Winterrreifen?!

  • Zitat

    Original von thomas56
    Vergleiche werden zeigen, das Alus nicht unbedingt teurer sein müssen, wie konventionelle Stahlfelgen. Nur das Reinigen im Winter wird einem leichter fallen :] :]


    Hallo Thomas,
    der Preis für eine Winteralufelge lag laut meinen Recherchen rund 30€ über dem Preis für eine Stahlfelge.
    Wenn ich nicht die Serienfelgen ( bei mir Modell 2007) waren es noch Stahlfelgen,hätte ich wahrscheinlch wohl die Preiswerten Winteralus gekauft. :) Wenns sichs also bei Differenz im Preis in diesem Rahmen handelt kann man auch ruhig zu Alus greifen,über Sinn oder Unsinn kann man da streiten was aber keiner will und völlig sinnlos ist.
    Aber so macht das für mich keinen Sinn,übrigens habe ich nichts gegen Alus im Winter, nur wenn dann müssten es meiner Meinung nach nicht unbedingt handgeschmiedete Designerraeder sein.
    Zur Pflege der Felgen,die Stahlfelge ist doch wohl wirkich schneller und einfacher zu reinigen wie die Alufelge.
    Also ich stell mich bei Schnee und Eis nicht hin und reinige Alufelgen.
    In der Waschstrasse werden die Stahlfelgen sauber genug.
    Die sollen ja auch nur ihren Zweck tun,sind ja auch mit den Original Opelkappen verkleidet.Will im Winter ja schliesslich keinen Schönheitspreis gewinnen bei aller Liebe zum Auto.
    Aber irgendwann muss auch gut sein...
    Liebe Grüsse...Rallimain :bow: :bow: :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • In der aktuellen Stiftung Warentest wurden zusammen mit dem ADAC Winterreifen getestet:


    1. Platz Michelin Primacy Alpin PA3 (2,4)
    2. Platz Dunlop SP Winter Sport 3D (2,5)
    3. Platz Continental WinterContact TS 810 (2,6)
    4. Platz Goodyear Ultra Grip Performance (2,7)
    5. Platz Uniroyal MS plus 66 (2,7)

  • Zitat

    Original von ronker
    Hast du für die Continental schon ein Angebot?


    vielleicht kannst du dich hier orientieren. Der gesamte ADAC Test verschiedener Reifenbreiten. Hier sollte für jeden etwas dabei sein :]

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt diese Felgen für den Winter besorgt also doch nicht die von Steinmetz weil ich denke das Schwarz der Felgen würde durch das Salz nicht gut aussehen mit der Zeit.


    Dezent F Design 7,0 x 17 205/45 R 17


    Die 16 Zoll sehen meiner meinung nach zu klein aus.


    Gruss
    Corsales

  • Kenne mich auch nicht so doll mit Felgenmaßen aus...


    Ist die Einpresstiefe von 6,5 anstatt 6,0 ein Problem? Ich meine genehmigungsmäßig...


    Was für Kombinationen sind denn überhaupt möglich? Ist im Falle Gsi/OPC die 195/55 auf 16 Zoll die kleinst mögliche Kombination?