Viele Probleme mit OPC..

  • Ich schließe mich an, es ist bei jeder Marke einfach der Fall.
    Evtl. bei Skoda oder Seat zB. nicht so stark, was meiner meinung nach verständlich ist, einfach die Technik nehmen die gaaaaanz viele Leute in Fahrzeugen des gleichen Konzerns schon getestet haben !


    Bei mir ists der erste "Neuwagen", deswegen fällts hier halt stark auf wie oft man den FOH besucht.


    Meine liste:


    - Radlager 2x (leider das gleiche) -> da sollte Opel längst geschaltet haben
    - Spiegel gerissen
    - Blenden der NSW beide erneuert
    - Kühler undicht
    - Abblendlicht Birne geplatzt (Jetzt muss die Schürze ab, um die Splitter raus zu suchen)


    Und bei beiden hinteren Bremssätteln löst sich die Blaue Farbe :( aber glaube nicht das ich da was machen kann...



    Trotz allem ist der kleine einfach ein totales Spaßmobil wo man nicht mehr her geben will !!!


    Allseits gute Fahrt :)

  • Na dann hinterlasse ich auch mal meine Liste.


    Meiner ist einer der ersten OPCs vom BJ 03/07 und wurde bis jetzt alles auf Garantie/Gewährleistung gemacht! Zum Glück setzt sich mein FOH immer sehr gut für mich ein. Ah ja meiner ist Serie und wird selten auf Limit gefahren.


    Liste:
    3 x Radlager (links, rechts, links)
    2 x Getriebe (bei 35.000km und jetzt bei 55.000km) 2te ist bestellt
    1 x Rücksitzbezug (Falte im Leder)
    4 x Bremsbeläge (hinten und vorne getauscht wegen quitschen)


    Mal sehen was noch so kommt. :evil:


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Hallo!


    Was fanatic sagt da kann ich nur zustimmen.


    Es gibt bei jedem Autohersteller Probleme!


    Natürlich gibt es Auto`s wo mal etwas mehr kaputt geht, dass nenne ich schicksal. :evil:8)


    Nein Spass beiseite.
    Ein Auto ist halt ein Gebrauchsgegenstand (meiner natürlich nicht :)) und die werden nun mal genutzt und gegen auch irgendwann mal kaputt oder defekt.
    Wenn dann Der FOH eine schöne Reaktion (garantie oder entgegen kommen) liefert ist doch alles gut.


    Ich hab zum Glück noch keine Probleme mit meinem OPC. Ist baujahr 07 und hat fast 50.000km runter!
    Ausser einmal Radlager wechseln war bis jetzt noch nichts.


    Hoffen wir mal das es so bleibt.


    Und an die Leute wo eurer Corsa ein paar Defekte habt, Kopf hoch es wird schon wieder! :]


    Gruss

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Schließ ich mich an. Gutes Posting Fanatic...


    Aber irgendwie ist es schon traurig das zu lesen. Natürlich ist das nicht immer die Regel, aber wenn sowas häufiger passiert, natürlich echt mist.


    Ich bin an für sich auch kein Markenfetischist. Hatte bisher nur VWs und muss leider gestehen, dass die für ihre Laufleistung und Alter kaum Probleme hatten.


    Mein 2er Gölfchen Baujahr 90 hab ich weit über 200.000 km gefahren.. mit 160tkm gekauft mit 240tkm verkauft. Verschleißteile halt gemacht und in 3.5 Jahren ist lediglich die lichtmaschine verreckt. Das kaputte Getriebe laste ich meinem Kumpel an.. bei 140 vom 5ten in den 2ten schalten, war nicht gut :bla:


    Mein noch aktueller Golf 3 16v hat nun auch 170tkm gelaufen und nach 15 jahren (baujahr 95) fangen die probleme jetzt langsam an... 6 Jahre nur verschleißteile erneuern, das letzte Jahr aber ne ganze stange. Trotzdem bin ich so gesehen Kosten technisch gut gefahren.


    Ebenso bei Bekannten. Leider hört man immer wieder, dass insbesondere frische Neuwagen wie fanatic sagt, viele Mängel aufweisen, die vorher hätten erkannt werden können.


    Neue C-Klasse mit Filterproblemen und einfrierenden Leitung bei Dieselmodellen, Bremspedale bei Toyota, Turbo bei der damaligen Eklasse usw...


    Denke das ist oft der Obulus, den man zahlt für die komplexe technik. Während bei nem alten VW Käfer kaum elektrik drin war, ausser dem zündfunken vielleicht und bissel lüfterkram und lampen, bekommt man heute in der luxus und kompaktklasse schon so massiv viel Technik reingestopft, dass die zahl der fehler fast linear zur anzahl der Gimmicks steigt..


    Ich hoffe mal, dass mein opc nicht so oft zum FOH muss :)

  • Fanatic, Hut ab vor dir!Dein Kommentar gefällt mir sehr. Sprichst mir aus meiner Seele.


    Bei mir war es das selbe, bei jeder Marke die ich fuhr, hatte ich etwas.


    Es liegt nicht nur an der Marke Opel. Jeder hat das seine ;)


    Bei den Menschen ist es ja auch so, der eine ist so und der Zweite ist halt anders.

  • ich finde, opel baut autos zu einem relativ guten preis-leistungs-verhältnis! klar wer nen ferrari kauft wird nie ne werkstatt von innen sehen außer beim kundendienst, dafür muss man halt etwas hinlegen. jeder kauft seine möbel beim ikea und beschwerd sich über die fehlende schrauben und schlechte verarbeitung! oder der drehmomentschlüssel vom baumarkt "made in china" hebt ein jahr, der von stahwille ein ganzes leben, wer kauft schon heutzutage in unserer wegwerfgesellschaft richtig gute qualität? was ich damit sagen will ist das man immer einen kompromiss eingehen muss!
    mein opc läuft bisher ohne probleme. hab aber auch erst 7000 auf der uhr :tongue:

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • dr.fräser: Ich fahre kein Ferrari, aber kann dir zu 100% sagen, das die besitzer eines Ferraris ÖFTERS in der Werkstatt sind wie wir mit den OPC´s :D
    Bloß weils Teuer ist, isses nicht gleich gut... (Vorallem Italiener -> Ferrari, Alfa, Ducati, Aprillia... Sehen gut aus und das wars dann meist ^^)


    Und nen Ferrari geht auch nicht erst nach 30.oookm zum KD, weil die hat er meist erst nach 8 Jahren oder so...

  • also soweit ich weiß musste bei meinem 1x das rechte Radlager gemacht werden und einmal die Hinteren bremsen ausgetauscht werden weil die Bremsklötzer kurz nach dem einbau gebrochen sind. aber das war alles bei dem vorgänger der das auto hatte ( 2 jahre 34000 km)


    ich fahr mein opc jetzt ca 3000 km ohne problme :D das einzigste was mich stört ist.. warum hat er keine 35er H&R, keine 3"zoll anlage und was soll eigentlich der VKER?? :wb:


    aber sonst... MEIN TRAUMWAGEN.. 4 jahre hab ich gebraucht um ihn war zu machen... :yeah: :top: :auto: :klatschen: :wink:

  • Also will ich meinen Senf nur auch mal dazugeben :D


    ich muss sagen ich fahr das ding jez noch nichtmal ein jahr (9.6.09 hab ich ihn geholt)


    bin aber in der zeit schon wahnsinnige 28000 km gefahren :D


    und so langsam hat sich die anfängliche freude gelegt :(


    bisher festgestellte sachen:


    -licht im handschuhfach ging seit der auslieferung nicht
    -probleme mit der kupplung beim rückwärts anfahren am berg
    -feuchtigkeit im sicherungskasten (wurde angeblich behoben)
    -probleme bei temperaturen um die null grad
    -ein kühlmittelschlauch war undicht
    -der kühler inklusive lüfter war kaputt (ist jetzt der zweite drin auf kulanz)
    -die plastikblenden bei den nebelscheinwerfern sind nach dem ersten winter schon herrlich zerfressen
    -plastikblende fahrertür klappert
    -bremsen quietschen extrem...werkstatt hat sie gereinigt...hat ganze 2 tage etwas gebracht. momentan wird geprüft ob opel einen austausch der kompletten bremse auf kulanz übernimmt
    -werkstatt lässt sich gern zeit und verlangt geld für nen leihwagen X(


    alles in allem zwar ein schönes auto aber irgendwie merk ich zur zeit des öfteren das es irgendwo trotzdem immernoch ein "kleiner corsa" ist :(


    schade eigentlich. mal schauen was noch so kommt.

  • Hi,


    Mein FOH begrüßt mich mittlerweile mit:


    Ach nee!!! Der Tag hat so schön angefangen bis du kamst :wink:


    Im November 08 als Neuwagen geholt und bis zum heutigen Tag


    diese Probleme durchlebt:


    -Schleifende Bremsen vorne
    Komplette Bremsanlage getauscht und nix gebracht. Es lag an der groben
    Körnung der Bremsbeläge. Jetzt sind EBC Brakes drin und ruhe ist.


    -Quitschende Bremsen
    Mega nervtötend. Liegt vermutlich daran das sich
    Schmutz und Bremsstaub an den Bremszangen absetzt
    und beim Zudrücken diese Geräusche entstehen.


    -Zirpender Gebläsemotor bei Stufe 1-3
    Nach 30000 km ist es der 4. Gebläsemotor, der verbaut ist. Das Teil kostet normal 200 Euro,
    bislang griff immer die Herstellergarantie.


    -Tankanzeige ging nur bis 2/3 Voll
    Ganze 3 Anläufe hat die Werkstatt gebraucht bis das Teil wieder ein vollen Tank angezeigt hat.


    -Chrombeschichtung der NSW löst sich auf
    Nach dem Winter bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich bemerkt habe das die NSW Blende das Chrom "abstößt"
    Der FOH kannte das Problem bis dato auch nicht.


    -Radlager
    Hinten rechts war es nach 14000 km soweit. FOH vermutet es liegt an den
    serienmäßig verbauten Spurplatten




    Naja und dann sind noch die, meiner Meinung nach konstruktiven Fehler des Corsa D.
    Eine Rennsemmel zu bauen, die im Schnitt 9 Liter SuperPlus braucht mit nur einem 45 Liter Tank auszustatten,
    bei gleichzeitigem Wegfall der Reserveradmulde ist ein Verbrechen :D


    Easy Entry System muhaha, ich werf mich weg. Wenn man mal hinten jemand mitnimmt,
    ist es eine einfache Sache den Sitz nach vorn zu klappen und zu schieben, aber umgekehrt
    läuft das nur wenn man vorne am Verstellbügel zieht, um den Sitz nach hinten zu bringen.


    Der fehlende Unterbodenschutz. Dieselfahrzeuge bei Opel haben das Ding Serie warum die Benziner nicht?


    Der schnell verschmutzende Motorraum. Ist ne tolle Sache im Winter wenn Schneematsch und Salz
    durch den Spalt zwischen Frontgrill und Motorhaube gelangen
    und den Motorraum aussehen lassen, als hätte er 10 Jahre
    Wind und Wetter ausgesetzt, aufm Buckel.


    Soviel zu meinem Resümee über den OPC


    Wenn es ein Corsa E OPC geben wird, dann bin ich trotzdem auf der Käuferliste drauf.
    Ich stehe ja so auf die "Wolf im Schafspelz" Fahrzeuge



    MfG Mccreak

    OPEL CORSA OPC
    Courtenay-Sport Ladeluftkühler
    Courtenay-Sport Schlauchkit
    Eisenmann Auspuffanlage Sonderanfertigung

    Einmal editiert, zuletzt von Mccreak ()