Viele Probleme mit OPC..

  • Hallo,


    Nun es haben sich wieder weitere Probleme eingeschlichen...


    Weitere Probleme sind:


    - Gurtensignal wackelkontakt Fahrerseite
    - Seitenschwellen rechts löst sich
    - Hechspoiler löst sich
    - Rost am Radkasten hinten rechts


    Dieses Auto würde ich erhrlich gesagt nicht mehr kaufen. Km Stand 42'000km

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

    Einmal editiert, zuletzt von Rascht ()

  • Zitat

    Original von Rascht


    - Gurtensignal wackelkontakt Fahrerseite


    Das Problem habe ich auch schon lange an meinem, hab aber keine Lust wegen so einer "Kleinigkeit" meinen FOH auch noch zu nerven.
    Der sieht man Auto eh schon viel zu oft...


    Aktuell habe ich gerade ein jaulendes Geräusch bei 2.000 - 2.500 rpm. Heute wird deswegen wohl das Magnetventil zur Steuerung des Turboladers getauscht. Ich bin mal gespannt...

  • ..jemand hier sagte doch das er mit seinen VW´s kaum Probleme gehabt trotz mega Laufleistungen. mein Toyota Starlet P8 lief auch 13 Jahre und 220000km Problemlos.
    Nur würde ich hier Äpfel mit Birnen vergleichen!!! der Starlet war ein Auto fast ohne elektronik, nix Turbo, nix Leistung. Das war eine zuverlässige Nähmaschiene.
    man sollte mit seinen Vergleichen schon etwas fair Bleiben.

  • Fahre meinen OPC nun fast auf den Tag genau 2 Jahre, ca. 58'000 KM hat er drauf...


    Bin eigentlich nicht oft in der Garage (ausser um die Abblendlicht-Birnen austauschen zu lassen, die fast monatlich kaputt gegangen sind). War kürzlich in der Garage um den grossen Service machen zu lassen. Folgende Kleinigkeiten habe mich etwas gestört und wollte sie darum beheben lassen:


    - Türverkleidung klapperte beidseitig
    - Seitenschweller-Abdeckung vorne löste sich beidseitig
    - Fensterdichtung löste sich
    - Lüftungsautomatik war defekt
    - Bremsen pfeiffen stark (nach Aussage des Mechanikers ist das normal bei den OPC's, die seien eben auf Rennsport ausgelegt..)
    - Fenster klingen komisch beim rauf-/runterlassen (kann man anscheinend nix machen..)


    Bis auf die Bremsen und die Fenster konnte alles behoben werden. Der Mechaniker meinte, der OPC sei halt ne Klapperkiste die mehr auf Rennsport statt auf Luxus und Gemütlichkeit ausgelegt sei... Naja wo er recht hat, hat er recht. Bin im grossen und ganzen jedenfalls bis heute zufrieden mit meinem Kleinen :)

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

  • man muß aber auch dazu sagen: wer seine Karre mit 50/40 tieferlegt und die ohnehin stark polternden 18Zöller drauf hat, braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann die ganze Karre nur noch klappert.
    Wenn Du mal einen serienmäßigen OPC mit 17Zoll probefährst oder wie ich gelegentlich einen Corsa D 1,2l mit 16Zoll, dann merkst Du den gewaltigen Unterschied im Fahrkomfort.

  • Zwykr
    Das mit den Fenstern versteh ich nicht....meine haben auch Geräusche gemacht und es gab eine Feldabhilfe dafür ...hat mich nix gekostet und die DInger sind jetzt super leise...

  • @viper


    Das ist mir auch klar. Die Federn und Felgen sind aber noch nicht lange drin/drauf. Ich weiss wie es ist mit dem serienmässigen OPC mit 17"-Felgen, bin damit ca. 1.5 Jahre gefahren, kenne den Unterschied also ziemlich gut :] Klar ist der Komfort besser in Serie, keine Frage, aber mir gefällt es besser wie es jetzt ist, ich will den Asphalt (Steinchen.. :tongue: ) schliesslich spüren... hehe


    Meistens fahre ich sowieso mit lauter Musik herum welche das Klappern der Türverkleidung übertönt hat, mir ist es nur mal aufgefallen als ich keine Musik an hatte... :lol:


    Aeon


    Komisch... Mir sagte er, da sei ein Gewinde in der Türverkleidung dran schuld und man könne nix machen...

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

  • Na dann muss ich euch nun zeigen, das auch ein kleiner nur "OPEL CORSA OPC" gut laufen kann^^



    KM - Stand: 56.000KM Alter: 2 1/4 Jahre


    Technische Probleme bisher noch keine, Kundendienste durchlief mein kleiner immer ohne Probleme. Lediglich ein Satz Bremsklötze wurde getauscht, da ich auf der Autobahn ne Vollbremsung hinlegen musste die sich auf die Bremsklötze nicht ganz so wirklich dolle ausgewirkt hat ( verhärtet etc).



    Ich hoffe das er weiterhin seine Dienste wie bis jetzt ableistet und ich noch eine Weile die großen Bulliden mit ihm ärgern kann:)

  • Danke, das bringts endlich mal auf den Punkt! :)


    Aber die Risse in meinen Bremsbelägen kann mir trotzdem keiner erklären. Naja zumindest weiss ich jetzt, das es zum "guten Ton" gehört :)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.