Welchen Aussentorx für hintere Stoßdämpfer?

  • Hallo,
    ich will am Wochenende mein Fahrwerk einbauen und hab letztens gesehen, dass ich zum lösen der hinteren Stoßdämpfer einen Außentorx benötige...
    Kann mir jemand sagen, welche Größe ich dafür benötige? Ist die obere und die untere Größe gleich?
    In der Wiki steht leider auch nicht die Größe.

  • Kann ja leider nicht probieren, da ich mir erst die entsprechenden bestellen wollte.
    Hab keine Lust ~30€ für nen kompletten Nusskasten auszugeben, wenn ich davon nur 2 Stück brauch und die wahrscheinlich auch nur einmal nutze ;(

  • Das stimmt zwar, aber da stehen leider keine Größenangaben drin. :wb:


    Und ich hatte es mir damals leider nicht aufgeschrieben.


    Oben am Domlager ist es aber keine Nuss. Und für den Dämpferwechsel brauchst du eh Spezialwerkzeug. Vorallem beim Draufschrauben tut man sich dann leichter.


    Solltest du dir aber inner guten Werkstatt mal ausborgen können. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sooo, Fahrwerk ist drin und ging auch alles recht problemlos.
    Stoßdämpfer an der HA unten war nen Aussentorx, Nussgröße 18.
    Stoßdämpfer an der HA oben war auch Aussentorx, Nussgröße 14.
    (Das sind die größen, die ich gebraucht habe)


    Spezialwerkzeug ist auch nicht notwendig. Mit 2 Schlüsseln ließen sich die Muttern ohne Probleme von den Kolbenstangen lösen.

  • Hallo!
    Wollte heute auch meine hinteren Stoßdämpfer ausbauen doch bin nicht hinter die Plastikverkleidungen gekommen. Weiß jemand Abhilfe ??

    __________________
    CORSA D Nr.1201
    Corsa D 1.4 EDS Stufe 1, 8,5x18 Zoll Powertech Vollscheibenfelgen ET 35 mit 215/35 (Hochglanzverdichtet), FK-Königsport Gewindefahrwerk...