Tagfahrlicht

  • Bilder gibts auf Seite 14
    TüV? braucht kein TüV!
    mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    ZWEIFACHE ZULASSUNG: mit R87 Zulassung als Tagfahrlich und E-Prüfzeichen als Standlicht

  • Du hast aber das OPC Line 2 Paket.
    Bei der normalen Stoßstante soll dieses Set aber nicht ohne zu fuschen in die Neblerfassung passen oder doch?

  • moin,


    heute mal angefragt ob es mit der Standardschürze auch geht.
    Ja es geht! ist ja schließlich nur ein Austausch von zwei etwa gleich großen Bauteilen!


    Schlaaaand! :top:

  • Zitat

    Original von alpha
    so Habs heute bekommen, ...
    aber auf dem zweiten naja, bei mir fehlte schon ein Befestigungspunkt ...
    .. die originalen Befestigungspunkte nicht genutzt werden,
    ...zusätzlich muss man die Aussparung in der Stoßstange für die Blende vergrößern und Befestigungslöcher bohren..


    Danke für deinen "Übermut" dazu, war ja schon kopfschüttelnd wer soviel Geld für sowas...
    Letztlich dank deiner "Aufklärung" aber auch hier aufzeigt was so (zu dem Preis) nicht gehen kann/darf !

  • Hab mein ATH Tagfahrlicht auch die Woche bekommen, sah auch erstmal alles ganz gut aus.
    Doch als ich es heute anbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Steuergeräte neben dem TFL auch als Positionslicht dienen. Also angeschlossen und festgestellt dass sich das TFL bei eingschaltetem Standlicht nicht ausschaltet sondern abdimmt. :wb:


    D.h. ich bräuchte eine min. Einbauhöhe für das TFL nach StVO von 350mm und müsste dann mein eigentliches Standlicht abklemmen. Wäre auch alles kein Problem, doch leider lässt das der Einbauort neben den NSW nicht zu, da komm ich höchstens auf 300mm Einbauhöhe.
    Werd mich am Montag mit ATH in Verbindung setzen, die sollen mir die Steuergeräte tauschen. Gibt zwei Arten von Hella, mit und ohne Standlichtfunktion.

  • Das TFL als Positionslicht muss dann aber einer Einbauhöhe von min. 350mm haben. Das System neben den NSW befindet sich aber auf einer Höhe von ca. 300mm und ist somit nicht als Positionslicht zulässig.

  • Ups, hatte es jetzt irgendwie mit Seitenmarkierungsleuchten (250 mm) gehabt...
    Jetzt frag ich mich nur, beim MINI sind ja auch im NSW recht tief angebrachte Standlichter/Positionslichter mein ich...?!?

  • Werde mir das Set wohl doch zulegen. Das mit dem Steuergerät war wohl ein Fehler, normalte sollte es ohne Dimm-Funktion ausgeliefert werden sagte man mir heute per Email.
    Für den Einbau habe ich einen KFZ-Meister an der Hand der es für einen Kasten Bier erledigt :yeah: