Scheinwerfer Einbau?

  • Tag zusammen :)


    Ich überlege seit einigen tagen mir dayline scheinwerfer zu kaufen... und grübel grade über die finanzielle umsetzung des ganzen...
    die scheinwerfer (dayline SWO10GXB black) kosten bei 253,99 € inkl. mwst. und versand.
    Nur nützen mir die dinger ja nix im karton, sie müssen ja noch eingebaut werden...


    Meint ihr ich schaff es als Laie mit irgend ner anleitung die dinger selber einzubauen oder sollte ich da lieber nen fachmann ranlassen?
    Ich hab sowas noch nie gemacht und kann es überhaupt nicht einschätzen wie kompliziert das ist (oder halt auch eben nicht?)
    Ich würde es natürlich vorziehen es selbst zu machen :D nur weiß halt nicht wie. ?(


    wär nett wenn ihr mich (wiedermal) aufklären könnt :)


    schöne ostertage
    ck one

  • Forumsuche!!!


    Oder guck mal im Fred: "Neue Frontscheinwerfer"

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • hab ich.. jedoch finde ich nichts genaues was auf meine frage passt.
    bin auch die 20 seiten in "Neue Frontscheinwerfer" durchgegangen (überflogen natürlich nicht komplett alles durchgelesen) und hab nix gefunden... deswegen frag ich jetzt gezielt hier nach....


    sorry wenn ich was übersehn hab bei der suche... aber ich bin genauso schlau wie vorher. ?(

  • das ist kein hexenwerk...mit ein wenig geschick ist das schnell selbst gemacht...
    und wenn gar nichts geht kannst du mit sicherheit bei jemandem vorbeifahren der dir helfen kann...wenn dir der Weg nicht zu weit ist kann ich das auch machen..


    Also die in ner Werkstatt einbauen zu lassen ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld


    MfG

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • also ich versuchs mal ganz schnell zu erklären muss gleich weg deswegen keine rechtschreibung usw....


    also geht auch als laie solltest nur nicht 2linke hände haben!


    frontschürze ab alte scheinwerfer raus .. neue rein ...


    wie das genau geht siehst du hier front abbauen und scheinwerfer
    drucks dir aus und nimms mit zum auto ..
    muss noch dazu sagen bei mir waren in der front unten noch 2 schrauben die nicht in der anleitung stehen ganz vorne direkt hinter der schwarzen lippe..


    hoffe ich konnte weiterhelfen!


    MfG

  • Hey DANKE!!!! Das sieht sehr sehr sehr gut aus ich denke mit der anleitung haut das schon hin. :klatschen:
    Vielen dank!!!!


    Nein 2 linke hände hab ich absolut nicht.. nur einfach null erfahrung mit sowas.. bin aber in sowas lernfähig und trau mich da auch dran...ich will auch nicht wegen jedem scheiß in die werkstatt rennen, nur kann halt absolut nicht einschätzen wie kompliziert sowas ist... aber ich denke paar schrauben lösen und nen stecker tauschen kann ich auch. :D
    wenn nicht schraub ich halt alles wieder zusammen und hol mir im notfall hilfe.


    Aber ich denk das bekomm ich schon hin! :) vielen dank!!!!

  • Habe gestern auch meine Stoßstange und die Scheinwerfer ausgebaut,habe mit die Xenon Brenner eingebaut.


    Wenn du den Scheinwerfer mit den 3 Schrauben abgeschraut hat muss noch der Stecker ab,dazu nimmst du einen kleinen Schraubendreher und muss die rote Verrickelung noch vom Stecker wegschieben und der hebt sich von alleine hoch und geht runter und so wie du ihn runter gemacht hast geht er auch wieder drauf.


    Viel Spaß,ich habe 1,5 Stunden gebraucht und habe ja auch noch die Brenner eingebaut und die Schaltboxen befestigt.


    Noch ein Tipp,bevor du die Stoßstange abbauen leg ein Teppich oder änliches vors Auto das du die Stoßstange nicht beschädigst!!!


    Gruß


    Raimund

  • danke! ja das hatte ich auch vor... mit ner dickeren decke oder so... weil auch wenn man aufpasst kann sie einem ja schnell aus der hand fallen und schwupps ist nen kratzer drin... und das muss ja nicht sein :)
    jetzt bin ich vorbereitet und brauch nur noch die neuen scheinwerfer :D