besagte Flex Fix oder Navi haben wir ja gar nicht.


    Woran hängt das da jetzt?
    Wenn die vorher den Liefertermin hätten halten können, dann müssen ja die 17-Zöller, ESP oder das Technikpaket schuld sein. Oder alles zusammen.


    Nun haben wir hier schon die neuen Winterräder sitzen und das Auto dafür kommt nicht bei. Toll! :wb:


    Muss der Händler dann eigentlich auch den Preis für die Inzahlungnahme des alten Corsas halten? Ich denke schon, dass er das schon aus Kulanz tun würde, aber wie ist die Rechtslage? Denn der alte ist dann ja laut Baujahr auch ein Jahr älter. ?(

  • solangsam kann man wirklich verzweifeln :bla: :bla: Ich kann Euch bestens verstehen :] Mein FOH sagte mir, das sechs Wochen nach vereinbartem Liefertermin die Mobilitätsgarantie gilt. Das heißt, so ist es bei mir: Liefertermin KW 47 > Verzögerung in den Februar `07 > ab Anfang Januar `07 werde ich meinen Golf abgeben (zum vereinbarten Preis) und dann bis zur Lieferung des Corsas einen Opel Leihwagen haben.
    Nach Aussage meines FOH, werde ich nicht die erhöhte Märchensteuer bezahlen müssen :) :) Das ist auch mein einziger Trost :bow:

  • so langsam bekommt man ja angst beim foh nachzufragen ob der liefertermin wie zugesagt bleibt ... :bla:


    also ich werd ende nächster woche zum foh wandern, weil wenn alles nach plan läuft, sollte mein kleiner dann schon produziert sein, aber man weiß ja nie ... :wb:

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ich versteh dann bei mir nur nicht, warum es nicht mehr möglich war das Sichtpaket letzte Woche dazu zu bestellen.


    Immerhin soll der Kleine ja erst Ende Januar ausgeliefert werden. ?(


    TomTom:
    Du schriebst doch, dass Dein FOH nun einen ähnlich ausgestatteten Corsa aus einem Auslieferungslager aufgegabelt hat.
    Weißt Du, obs da noch mehr gab? Und auch als 90 PS - Diesel?

  • Zitat

    Original von merlinX
    so langsam bekommt man ja angst beim foh nachzufragen ob der liefertermin wie zugesagt bleibt ... :bla:


    also ich werd ende nächster woche zum foh wandern, weil wenn alles nach plan läuft, sollte mein kleiner dann schon produziert sein, aber man weiß ja nie ... :wb:


    Also ich warte jetzt mal, ob mein FOH bei mir anruft. Vorher rühre ich keinen Finger!
    Ich bin gespannt, ob ich meinen jetzt wie versprochen Anfang November bekomme.


    Ich leide mit euch, liebe Forumsmitglieder :bla:

  • Zitat

    Original von BremmoAlso ich warte jetzt mal, ob mein FOH bei mir anruft. Vorher rühre ich keinen Finger!
    Ich bin gespannt, ob ich meinen jetzt wie versprochen Anfang November bekomme.


    Ich leide mit euch, liebe Forumsmitglieder :bla:


    Du bist ja nur zu feige um nachzufragen. Haha. :D


    Trau Dich...wir wissen jetzt wenigstens was Sache ist. :wb:

  • es nehmen alle die Verzögerungen mit Humor :clap: Finde ich toll 8o da wird sich Opel freuen, der Kunde ist immerhin König, also kann er auch im nächsten Jahr die höhere Märchensteuer zahlen, diejenigen die sich einen Astra und Co. bestellen, wird Opel diese erstatten. Komische Welt X( X(