schwammiges Fahrwerk

  • Zitat

    Original von onkelbuh


    Und bisher hat noch niemand von den Normalversion-Fahrern vom Gefühl des Umkippens in der Kurve berichtet.


    Allerdings bei 130...??? :lol::lol:


    da könnte Katha doch jetzt etwas zu beitragen, nach ihrem Fahrsicherheitstraining am Wochenende :] :]

  • Zitat

    Original von sir_d
    Aber das Fahrwerk lässt sich doch nicht umprogrammieren!?!



    Das Fahrwerk läßt sich nicht Umprogrammieren aber die elektrische Lenkung kann anders Programmiert werden , wodurch man dann ein anderes Fahrgefühl erhält und der Corsa nicht mehr so direkt reagiert.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Zitat

    Original von Marty
    Mal ne Frage an die, die sich das Fahrwerk von *Sport* auf *Normal* umstellen liessen:
    Abgesehen, dass es sich nicht mehr so direkt lenkt, ist die Kurvenlage trotzdem noch so schnittig? (hat man dann das Gefühl, aus der Kurve zu "kippen" bei *normal*?)


    Ich gehe mal davon aus, das Du die Lenkung meinst.
    Meiner Meinung nach ist er nach der Umstellung etwas ruhiger in der Hand - man hat nicht mehr das Empfinden ständig gegenlenken zu müssen.
    Vor der Umstellung hatte ich "Angst" in Kurven rauszufliegen, da ich ihn ja schon auf gerader Strecke nicht geradeauslenken konnte (übertrieben ausgedrückt).
    Das hat sich jetzt gegeben. Er läßt sich jetzt super geradeausfahren und dadurch fühl mich in Kurven sicherer. Er bleibt super in der Spur.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Ja Mensch, Lenkung, Fahrwerk....man lernt ja ständig dazu. Und wer nicht fragt bleibt... ja ja, es gibt auch Ausnahmen...:)


    Danke Silverspeedy für deine Einschätzung.

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ohne das ich die kompletten Beiträge hier jetzt durchgehe verstehe ich nicht, warum das Fahrwerk vom Corsa Sport als "schwammig" bezeichnet wird. ?(


    Fahre auch den Sport und muss sagen, dass dieses Fahrwerk (incl. Lenkung) top ist. Die Leute die sich darüber ärgern sei gesagt:


    Fahrt mal einen Chevrolet (ehesmal Daewoo). :wb:


    Eine Schifffahrt bei Windstärke 10 ist nichts dagegen. :tongue:


    Mal ehrlich: Wenn sich jemand für eine Sportfahrwerk entscheidet weiß man doch was einen erwartet, oder ?


    Ich würde mir nie einfallen lassen das später zu tauschen. :lol:


    Davon ab, bei mir kommen eh nur Autos mit Sportfahrwerk ins Haus und für ein serienmäßiges Sportfahrwerk ist das Gerät echt in Ordnung. (mehr geht natürlich immer wenn man will :])


    Das ist meine Meinung! :bla:

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

  • Zitat

    Original von Speedfreak


    ohne das ich die kompletten Beiträge hier jetzt durchgehe verstehe ich nicht, warum das Fahrwerk vom Corsa Sport als "schwammig" bezeichnet wird. ?( ...


    Das ist meine Meinung! :bla:


    Bitte erstmal durchlesen, verstehen und dann einen Kommentar abgeben - bevor hier wieder so eine nicht wirklich zum Thema passende "Meinung" abgegeben wird.


    Es hat sich hier keiner negativ über das Sport-Fahrwerk im allgemeinen beschwert X(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Bitte 1000x um Entschuldigung. Wollte keinem auf die Füße treten. :P


    Nur manchmal hat ma eben nicht die Zeit sich alle threats durchzulesen. Ich hatte mich jetzt auch mehr auf die Überschrift fixiert. Nichts für ungut. :D

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.