Winterrreifen?!

  • Halli hallo,


    da ja nun hoffntlich bald das auto meiner schnecke kommen soll...kam nun die frage nach winterräder auf. als serienreifen hat sie(wenn mich nicht alles täuscht) 195/65 auf 15zoll drauf.
    ich habe aber noch ein paar kompletträder vom astra g mit 175/70 auf 14 zoll im keller liegen.
    kann sie die dinger für ihren nehmen? oder sind die zu klein? desweiteren haben die aber schon knapp 6jahre mit ca 15000km auf der uhr...darf m,an die noch nehmen oder sind was für die entsorgung?


    besten dank im vorraus


    mfg jens

  • zu den anderen details (Felge/Format etc.) weiß ich jetzt nicht bescheid.


    Der Gesetzgeber verlangt nur lächerliche 1.6mm Profiltiefe.
    Bei 3.0mm sollte aber Schluß sein. Und bei Winterreifen wäre auch das eigentlich sehr bescheiden...

  • Hab gerade mal in den Fahrzeugbrief geschaut (komisches EU-Zettelchen X( )...da ist angegeben, das man 185/70 R15 als Winterreifen fahren darf
    ich hoffe ich habe jetzt nichts übersehen in dem Ding, falls ja, dann korrigiere mich bitte jemand :)
    aber das heißt dann wohl das du 14 Zöller nicht auf dem Corsa D fahren darfst...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    ... ich habe aber noch ein paar kompletträder vom astra g mit 175/70 auf 14 zoll im keller liegen.
    mfg jens


    Die sind zu klein - benutze einfach mal die Suche - das Thema 'Winterreifen' und 'Serienreifenkatalog' habe ich selbst schon mal hier losgetreten ;)


    Oder folgenden Link klicken.


    Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's


    Ciao


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.