teilegutachten oder abe für vectra 19 zoll!!!!

  • hallo leute,


    da heute der erste april ist und die saison begonnen hat, bin ich gleich mal zum TÜV gefahren und wollte meine 19 zoll vectra opc felgen eintragen.leider wurde da nichts draus.habe leider kein gutachten für die felgen im netz gefunden.hat jemand von euch die felgen eingetragen oder habt ihr eine ABE bzw.ein teilegutachten??
    schon mal im vorraus danke !!


    brauche eure hilfe.


    frohe ostern euch allen


    mfg viktor

  • sorry aber was ist eine KBA nummer ??
    wie gesagt.war beim tüv und er meinte nur das das eintragen der felgen nicht möglich wäre.
    ich brauche dafür eine abe oder ein teilegutachten

  • Ich hab 19" vom Astra H OPC /Vectra C OPC eingetragen. War garkein Thema. Messprotokoll erstellen lassen wegen den 235/35 und dann ab zum TÜV ohne Papiere. 15 Min später war alles geritzt für ca. 20 Euro.


    Such dir einen fähige Prüfer.


    gruss
    Simon

  • Hey ja das ist dieses neue Gesetz das dieses Jahr in Kraft getreten ist. Ich hab im moment das gleiche problem mit meinen TN1 8,5x18! Also wenn du kein Vergleichsgutachten hast, sprich irgendeine felge mit der selben Zoll und Reifengrösse auf dein Auto zugelassen dann geht das gar nicht mehr. Dürfen die nicht!
    Es seih denn du ruft sämtliche Tuner an und "einige" gibt es da noch die sowas eintragen kostet nur etwas mehr ;)
    Ich fahre nächste Woche zum Nrw Tuning Center nach Lüdenscheid, die tragen mir das ein, sagen die zumindestens. Aber denke schon!
    Naja NTC in Kamp Lintfort und Motorsport Knoop in Mühlheim an der Mosel tragen das auch sicher ein. Und Hot Wheels in Hamburg kann ich dir auch noch empfehlen, hab mit den 4ren telefoniert und bei den ist es machbar ohne Gutachten, weiss ja jetzt nicht wo du her kommst!

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


    Einmal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

  • Hot Wheels, die tragen dir auch eine Düsenturbine auf dem Dach ein, wenn der Preis stimmt :D


    §19(3) ist nicht aufgehoben, also ist eine Abnahme beim TÜV ohne Probleme möglich. Was für ein Gesetzt soll das bitte sein?


    gruss
    Simon

  • aber nicht bei felgen, mein gott habe es selber erlebt, fahr seit einer woche zu sämtlichen tüvs, und komischerweise sagen die alle das gleiche.
    wenn du einen normalen tüv weisst und meinst der trägt das ein kannst ja mal sagen, ich fahr da gerne hin, und ich wette ich bekomme das gleiche zu hören :skeptisch:
    Paragraph 19 ist das auch gar nicht, wenn man nix hat ist es eine 21er 8)

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


    Einmal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

  • Ich fahr Opel 19" Räder und habe sie vor 1-2 Wochen ohne Papiere eintragen lassen. Lediglich das Protokoll von einer Geschwindigkeitsmessung hatte ich dabei, welches ich eigentlich auch nicht gebraucht hätte laut meinem Prüfer.


    Die Rennsporträder hier von 1973 hab ich auch eingetragen. Sind 8,5" mit 195er Reifen. War auch kein Thema!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/ATS%20Felgen/P1080373.jpg]


    Das trägt jeder TÜV mit Ahnung ein. Eintragungen bei zB Hot Wheels sind das Papier auf dem sie stehen nicht wert. Geb doch bei Google mal Hot Wheels ein.


    gruss
    Simon

  • Interessiert mich nicht was da steht, fakt ist die tragen das ein für Geld was man noch bezahlen kann.....
    Und zu den Felgen die fahr ich auf meinem Youngtimer auch...da war das auch kein Problem, mal abgesehen das es nicht zum Thema gehört.

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Wieso gehört das nicht zum Thema? Posts zum kochen gehören hier nicht rein, der Rest schon.
    Du scheinst da nicht differenzieren zu können.


    Komisch das du dann solche Felgen bei deinem Youngtimer eingetragen bekommst und Larifari Einteiler bei deinem Neuen nicht. Komisch komisch.


    Gruß
    Simon


    ps: Fakt ist, das massenhaft Fahrzeuge mit Hot Wheels Eintragungen stillgelegt wurden und werden, aber interessiert dich bestimmt auch nicht, oder? Vor Tatsachen davonlaufen, das mag ich :) eine Eintragung heißt nicht gleich legal bzw zulässig.