HILFE!!! Microkratzer auf Motorhaube

  • Zitat

    Original von FireGun85
    Lach nur :wink:
    Eine Chemiekunde wäre von Nöten...


    Ja klar. Und mit meinem Wachs kann man bis zum Mond fliegen und es verhindert Steinschläge :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Wer mir das Wachs, welches 2 Jahre hält (und dabei vernünftigen Glanz erzeugt und sauber perlt) zeigt, dem geb ich eine Komplettaufbereitung aus meiner Hand aus :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Wachs der zwei Jahre hält? Na, das wäre super :klatschen: Drei bis vier Monate mit einem guten Wachs oder Sealant.


    Ich weiss nicht wie das in Deutschland geht, aber hier in Holland gab es viele Fragen über Waxoyl. Dabei würde auch zwei bis drie Jahre Versiegelung garantiert. Quatsch! Nach ein Paar Monate ist der Waxoyl schon verschwunden. Aber das fällt den Meisten fast nicht mehr auf, weil die ihr Auto sehr oft durch eine (SB) Waschanlage mit starkem Shampoo gewaschen haben und ein Program mit Wachs wählen. ;)


    Persönlich ist es mir egal wie lange der Wachs hält. Jeder Monat wchse ich meinem Auto sowieso, schon lange bevor der Wachs verschwunden ist.

  • Naja, bei allen "Streicheleinheiten" die man so und so oft seinem Auto meint zu gönnen müssen. Irgendwann muß es halt auch wieder im Alltag bewegt werden, der gewöhnliche 1.Wagen/Corsa-D...;o)


    Oder hat sich schon mal jemand auf die Motorhaube binden lassen und mitbekommen was man seinem Auto/Haube/dem heiligen Blech so zumutet mit der Witterungen und dem (lahmen allzu dichtem) Vordermann ?!..;o)

  • also ich habe auch einen 3 jahre alten corsa in saphirschwarz. er hat wohl leider nur waschanlagen von innen sehen müssen und dementsprechend sieht der lack auch aus... meine swirls sehen ähnlich aus wie bei tom... nur etwas großflächiger un nicht so eng beieinander...


    bleibt mir nichts anderes übrig als ne poliermaschine um das erst mal alles rauszubekommen oder kann ich es auch erst mal mit dem meguiars swirlx probiern?... kenne niemanden der mit einer poliermaschine umgehen kann...

  • Du kannst es auch erstmal mit dem SwirlX probieren.
    Und wenn das nicht reicht, hast du gleich eine Politur die man auch für die Maschine verwenden kann.

  • ok gut das mach ich dann mal ^^ mich störts halt wenn die sonne draufknallt siehts doof aus ... ^^


    danke! wenns mit der handpolitur nich klappt muss ich halt ma hier nen thread eröffnen un fragen ob wer ne maschine hat oder mir hilft *gggg*


    frau mit schwarzem corsa in nöten *g*

  • Ich möchte dich nicht entäuschen, aber der schwarze Lack beim Corsa ist so hart, dass eine Handpolitur nicht reichen wird. Auch SwirlX ist viel zu leicht. meguair's Solo Cream, 3M oder Menzerna sind wohl für den Lack geeignet.


    Zidem braucht man sicher eine Politurmaschine (Excenter oder Dual Action) für ein schönes Ergebnis.

  • und wenn man sich nich extra ne politurmaschine kaufen will? kann mir ja schlecht einfach eine ausleihen oder?... womöglich könnte ich bei unserem alten corsa B üben... der bräucht das auch mal

  • Naja Probieren kann man es trotzdem.
    Also teste es ruhig mal ;)


    Sonst kommste mit dem Corsa mal rum, dann machen wir mal nen Pflegeseminar ;)