Reflektor tauschen?

  • Guten Tag zusammen :D
    ich hab da (wiedermal) ne frage...
    Und zwar habe ich nen casablanca weißen corsa den ich absichtlich nicht in der color edition genommen habe, weil ich so zusagen "ein weißes unbeschriebenes blatt" wollte, und mein eigenes ding draus machen möchte.


    Nur fehlt mir momentan das nötige kleingeld und möchte mir erstmal mit einfachen simplen do it yourself sachen aushelfen... die möglichst nicht viel kosten


    Nun zu meiner frage: ich sowas von unglücklich mit den scheinwerfern! Ich hab die mit den normalen hellen reflektoren im scheinwerfer gehäuse. (rechts im bild)
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/7341/verglich.png]
    Ich hatte vor mir sobald ich kleingeld hab GANZ andere scheinwerfer zu kaufen würde aber jetzt trotzdem gerne etwas daran machen weil ich die hellen reflektoren einfach hässlich finde.


    Kann man den Reflektor (ohne den scheinwerfer zu zerstören natürlich ;) ) austauschen oder um lackieren? oder habt ihr vielleicht eine andere idee wie ich kostengünstig eine vorübergehende lösung dafür finde??


    bin dankbar für jede idee oder anregung :wink:
    grüße ck one

  • wenn du glück hast klapt das


    also ausbauen und auf die heizung legen
    wenn er schön warm isst mit heißlüfter solange vorsichtig warmachen bis du scheibe und gehäuse trennen kannst


    um den chrom runter zu beckommen musst das inen leben mit backofen reiniger einsprühen und einwirken lassen


    dann mit nem hochdruck reiniger den plastikchrom abwaschen


    wenn er trocken ist entfetten
    danach kannst du ihn lackieren
    zum zusammenbau wieder warm machen und evtl karosseriekleber bereit halten

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • kompliziert aber hört sich doch nach nem plan an... wenn ich zeit habe werde ich es versuchen und dokumentieren :)
    danke!!!!!!


    noch ne frage: bei solchen bastelein muss ich dann gleich zum tüv rennen und eintragen lassen weil ich ja sozusagen was am scheinwerfer verändert habe...


    grüße ck one


  • Das ist doch ein Aprilscherz, oder ? =)

  • :klatschen:

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • Zitat

    Original von Don Marron


    Das ist doch ein Aprilscherz, oder ? =)


    nein bei meinem polo hatte es geklapt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hey keine aprilscherze mit meinem auto :bla: haha :D
    nein quatsch... ich versuchs mal und wenn es schief geht hab ich halt nen grund mir endlich die zu kaufen die ich sowieso haben möchte! :klatschen:


    falls mir einer zuvor kommt freu ich mich über berichterstattung und tipps :D