Tagfahrlicht

  • Er schreibt ja


    Zitat

    die serienmäßigen Nebelscheinwerfer haben die entsprechenden Aufnahmen für die Tagfahrlichter


    Würde hier die Betonung auf "serienmäßigen" legen. Denke mal er zeigt den normalen Corsa weil die Unterschiede wohl nicht bekannt sind ;) Man kann sich ja nicht mit allen Modellen auskennen.


    Ruf doch einfach mal an und versuche denen das zu erklären! Dann hast du Gewissheit :] Oder halt mal abwarten bis ich meine bekommen habe

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :top:Super...... Timo spielt das Versuchskaninchen :top:


    bitte auf jedenfall Bilder reinklatschen und Erfahrungsbericht zum Einbau!!


    Wenn es gut aussieht überlege ich mir das auch mal, wobei ich sagen muss dass mir meine Nebler eigtl. gut gefallen (bis auf das Chrom-Zeugs. drum rum).


    noch ne Frage: Wenn du dir die TFL euinbaust, dann musst du aber sicher auch was umprogrammieren lassen oder??? denn ich bekomm meine Nebler nur in Verbindung mit Abblendlicht oder Standlicht an?!


    Gruß :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Wie du schon richtig erkannt hast ... Versuchskaninchen :tongue:


    Habe also keine Ahnung! Ich lasse mich überraschen - werde aber definitiv berichten :vogel: Die TFL haben ja ein Modul eingebaut - mit diesem sollen die Leuchten bei eingeschalteter Zündung angehen und beim Einschalten vom Abblendlicht dimmen. Wie und ob das funktioniert - keine Ahnung


    Aktueller Stand:


    Warte auf Lieferung :ugly:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Steht alles in der Auktion ;) Schau es dir mal an wenn du Zuhause bist :vogel:


    Zitat

    Mit Standlichtfunktion! Die Tagfahrlichter haben eine eingebaute
    Standlichtfunktion, diese ist auch im Straßenverkehr zugelassen. Beim
    Einschalten der Hauptscheinwerfer dimmen die Tagfahrlichter
    automatisch auf Standlichtniveau herunter.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • jep , wie beim audi funkioniert es und sieht auch fast so aus wie beim audi habs schon gesehn.
    geill weiss auch wo es gut gemacht wird!


    einfach die alten verkaufen nach dem man die neuen eingebaut hat fertig 40 % rabbat


    mehr sag ich net.


    Gruss an alle

  • meine Frage wäre jetzt nur, ob man auch Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht gibt. Also nicht wie die Variante von Timo, dass die TFL anstelle der Nebelscheinwerfer verbaut werden.(Meine Nebler sind mir heilig) ;)


    nochmal zu den Scheinwerfern mit integr. TFL, es gibt ja die Dayline Devil aber bei denen ist ja die LED-Leiste nur als Standlicht zugelassen und nicht als TFL.Gibts da nicht ähnliche Scheinwerfer die aber eine Zulassung zum TFL haben???


    PS: Eigentlich könnte man doch die Dayline als TFL verwenden oder,
    denn ich habe das so verstanden:


    Man darf die Standlichter an haben (und fahren) sofern keine Dunkelheit oder schlechte Sicht herrscht, somit dürfte ich ja am Tage mit dem Standlicht der Dayline Devil( LED-Leiste) fahren. Wenn dann schlechte Sicht ist, mache ich das Abblendlicht an und somit ist ja dann das Standlicht auch zugeschaltet also nach meiner Ansicht nach fahre ich dann nach den Regeln des Gesetzgebers oder etwa nicht???


    Grüße :wink:
    Mavin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Kurz: Nein ! (bzw. s. dein eigener 2. Absatz ;o)


    Nein, es gibt keine Scheinwerfer mit integr. TFL. ODER
    Nein, ich fahre dann nicht nach Regeln des Gesetzgebers.



    ???


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: