Tagfahrlicht

  • das kannst du ja auch so ganz einfach realisieren ;)


    schließ einfach das standlichtkabel blind, nun nimmst du das geschaltete abblendlicht und schaltest damit ein relais. relais haben 2 oder mehr schaltungen, als öffner oder schließer. du kannst dann einfach das geschaltete zündplus der TFL's mit dem relais als schließer ausschalten, sobald das abblendlicht angeschaltet wird. Wenn du einen schaltplan dafür benötigst kann ich dir gerne einen anfertigen ;)


    Beachte jedoch die maximale Stromstärke die das Relais schalten kann
    Mfg ;)

  • Zitat

    Original von Denny15
    das kannst du ja auch so ganz einfach realisieren ;)


    schließ einfach das standlichtkabel blind, nun nimmst du das geschaltete abblendlicht und schaltest damit ein relais. relais haben 2 oder mehr schaltungen, als öffner oder schließer. du kannst dann einfach das geschaltete zündplus der TFL's mit dem relais als schließer ausschalten, sobald das abblendlicht angeschaltet wird. Wenn du einen schaltplan dafür benötigst kann ich dir gerne einen anfertigen ;)


    Beachte jedoch die maximale Stromstärke die das Relais schalten kann
    Mfg ;)



    Danke für die Idee und das Angebot einen Schaltplan zu entwickeln, aber ich glaube es ist einfacher zu warten, bis die welche ohne Standlichtfunktion liefern können. 8)


    falls es nicht passieren sollte und ich das TFL dann haben will, kann ich mich ja sicher nochmal melden :P ;)

  • hat schon jemand TFL in den Neblern drinne??


    Braucht ihr die Nebler eigentlich nicht wenns z.b NEBELIG ist ^^


    Ich brauche sie sowieso morgens weil ich nur mit dem Normalen Licht nicht viel sehe... Scheiss Devileyes Scheinwerfer mit schlechten Birnen-.-


    Edit: Hab grad den Link entdeckt und gesehn das Denny die schon drinne hat, alles klar :D


  • Deine Birnen sind nicht schlecht, das sind die Scheinwerfer ;) Aber das ist ein anderes Thema!

  • joh ! das ist unschwer abzusehen, gerundete front und gerader leuchtbaustein in entsprechend falscher ausrichtung !


    GSI Barny: Der thread hier ist zugegebnermaßen schon recht umfangreich, doch blätter einfach mal ein paar Seiten zurück. NSW durch TFL ersetzt war hier schon mehr als 1x erfolgreich verbaut worden !

  • genau so sieht es aus, im inneren Grill reicht der Platz nicht aus...
    Aber ist kein Problem sich dort das Tagfahrlicht einzubauen, wo ich es habe. Zumindest nicht von den vorgeschriebenen Einbaumaßen her. Werde den Leuchtbaustein eben ein wenig anders befestigen müssen, was aber durchaus machbar ist ;)

  • @ Psychowaschbaer stimmt was du sagst habe mir auchTFL nachgerüstet und die sitzen gebnau da wo du sie auch hast.Hab alle masse vom tüv und der ABE eingahalten und selbst mein tüvprüfer(WAR WEGEN EINER GANZ ANDEREN SACHE DA) hat gesagt alles OK so .Ps meine dimmen beim abschalten des Lichtes ab und sind dan als Positionsleuchten zugelassen gruss Baumschupser75