Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • öhm ja, corsa ist wohl eher fiesta bzw polo. sowohl der focus st/rs als auch der rs3 sind sogar mit einem 5-zylinder unterwegs .... gaaaaanz anderes kaliber als unser corsa


    und ich find den 1.6er schon passend, bloss würde ich als gebranntes kind einen teufel tun und mehr als 192 ps motorseitig rausholen :p


    aber da der nbr ja serie so kommt gibts ja garantie und evtl sogar kulanz drauf (solang nicht wieder irgendwie an der software rumgespielt wurde o_O )


    was der auspuff an leistung dazu steuert steht dann wohl auf einem anderen blatt


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Der Ford Focus hat nen 2.0 Turbo...
    Der Audi A3 hat auch nen 2.0 FSI..
    Seat Ibiza gibts als 2.0 Sauger ....


    Kleiner ist der Corsa ja nicht wirklich als die oben genannten...


    Oh doch !
    Focus: 4342 mm zuletzt + der brandeue: 4358 mm bei 2650 mm Radstand !
    A 3 (s.a.: Golf V/VI): 4203 mm bei 2578 mm Radstand


    Lediglich der Ibiza (s.a. Polo): 4034 mm bei 2469 mm Radstand


    Ist dem Opel nahe.


    Corsa-D: 3999 mm bei 2510 mm Radstand

  • Nur mal so am Rande, der Polo GTI tanzt auch nur mit nem 1,4 TSI über die Bahn, da steht der 1,6t ein wenig besser da :)


    gruß
    Patrick

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Zitat

    Original von Shadow
    Nur mal so am Rande, der Polo GTI tanzt auch nur mit nem 1,4 TSI über die Bahn, da steht der 1,6t ein wenig besser da :)


    gruß
    Patrick


    Abwarten der polo r soll ja auch noch kommen

  • der vierer polo gti hat nen 1.8liter turbo motor.


    erst die neuen (fünfer) den 1.4er, dafür aber TSI. tsi ist halt volkswagentypisch ... "wir habend erfunden, also verbauen wirs auch" :P



    wobei ich den alten 1.8t mit 180 ps sehr passend finde. allein von der hubraum-leistungs-ausbeute sollte er wohl doch standfester sein als unsere motörchen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

  • hm... wie auch immer die diskusion hier ausgehen wird, aber ich finde es wird immer ein "tiefer, breiter, schneller" geben, und die die "das tüpfelchen auf dem i" haben wollen sollen sich das auch gönnen, aber mir persönlich gefällt der opc besser als die nürburgring edition und bin mit dem zufrieden was ich im mai haben werde :top:


    gruß walter

    ... Der einzige Unterschied zwischen einem Mann und einem Kind ist der Preis ihrer Spielzeuge ...

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme ()

  • find die nbre wirklich klasse, nur wenn man die 4000 so in die hand nimmt, dann ca 2000 € stahlpleuel schmiedekolben, 1000 differential, 550 aga mit vker, 500 software, vielleicht noch einspritzdüsen, dann sind standfeste 230 pferdchen inkl super handling null problemo!


    wäre ne überlegung wert!

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport