Frage zum OPC Line Fahrwerk

  • Hallo,
    habe ein corsa d 1.2 Bj. 2007 und wollte da ein OPC Line Fahrwerk einbauen !
    das Fahrwerk ist aus einem corsa Bj. 2009!!
    is das ohne probleme möglich? und muss ich das eintragen lassen ?


    Danke für die hilfe ! DD

  • hi,


    habe bei 3-2-1 eins ersteigert ! (Corsa D Fahrwerk OPC Line !!! TOP !!! 30/30 Federn) 30/30 is das bestimmt nicht ! aber dachte is das SportFahrwek von opel ! !

  • Kauf dir lieber H&R Federn, die brauchste definitiv nicht eintragen lassen.


    EDIT: Das SPortfahrwerk soll angeblich 20mm tiefer sein. 30/30 könnten die Eibach Federn sein.


    Haste mal nen Link zu der Auktion...? Da müsste doch drinstehen welche Marke und ob zugelassen oder nicht?

  • Zitat

    Original von DocDope
    ma die Artikelnummer 250617734611 von 3-2-1 deins ! ! !


    Da steht nichtmal von welchem Motor das ist.


    Ich kann dir num empfehlen den Schrott zu verkaufen und dir lieber H&R Federn oder Eibach Federn zu kaufen.


    Die sind eintragungsfrei und der Wagen kommt wirklich 30mm runter.


    Das Sportfahrwerk kommt nur 20mm laut Opel und du weißt nichtmal, ob es überhaupt für deinen Motor ist.

  • zitat aus dem angebot: "Hallo, Sie bieten hier auf ein original Fahrwerk eines Opel Corsa D OPC Line. Der Zustand des Fahrwerks ist sehr gut und es wurde nur ausgebaut weil ich auf ein Gewindefahrwerk umgebaut habe. Es handelt sich um die 4 Stoßdämpfer für vorne und hinten und die dazugehörigen Federn. Es müsste ab werk 30 millimeter tiefer sein als das der normalen D Corsas. Verschickt wird es natürlich gereinigt, sodass es fast wie neu aussieht !!!"


    hört sich ganz nach dem sportfahrwerk an, warte mal ab und guck dir die teile genau an, sonst würd ich dir auch raten, genau wie Holy_Moly, die federn zu verticken und andere zu holen (gibts glaub ich auch etliche beiträge zu)

  • Ja aber das OPC Fahrwerk ist nur 15 mm tiefer wie das des "normalen" Corsas !!??

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Zitat

    Original von KingTim
    Ja aber das OPC Fahrwerk ist nur 15 mm tiefer wie das des "normalen" Corsas !!??


    Das Fahrwerk vom Sport ist doch schon 20 millimeter tiefer. Kann es nicht sein dass der OPC 15mm tiefer ist als der Sport? Wär irgendwie logischer^^