Automatisches Abblendlicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum automatischen Abblendlicht. Die Sensibilität ist mir viel zu gering. Ich bin durch einen recht dunklen Wald gefahren und das Licht ging einfach net an. Ich musste dann manuell das Licht betätigen, was eigentlich nicht der Sinn des Lichtpakets ist


    Kann man die Sensibilität des Sensors einstellen? Eventuell über das Tech2?


    Gruß
    Markus

  • ...auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...


    ...nach meinem Erachten geht das Licht echt viel zu spät an...weiß jemand ob die Empfindlichkeit des Sensors einstellbar ist?
    Das wäre echt hilfreich...

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue

  • Also ich hab diese Funktion leider nicht, aber bei dem Astra meiner Eltern ist es drin und ich kann mich da irgednwie nicht beschwereren. Also da ists ohne Probleme.
    Jedoch ist es so das es für eine kurze Zeit dunkel sein muss. Bei stätigen Lichtwechseln (in Alleen oder so) funktioniert das auch nicht.


    Vielleicht lässt sich beim FOH per Tech 2 das ja einstellen.

  • Das habe ich beim FOH schon mal angesprochen und er meinte, das es nicht möglich wäre die Empfindlichkeit des Sensors anzupassen.


    Finde ich irgendwie auch unangenehm, dass das Licht nicht immer dann angeht, wenn es das eigentlich tun sollte...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Moin,


    die Empfindlichkeit des Lichtsensor ist nicht einstellbar.
    Es gibt aber die Möglichkeit den Lichtsensor abzubauen und eine leicht getönte Folie von innen auf das Messfeld zu legen. Bei der Tönung der Folie muss ein wenig probiert werden, zu dunkel und ihr habt Dauerlicht.
    Zu beachten ist bei der Montage das die Folie nicht auch das Messfeld vom Regensensor abdeckt,wenn vorhanden, sonst reagiert der nicht mehr/nicht mehr wie gewohnt.


    bis denne....BREITER

  • ...na das mit der Folie klingt zwar recht plausibel... aber ich glaub ich bau da nix ab :(
    ...weiß ja gar nicht wie ich das gehäuse hinter dem spiegel abbekomme...



    Aber danke für die schnellen Reaktionen.

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue

  • also das mit dem licht ist ja echt ein riesen quatsch :wb:


    bin heute bei richtigem schmuddelwetter durch den wald gefahren. da wars schon richtig dunkel und ich wollte das automatische licht testen. das ging nicht an, ich war der einzige der ohne licht fuhr!
    also wie kann man sowas nur verkaufen :bla: ?


    BREITER
    wie kann man den innenspiegel damontieren? welche folie hast du da genommen? ist es viel aufwand?

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • Zitat

    Original von MichiPA
    ......... ich war der einzige der ohne licht fuhr!


    warum ?( du hättest doch bloß der Lichtschalter anstellen brauchen ;)


    Ne, Quatsch :) Gerade in der Übergangszeit von hell/dunkel und umgekehrt ist es etwas kririsch. Da sollte ruhig mal manuell das Licht eingeschaltet werden. Aber mit diesem "Problem" haben alle Automarken zu kämpfen. Verlasst euch bitte nicht zu sehr auf die Technik :(


    Ansonsten ist es eine sinnvolle Sache :)

  • achso, kann man das licht denn manuell auch anmachen? ;)
    da muß ich gleich mal nachschauen ahhh..


    aber mal ehrlich, wenn man das mit ein bisschen folie wie breiter sagt in den griff bekommt, dann kann ja das für die ingeneure auch ned so wild sein

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • Genau wegen u.a. sowas würde ich mir nie so´n autmatik-kram im Bereich Licht und Scheibenwischer holen !
    Da ist man doch meist Eigen in seinem Empfinden wann + wieviel..., der Schalter dann auch nicht die Welt an Aufmerksamkeit abringend.