Nr. 1081 mein kleiner weißer GSI, jetzt mit FMS Analge und neuen Motorinnenleben

  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich mal nach mehreren Wochen stillen mitlesen vorstellen, denn nun ist mein Corsa auch endlich da.


    Mein Name ist Konni und ich komme aus Münster, wohne in der Woche aber in Duisburg, arbeitsbedingt.


    Ich habe nun meinen kleinen Corsa bekommen und bin von dem Auto begeistert. Leider ist er noch nicht so schnell wie meine alte Kiste :D


    Es handelt dich bei dem Neuen um einen Corsa GSI in weiß, einziges Extra in der Ausstattung ist die dritte Kopfstütze für die Rückbank.


    Vorher hatte ich einen Corsa C mit der Z18XE Motor, der in seiner besten Zeit 181 PS und 193 Nm als Sauger geleistet hat , alles TÜV geprüft und eingetragen und bei nur 1050 Kilo :)
    Der Neue kann mit seinen 150 PS und 200 Kilo mehr auf den Rippen leider noch nicht mithalten.
    Natürlich will ich beim Neuen auch an der Leistungsschaube drehen und es soll genau so alles eingetragen werden. Geplant ist das 280 PS Paket von dBilas, allerdings mit verstärkten Peuel und Kolben.


    Zusätzlich habe ich vor mir die OZ Alleggerita in 8x17 zu besorgen und anstatt des dBilas Auspuffes, der beim 280 PS Paket dabei liegt, möchte ich lieber den von Lexmaul fahren. Aber erst mal muss Geld gespart werden, sonst wird das nichts :P


    Einzige Änderung bis jetzt, nachgerüstetes Brillenfach auf der Fahrerseite.


    Falls Bilder gewünscht sind, liefere ich diese nach. Hab noch keine gemacht :)



    Gruß


    Macces

  • Willkommen im Forum!


    Nettes Vorhaben hast du da! Wünsch dir viel Spass dabei!


    Fotos erwünscht???
    KLAR :) IMMER :)

  • Warum dann nicht sofort einen OPC mit deutlich mehr Serienleistung???


    ;)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Der OPC sieht mir zu "schnell" aus, das Auto soll recht unauffällig bleiben.


    Der alte Corsa sah auch wie ein 60 PS Corsa aus, aber er war fast so schnell wie ein Corsa D OPC, bis 160 eine halbe Wagenlänge Vorsprung für den OPC.


    Das soll beim Neuen auch so werden, schön unauffällig aber schnell.
    Und andere Felgen schraubt sich heute ja sowieso fast jeder drunter :)


    Und die Motoren sind bei GSI und OPC ja identisch :D

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Warum dann nicht sofort einen OPC mit deutlich mehr Serienleistung???


    ;)


    Äußerst kluge Frage -.- Habe ich nicht anders von dir erwartet :vogel:




    Willkommen im Forum Macces !


    Viel Spass mit deinem Corsa und viel Erfolg beim Umbau :P
    So ein unauffälliger GSi mit Dampf macht schon Spass .. :top:

  • Yeah endlich mal wieder ein neuer GSI! Die OPCs nehmen ja langsam überhand hehe :evil:


    Viel Spass mit dem Neuen und auf die Umbauten bin ich gespannt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Danke für die Grüße :)


    Bilder kann ich erst am Wochenende machen, denn meine Kamera habe ich grade meiner Freundin geliehen und die ist leider in Leipzig.


    Aber ich denke ein Serien GSI ist auch nicht so unbekannt, das die Bilder so wichtig sind. Drei türige weiße GSIs sind ja nun nicht ganz so selten :)


    Aber ich werde die Bilder liefern :]

  • Hallo zusammen,


    habe eine kleine Neuerung in meinen Corsa gebaut, es handelt sich um ein China Naviceiver. Gekauft habe ich das Gerät bei www.idrive24.de.
    Ich hatte dort angerufen und das Gerät selber abgeholt, da es von Duisburg nicht sehr weit weg war. Kosten 487,90 EUR.


    Es handelt sich um das PO-2709N, das laut www.china-rns.de baugleich mit dem Shenzhen Timeless-Long TID-8919 ist.


    Das Gerät macht einen guten ersten Eindruck, muss aber anschließen ein wenig gezwungen werden, damit es sauber läuft.


    Nach dem ersten Einbau war ich ein wenig enttäuscht, das Gerät selber funktionierte zwar einwandfrei, meine Klima Automatik dagegen streikte. Naja, nicht genau die Klima selber, sondern die Anzeige im GID. Es war einfach nichts mehr von der Klimaeinstellung zu sehen.
    Damit den Verkäufer in Erkrath (bei Mettmann) konfrontiert und auf zum Support, der wirklich super war. Es wurden so lange Teile getauscht, bis es ging.
    Es hat sich dann herausgestellt, dass es das CAN-Bus Modul war. Ich hatte ein Modul der Version 1.0 und mit einem Modul der Version 1.1 war dann alles OK.


    Danach hab ich mich natürlich erst mal gefreut, aber die Ernüchterung kam dann auf dem Heimweg, der Radioempfang war einfach total mies und TV gucken ging gar nicht.
    Darauf hin habe ich mich erst mal bei www.china-rns.de schlau gelesen.
    Habe mir darauf eine DVB-T Antenne mit 12V Verstärker und ein Fakra Adapter mit Phantom Einspeisung besorgt und nachgerüstet, kosten zusammen 36 Euro. 6 Euro für den Fakra Adapter mit Phantom Einspeisung und 30 Euro für die DVB-T Antenne mit 25 dB Verstärkung.


    Die beiliegende GPS Antenne habe ich direkt über dem GID eingebaut, die DVB-T Antenne über dem Handschufach, direkt unterm Beifahrerairbag.
    Der Rest aller beiliegenden und zugekaufte Adapter habe ich hinter der Klimasteuerung verschwinden lassen.


    Das Gerät passt sehr gut, nur die Farbe ist natürlich nicht ganz passend, daher überlege ich jetzt die Mittelkonsole auf dieses dunklere Graumetallik um zurüsten.


    Aber jetzt bin ich mit dem Gerät fast zufrieden. Der Klag ist für mich gut, kein Unterschied zum CD30MP3, wenn nicht sogar besser. GPS Empfang ist super und ein Satfix kommt nach 5 bis 30 Sekunden. Das beiliegende iGo8.3 musste nur durch den Gurjon Skin und einer besseren Sprachdatei von Pocketnavigation aufgerüstet werden. Die Navigation selbst läuft flüssig und die Sprachansagen kommen passend.
    Das Radio zeigt zwar nur Frequenzen funktioniert aber mit den neuen Adapter einwandfrei. DVB-T geht nun auch noch bis 70 km/h, obwohl die Antenne im Innenraum ist. DVD, MP3, DiVX und so weiter und so fort laufen einwandfrei. Einziges Manko ist das eingebaute Mikrofon der Bluetooth Freisprecheinrichtung, man kann nur telefonieren wenn das Auto nicht läuft, da man sonst nicht verstanden wird. Aber das Problem wird auch bereits nächste Woche gelöst, dann kommt ein externes Mikro in die A-Säule oder oben hinter die Innenraumleuchte. Kosten wahrscheinlich um 9 Euro.


    Damit habe ich insgesamt knapp über 500 Euro ausgegeben und ein gutes Gerät im Auto.


    Bilder will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Ich finde das Gerät passt ganz gut in den kleinen Corsa.