Servolenkung Defekt

  • Mit der Lenkung hab ich auch Probleme... Allerdings ganz anders, ich dachte auch erst es wäre die Servo, aber ich bin mir nicht sicher.


    Meiner fährt bei starkem Lenkeinschlag einfach gerade aus weiter... Allerdings nicht immer und je langsamer, je schlimmer.


    Ich lass mal die neue Lenkungskennlinie aufspielen, dann schau mer was passiert. Aber die Lenkung scheint schon so das ein oder andere Problemchen zu haben!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zitat

    Original von T3O
    also ich habe in letzter zeit auch probleme mit der servo allerdings nicht das
    der motor ausfällt sondern das es starke vibrationen gibt wenn ich aus dem mittelpunkt schnell nach links oder rechts lenke
    das spürt man richtig im lenkrad hat das jemand von euch?


    gruß sascha


    Das hat meine Freundin in ihrem neuen Clio, ich bin mal gespannt, was das ist !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hallo User


    Ich habe einen corsa d und er ist nicht mal 1 jahr und es wahr anfang der woche als ich morgens zur arbeit gehfahren kaum saß ich drin schon hatte sie macke ich so hmmmm okay dann auf denn weg zur arbeit musste ich links ab biegen und dann fiehl sie komplett aus dann ging die warn leuchte im kombi instrument an mit dem lenkrad ! und ja dann wahr sie an und lenkung wahr weg zum glück bin ich gegen ein haus oder baum oder auto oder sonstiges gegen gefahren wer über nimmt das alles ???


    dann Bin ich sofort zum FOH gehfahren und ja da habe ich denn meister die story erzählt und ja er ist damit gehfahren und ja konnte dann auch niks feststellen und dann ganz zum ende fahrt hat es wieder gemacht und die lampe wahr aus bis zum ende der fahrt dann hatten und das dazu neuwagen und das darf doch nicht sein

  • Hallo X(
    Habe auch ein Problem mit der Lenkung (Bj.06,66000 km).Bei mir soll es der Drehwinkelgeber sein.Der soll in der Lenksäule integriert sein und kostet ohne Einbau so etwa 1400 €.Mein FHO will erst mal einen Antrag auf Kulanz stellen.Aber wenn "DIE" nur 20% übernehmen denn weiß ich nicht,ob es das nächste mal noch ein OPEL wird.Die Lenkung ist nun mal Überlebenswichtig.Ich verstehe OPEL da nicht.


    Gruss MUAC

  • Naja, befürchte das ist noch ein überbleibsel aus der Fiat Zeit. Die älteren Puntos und der neue Fiat Panda und einige andere Fiat Modelle haben das gleiche Problem...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo zusammen,
    ist zwar schon etwas älter hier, denke aber mein Problem passt hier her. Bei meinem Corsa (1.3 cdti, Bj ´09, gut 69 tkm) fällt beim Starten die Servolenkung aus. Laut FOH soll dass gute Teil getauscht werden. Werksgarantie gibt´s nicht mehr, nur Anschlussgarantie. Somit müsste ich 20 % selbst tragen. Zudem sind sich Opel und FOH nicht 100%ig sicher, ob die Lenkung tatsächlich defekt ist. Bin mittlerweile schon am verzweifeln. Tauschen auf gut Glück? Und dann kommt dazu noch mein Getriebeschaden... 8o Mein Corsa ist nun wirklich noch nich so alt, entpuppt sich jedoch als extremes Sparschwein...