Denny der a3 hat einmal den 2.0FSI 150PS und den 2.0TFSI 200PS und halt den 2.0TFSI 265PS
Opel Corsa OPC Nürburgring Edition
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Ford Focus und Audi A3 ist aber Astra Klasse. Und der hat nen 2l Turbo!
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öhm ja, corsa ist wohl eher fiesta bzw polo. sowohl der focus st/rs als auch der rs3 sind sogar mit einem 5-zylinder unterwegs .... gaaaaanz anderes kaliber als unser corsa
und ich find den 1.6er schon passend, bloss würde ich als gebranntes kind einen teufel tun und mehr als 192 ps motorseitig rausholen :p
aber da der nbr ja serie so kommt gibts ja garantie und evtl sogar kulanz drauf (solang nicht wieder irgendwie an der software rumgespielt wurde o_O )
was der auspuff an leistung dazu steuert steht dann wohl auf einem anderen blatt
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Zitat
Original von Denny1.7
Der Ford Focus hat nen 2.0 Turbo...
Der Audi A3 hat auch nen 2.0 FSI..
Seat Ibiza gibts als 2.0 Sauger ....Kleiner ist der Corsa ja nicht wirklich als die oben genannten...
Oh doch !
Focus: 4342 mm zuletzt + der brandeue: 4358 mm bei 2650 mm Radstand !
A 3 (s.a.: Golf V/VI): 4203 mm bei 2578 mm RadstandLediglich der Ibiza (s.a. Polo): 4034 mm bei 2469 mm Radstand
Ist dem Opel nahe.
Corsa-D: 3999 mm bei 2510 mm Radstand
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Nur mal so am Rande, der Polo GTI tanzt auch nur mit nem 1,4 TSI über die Bahn, da steht der 1,6t ein wenig besser da
gruß
Patrick -
Zitat
Original von Shadow
Nur mal so am Rande, der Polo GTI tanzt auch nur mit nem 1,4 TSI über die Bahn, da steht der 1,6t ein wenig besser dagruß
PatrickAbwarten der polo r soll ja auch noch kommen
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der vierer polo gti hat nen 1.8liter turbo motor.
erst die neuen (fünfer) den 1.4er, dafür aber TSI. tsi ist halt volkswagentypisch ... "wir habend erfunden, also verbauen wirs auch"
wobei ich den alten 1.8t mit 180 ps sehr passend finde. allein von der hubraum-leistungs-ausbeute sollte er wohl doch standfester sein als unsere motörchen
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hm... wie auch immer die diskusion hier ausgehen wird, aber ich finde es wird immer ein "tiefer, breiter, schneller" geben, und die die "das tüpfelchen auf dem i" haben wollen sollen sich das auch gönnen, aber mir persönlich gefällt der opc besser als die nürburgring edition und bin mit dem zufrieden was ich im mai haben werde
gruß walter
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find die nbre wirklich klasse, nur wenn man die 4000 so in die hand nimmt, dann ca 2000 € stahlpleuel schmiedekolben, 1000 differential, 550 aga mit vker, 500 software, vielleicht noch einspritzdüsen, dann sind standfeste 230 pferdchen inkl super handling null problemo!
wäre ne überlegung wert!
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Dann haste aber noch keine Bremsanlage, Fahrwerk und die geschmiedeten Felgen. (würd gern mal wissen ob die überhaupt leichter sind als die normalen^^)