Klavierlack Mittelkonsole - Wie richtig Reinigen??

  • Problem an der Konsole ist, das man sie nur SEHR schwer wieder hochpolieren kann.
    Der Lack ist mehr als DÜNN! ;(


    Ich würde empfehlen mit einer Füllpolitur mehrere Male drüber zu gehen, danach würde ich noch ein Wachs oder dergl. drauf machen


    Macht auch bei der Reinigung im Nachhineinsinn.


    Was auf Dauer zwar gut ist aber trotzdem Kratzerchen entstehen lässt ist, wie oben schon vorgeschlagen mit einem wirklich weichen Tuch und einer Trockenwäsche die Teile zu reinigen.


    Empfehlen kann ich da die Autoglym Superharzpolitur! Günstig und ganz leicht aufzutragen – abtragen.
    Schützt, macht glatt, und füllt en bissl ;)

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Hallo zusammen also ich werde in ca 2 wochen auch meinen corsa d bekommen mit der klavierlack mittelkonsole und habe auch schon nachgedacht wie man es reinigen kann bzw pflegen!
    meine idee wäre die konsole mit einem hartwachs oder einer langzeitversiegelung zu schützen und zum sauber machen kann man doch auch watte(die man sonst zum polierren nimmt) benutzen oder!?hat jemand damit erfahrung gemacht?

  • Habe meinen Corsa vor 3 Tagen bekommen. Hab schon jetzt die ersten Microkratzer im Klavierlack. Da reicht leider schon mit blosem Finger darüberstreichen. Ich bin für jeden Rat dankbar.

  • also ich habe gestern erst den ganzen innenraum geputzt ( 3 std!!!)
    WIE NEU!!!
    also zum klavierlack:
    am besten für den groben schmutz ne stahlbürste :evil:
    :D
    ich nehme die reinigungstücher für laptops die wir auf der abeit bekommen, hab nen netbook der auch komplett in klavierlackoptik ist und dabei entstehen garkeine kratzer. die tücher isnd mit einem reinigungsmittel getränkt und zuerst ist zwar die ganze konsole nass aber nach wenigen sekunden sieht es weg und es glänz in voller pracht ohne streifenrückstände oder staub/tuchfasern rückstände.
    wie genau diese tücher heissen weiss ich nicht haben wir auf der abeit stehen aber morgen früh kann ich mir mal die marke aufschreiben und ein bild von der verpackung machen. ECHT SUPER DIE DINGER!!!!


    EDIT:
    achso ja und kratzer machen die auf keine fall! hab vor 1 monat das cover vom netbook wechseln lassen und noch nicht mal einen microkratzer drauf.
    naja oke ein großer vom fallenlassen ;)

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Das Problem mit den Kratzern aufn Klavierlack kenn ich auch nur zu gut, bin da auch für jeden Rat offen, da Samstag mal wieder Großputz im Auto angesagt ist, wäre es von Vorteil bis dahin so viele Ideen wie möglich zu haben, damit es nich noch mehr Kratzer gibt.


    Bin gespannt wie die Tücher heißen VIKblau.. vielleicht kriegt man die ja im Einzelhandel.
    Wäre echt super und auch praktisch für meinen Laptop :D

  • Sch*** auf den Laptop der Klavierlack vom Corsa ist wichtiger!!! :D
    Sitze grad bei meiner Mittagspause und hab mal nachgegoogelt!


    PUSH ME - and then just touch me - Till I can get my - Satisfaction,...... :D


    Biddeschööön :)


    Echt 1a die dinger und dass die so billig sind habe ich auch nicht gedacht :top:


    Noch en Tip zur anwendung:
    Schnell damit arbeiten weil die sonst ruck-zuck austrocknen.
    1 Tuch reicht für die mittelkonsole.
    Das Tacho kann man auch damit putzen aber auf nicht absolut glatten oberflächen würde ich die nicht benutzen.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Also ich renige meinen Klavierlack immer mit einem feuchten Lederlappen und einen sehr sehr weichen Mikrofasserlappen.


    @ rouven84,
    Warum soll man kein Mirkofasserlappen benutzen?!
    Hab zwar gehört, dort solln viele kleine "Minidrähte" drin sein, aber bis jetzt, kann ich nichts negatives zum MF sagen. :wink:

  • Ich frag mich, wer auf den Marketinggag kam, schwarzes Plastik Klavierlack zu nennen.


    Bin mal gespannt, wann mein Proktologe mir was von mousse au chocolat-Optik vorschwärmt.