Nein hole Ich hiermit nach. gruss Mike
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Es kommt aber auch immer auf die TFL's an... manche sind starr nach vorne gerichtet, deine scheinen schon in sich leicht schräg aufgebaut zu sein...
schaut aber gut aus
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jetzt mal gerade was, was nicht zum Thema gehört. ich hoffe ihr vergebt mir :bow:
Mike: wie bist du auf die Auffahrböcke gekommen!? Ich habe das auch mal versucht, aber bei mir hat die Lippe auf den Rampen aufgetzt und da habe ich es gelassen, es weiter zu versuchen, bzw es zu erzwingen da hoch zu kommen
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@ Denny15 ja hast recht die sind schon leicht gebogen und von oben her passen die ganz gut in die form der Stossstange.Leider musste Ich ein kleines Stück aus der Stossstange schneiden(dremeln) um sie tiefer einzubauen.
bluebloodbs hast ne Pn von mir bekommen,da es nicht zum Thema gehört und da wir keinen Ärger von den Mod. bekommen machen wir es lieber auf diesem Weg gruss Baumschupser -
Hallo miteinander,
Bin mir jetzt auch am überlegen die Dinger zu verbauen... Sehen echt noch stylisch aus... Aber was ist mit den Neblern? Wenn ich die Nebelscheinwerfer anmache? Fallen diese weg? Oder kann ich die Funktion Tagfahrlichter auch benutzen für den Nebel?
Danke für eure Antwort!
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Hallo,
generell fällt die Funktion der Nebelscheinwerfer weg.
Da du bei Nebel auch sicherlich Abblendlicht angeschaltet hast sind die Tagfahrlichter gedimmt. Ich bezweifle zwar das das viel bringt (ich bezweifle auch dass die Nebler viel bringen, hatte aber als Fahranfänger noch keine Möglichkeit dies zu testen...) aber du könntest über die geschalteten 12V der Nebler ein Relais ansteuern, was dann den Tfl-Ausgang fürs Stand/Abblendlicht unterbricht. Welches Relais dafür geeignet ist (bzw wie viel Strom fließt über diese Leitung) weiß ich selbst noch nicht, habe auch etwas in dieser Art vor, werde ich irgendwann mal ausmessen... Eigentlich glaube ich es ist lediglich zum Messen, also kleine Ströme, aber man weiß ja nie...
Dadurch könntest du mit der normalen Nebelscheinwerfer Taste die Tagfahrlichter auf volle Helligkeit bringen, trotz eingeschaltetem Stand/Abblendlicht (je nach beschaltung).
Mfg
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Mal abgesehen von dem rechtlich nicht-zulässigen manipulieren von wunsch-beschaltungen/leuchtszenarien....
Ein orignärer NSW (auch wenn ich selbst von meinen nix halte) hat die Ausrichtung+Konzeption, in mitunter in tiefster Position breitflächig den Nebel zu "unterleuchten" und damit die FAHRBAHN auszuleuchten bei möglichst geringster Reflektion/Eigenblendung auf Grund der Nebel-Wassertröpfchen-Wand...
Ein TAGFAHR-Licht hat die Aufgabe + Ausrichtung, frontal den GEGENVERKEHR auf sich aufmerksam zu machen/anzuleuchten !
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...aber du weist doch wie das ist^^... diese freien Schalter und Knöpfe schreien förmlich danach, beschaltet zu werden klar, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist...
Wenn man heut so über die Straße fährt sieht man eh die Nebler in 30% der Autos am Tag bei bester Sicht... (illegaler weise, schon klar^^)
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Wo habt Ihr den Euer Zündungsplus her geholt?
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Im Sicherungskasten im Motorraum sitzt die Sicherung für den Zigarettenanzünder. Hab mir damals mithilfe eines Sicherungshalters das Zündungsplus fürs TFL und einer zusätzlichen Sicherung abgezweigt.
Update: Hier noch ein Link von dem Halter Sicherungshalter
Hab ihn damals bei ATU bekommen