Tagfahrlicht


  • Beides.
    Derzeit keine Scheinwerfer mit integriertem TFL auf dem Markt/bzw. mir +hier zur Kenntnis
    Mit STAND-Licht ist FAHREN nicht zulässig.
    [SIZE=7](bitte jetzt nicht wieder mit der Ausnahme bei best. Bedingungen + NSW etc. kommen...)...[/SIZE]

  • OK!!! also nur Standlicht ist nicht zulässig aber wenn ich Abblendlicht an mach ist das Standlicht ja automatisch dazu geschaltet!!! Das stimmt so, oder?
    (oder is das normalerweise anderst?)


    Sorry für meine blöde fragerei......aber mich beschäftigt das!!!


    Gruß :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Joh, bei den meisten (auch meinem Meriva + TTT) leuchtet das Standlicht dann weiterhin mit dazu.
    Damit wohl letztlich auch beim Ausfall des Fahrlicht (/Abblendlicht) man nicht zwingend sofort als "einäugig" im Gegenverkehr wahrgenommen wird.

  • Das Fahren mit Standlicht ist [nur] dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dunkelheit, Dämmerung, entsprechende Sichtverhältnisse). Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht unzulässig ist


    soviel zum thema standlicht...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hi alle


    hat jemand eine ahnung ob die auch wirklich passen


    ich würde gerne meine Nebler umbauen auf TFL würde das mit denen funktionieren?


    wenn sich jemand damit auskennt bitte um antwort.



    http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahr…3%B6r?hash=item5191ca61a8


    Danke euch alle.

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • :sleep: sorry das hab ich dann wohl verschlafen. dann werde ich mal lesen gehen !!!


    :wb: SORRY:wb:

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009