Großer OPC-Heckspoiler löst sich

  • nur warum haben manche line 1 flügen schrauben abdeckungen und manche nicht???

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das weiß ich nicht, ich hab den großen OPC-Spezifischen Spoiler nachgerüstet.
    Wahrscheinlich ist das wie bei den Opelzeichen am Heck, früher waren die mit Zentrierbohrung und heute ohne.
    Vielleicht ist das da auch so...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Da ihr umgerüstet habt wie sieht es denn aus wenn man den OPC Spoiler also nicht den Performance runter macht muss dann der Heckdeckel auch gelackt werden? Oder nur alten runter ( sollte ja geschraubt sein) und Performance drauf kleben??

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • Hmm, da gibts nen extra Fred dafür... ich find den nur grad net...
    also ich hab keine mehr dran, schauste mal in der suche. ich mein da gabs mal was zu!
    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Wo sitzen denn die Schrauben von dem OPC Spoiler???

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • Zitat

    Original von Black_Bee


    :]


    so ist es! nur geklebt, meiner ist auch nachträglich drangemacht worden und wir haben ihn geklebt!


    kann ich nicht bestätigen! Habe einen OPC-Line Spoiler nachgerüstet (nicht der Performance) und da war ebenfalls nur kleber dabei, keine Schrauben und auch keine Buchsen im Spoiler zur Befestigung.
    Habe meinen allerdings nachgerüstet (habe sonst nen normalen Sport MJ 07).


    Wie es bei der serienmäßigen befestigung des OPC-Line Dachspoiler aussieht, weiss ich jedoch nicht.


    Aber Fazit:


    Nachträglich gekaufter OPC-Line Dachflügel wird geklebt!!



    Finde es würde beim Performance sowieso mehr Sinn machen zu Schrauben, da der ja nicht überall anliegt.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • War jetzt Ende letzter Woche auch beim FOH weil sich mein Performence Spoiler an den 2 mittleren "Rippen" gelöst hat !
    Mein OPC ist Modelljahr 2010 !!!!!!! Also geändert haben die von Opel nix :P


    Jedes mal wenn es draußen etwas wärmer wurde dehnte sich das Material und die 2 "Rippen" hatten ein 3-4mm Spalt zum Kofferraumdeckel !!!


    Najaaaaa wofür gibts Garantie...FOH hatte direkt einen neuen Spoiler bestellt....lackiert und jetz anständig angeklebt !
    Bisher hält er wunderbar...hoffe das bleibt auch so !


    Lg Eric :wink:

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black