Modelljahr 2011

  • jup.. wenn schon mal nen gti unterm arsch hattest mit dsg, weisst du echt warum ;)


    sportliches fahren ist mit dsg ebenso möglich ;) beim cupra nur schlecht umgesetzt...


    und,, n dsg getriebe hat auf ner rennstrecke nix verloren ;)
    da is handschaltung oder sequentiell immer noch besser.. das is keine frage..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • also ich hatte es auch schon gehabt und irgendwie hat das ding nie so geschaltet wie ich wollte...klar sind die gangwechsel super schnell aber ich finde zu einem sportwagen gehört ne handschaltung ...dann sollte se lieber nen differenzial verbauen wie beim polo gti und bitte kein dsg...

  • also wir hatten das dsg (s-tronic) im a5 drin gehabt, das war schon sehr fein, und sportlich fahren war auch drin, dank sporttaste^^
    konnt bis jetzt nichts schlechtes dazu sagen

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • .. so ist das sicher geil ( bin bis jetzt nur mitfahrer gewesen) für stadt und auch für den ruhigen fahrer aber eine automatik auch wenn dsg schnell ist ist nich sportlich genug.. man fährt schon anders als die automatik.. is ja auch geschmackssache.. aber mit DSG hät ich mir den OPC nicht gekauft.


    gruß storki

  • Zitat

    Original von Maddin25
    (...) Ich weiß momentan nur, dass die Easytronic beim Diesel rausfliegt.(...)


    Das wäre aber schade. Warum denn? Ich finde nämlich, dass es eine geniale Kombination ist. :top:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Gerade das, was sie beim Ibiza Cupra so arg bemängelt haben? Weil sportliches Fahren mit dieser Automatik nicht möglich ist?


    Ne, dann leiber selber schalten ;) .


    also sowas dummes hab ich ja noch nie gehört??? herr schmeiß hirn vom himmel!!


    man fährt bei weitem sportlicher mit dsg als mitm schalter...musst halt auf SPORT schalten damit die gänge weit ausgefahren werden

  • Zitat

    Original von Aeon
    (...)dann sollte se lieber nen differenzial verbauen wie beim polo gti und bitte kein dsg...


    Du meinst SPERRdifferential. Jedes moderne Auto hat ein Differential. Jedes Auto MUSS ein Differential haben...


    Beim Polo ist die Differentialsperre aber elektronisch durch Bremseingriff an den Rädern gelöst, wenn ich mich richtig erinnere. Auch nicht der Weisheit letzter Schuss...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff


    also sowas dummes hab ich ja noch nie gehört??? herr schmeiß hirn vom himmel!!


    man fährt bei weitem sportlicher mit dsg als mitm schalter...musst halt auf SPORT schalten damit die gänge weit ausgefahren werden



    Grundsätzlich halt ich persönlich von DSG auch recht viel. Macht Spass wegen der kurzen Schaltzeiten, aber es gibt durchaus genug Menschen, die zum sportlichen Flair eines Wagens eine knackige Handschaltung wünschen.


    Da zähle ich mich auch dazu. So toll das Dsg auch sauber schaltet, es macht mir viel mehr Spass die Gänge so zu drehen, wie ich will und nicht irgendeine Automatik