Canbus schläft ein

  • ist hier schon einer Lösungstechnisch auf nen Zweig gekommen der es akzeptabler macht??

  • Leider noch nicht, ausser das das mit dem Batterie abklemmen funktioniert.


    Ich hab es arbeitstechnisch noch nicht geschafft zu meinem Car-Hifi Fritzen zu fahren. Aber sobald ich etwas weiss sag ich natürlich bescheid.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Zitat

    Original von Monchi78
    Leider noch nicht, ausser das das mit dem Batterie abklemmen funktioniert.


    Ich hab es arbeitstechnisch noch nicht geschafft zu meinem Car-Hifi Fritzen zu fahren. Aber sobald ich etwas weiss sag ich natürlich bescheid.


    Das wäre spitze...
    sonst muss ich halt nach jedem Tanken die Batterie kurz abklemmen.
    Denn der stellt ja auch immer die KM-Anzeige auf 0 danach!
    echt lästig!


    Hätt ich das gewusst wäre ich glaub ich beim CD30MP3 gebleiben :)

  • Hi


    Nehmt doch einfach den Uniadapter von MOST auf Iso und schleift vom Sicherungskasten im Innenraum die Zündspannung von einer Sicherung durch die erst schaltet wenn Ihr den Schlüssel dreht..
    Es gibt beim Car-HiFi Fachhändler Sicherungen mit Ausgang an dem ein Kabel angelötet ist. Das zieht Ihr einfach an die Entsprechende Stelle am im Adapter ein und alle Probleme mit dem Einschlafen sind gelöst. Ihr müßt nur darauf achten das der Ausgang, also die Sicherung, richtig rum sitzt das sie den Strom erst nach drehen des Schlüssels abgibt.


    So habe ich das bei meinem Alpine 9886Ri auch gemacht. Keinerlei Probleme! Des weiteren spart Ihr euch den teuren Canbusadapter und braucht nur den einfach Adapter von Most auf ISO.


    Die Sicherungen mit dem Kabel kann ich euch besorgen, und auch ein Bild machen auf welchem Steckplatz Ihr die Sicherung einsetzt.


    Gruß Schneemann

    Corsa D GSI NR. 770 in weiß, EZ 6/2009, Insignia-Wischerdüsen.
    Hifi: Headunit: Alpine 9886R, Frontsys: Helix Precision P236, Systemamp: Helix E400 Röhrenverstärker, Woofer: Kicker CVR 12


  • Bin für Bilder gerne offen!


    Danke!


  • deine idee wurde schon des öfteren verbaut. man muss aber nicht extra ein kabel legen.


    ihr braucht ein fach nur die zünsspannung vom ziga nehmen...


    allerdings funzt dann die lfb nicht mehr.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Welche Möglichkeiten hätte ich denn wenn ich meine Lenkradfernbedienung behalten möchte!?? Die ist mir schon sehr heilig!

  • naja man könnte den bus abklemmen un die zündspannung vom ziga holen und so zusagne dann direkt drauf geben. dann bleibt/sollte die lfb weiter funzen und die zündspannung kommt dann vom ziga. soweit die theorie, wie es in der praxis dann aussieht weis ich leider auch nicht bzw hat noch keiner gemacht....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich werd das jetzt mal weiter testen....
    Wenn es darum geht alle 6 Wochen mal die Batterie abzuklemmen, kann ich damit leben...
    Sollte das aber häufiger vorkommen werd ich mir was einfallen lassen müssen!
    Denn das geht ja dann garnicht!


    Nur mal kurz um alle unklarheiten zu besietigen!
    Wenn ich in meinem Auto wieder ein Radio verheirate, dies dann ausbaue, bringt mich das ganze null weiter. Denn er erkennt ja trotzdem das das Original Radio fehlt.
    Einzigen Vorteil den ich dadurch hätte wäre das Fehlen der Display Safe Anzeige!?


    Ist das so alles korrekt?

  • Also bei Mir wurde dass CD30MP3 nicht entheiratet. Ich bekomme auch dieses Display Save nicht. Wenn mann jetzt über die LFB ins Einstellungen menu geht, dann hab ich noch immer diese einstellungen vom CD30MP3. Also PTY, Bass, Fader usw. Keine ahnung ob dies auch ist wenn mann dass radio entheiratet hat.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D