Corsa D 80PS Probefahrt - tolles Auto aber so lahm!

  • Den vermisse ich auch, hatte ihn damals in meinen C GSi gehabt und war einfach nur begeistert, auch vom verbrauch her..........


    Aber naja die zeiten ändern sich, scheinbar sind Mortren ohne Aufladung nicht mehr in Mode auch wenn sie ihre ganz eigenen Reize haben.......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Egal, auf jeden Fall sind 80PS zu wenig für das Gewicht des Corsas. Man könnte den 1.2 einfach aus dem Programm streichen. Denn der 60PS Motor ist zwar noch lahmer, aber dafür auch entscheidend sparsamer, der 1.2 nicht. Den 1.2 gibts also nur, falls Kunden auf Fahrleistungen keinen Cent Wert legen und sich lieber für die gesparten 650 Euro Ausstattung kaufen.


    Dann kannst du den 1.4er genau so in die Tonne kloppen - absolut geringfügiger Unterschied für 650€ Mehrpreis. Die Motorenpalette beim Corsa ist und bleibt hinsichtlich dessen vermurkst.


    Ich weiß nicht, warum man sich manchmal so aufregen muss? ?(

  • Ich wäre lieber für 150kg weniger Schrott im Corsa D. Dann reichen auch 80PS.


    SYSer: Der 90PS Motor zieht aber deutlich besser durch. Egal ob Landstraße oder Autobahn. Bis 150km/h liegen schon über 10 Sekunden zwischen beiden, jetzt sag mirnicht, dass ist nichts^^ Das sind Welten!


    EDIT: Ahh, ich versteh^^ Noch jemand, der seinen 1.2 verteidigt.Kann ich verstehen. ;)

  • 10 SEKUNDEN 8o


    bist du dir sicher????

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    10 SEKUNDEN 8o


    bist du dir sicher????


    Ja, ganz sicher. Der 1,4 braucht 29 Sekunden 0-150 und der 1.2 braucht mehr als 40 Sekunden.


    Ich finde das sind Welten, gerade beim Überholen auf Landstraße oder Autobahn. Den 1.2 muss man ja nur treten, um vorwärts zu kommen.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Der 90PS Motor zieht aber deutlich besser durch. Egal ob Landstraße oder Autobahn. Bis 150km/h liegen schon über 10 Sekunden zwischen beiden, jetzt sag mirnicht, dass ist nichts^^ Das sind Welten!


    Es wäre enttäuschend, wennd er 1.4er nicht besser ziehen würde (und ein absolutes Armutszeugnis für Opel!).
    Aber ganz ehrlich? Wen interessierts? Bis 130km/h bin ich absolut zufrieden. Schneller fahr ich (sogut wie) nie - Verkehr und Sprit. Für mich ist der 1.4er uninteressant. So wird es den meisten gehen (Und hätte ich gewusst, das ich täglich 80km Autobahn fahre, hätte ich eindeutig keinen Corsa - Dieses kurze Getriebe...)


    Mir ist egal, was ihr über Motoren denkt und Diskutiert. Aber die Gemüter soltlen sich hier doch ein wenig beruhigen.

  • Zitat

    Original von SYSer
    Mir ist egal, was ihr über Motoren denkt und Diskutiert. Aber die Gemüter soltlen sich hier doch ein wenig beruhigen.


    Wieso, hier ist doch alles ganz sachlich. Eine normale Diskussion :]


    Und ja, man muss seine eigenen Prioritäten kennen. Mir ist es halt wichtig auch mal zu überholen, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
    So sind Geschmäcker. Der eine kauft sich mehr Ausstattung, der andere 10PS mehr.
    Wenn alle Leute gleich denken würden, hätten wir alle das gleiche Auto :auto:

  • es ist schon echt lustig wie du dich da hinein steigerst,in verschiedenen threads, HolyMoly... aber ganz ehrlich, was du hier betreibst, mit deinen sekunden zählen un hin und her ist meiner meinung nach lächerlich... wir reden hier von 1.2 und 1.4 motoren mit 80 und 90 ps...
    ich frag mich echt warum du dir nich ein gsi oder opc geholt hast...


    ich finds echt ein bisschen lächerlich...vorallen das video von dir...


    Ich wills dir nur nochma kurz vor augen halten, du fährst einen 90ps corsa un keinen 911 turbo vo n porsche oder so... was willst du den leuten damit beweisen?


    ich weiß, du verstehst das jetz bestimmt wieder falsch un fühlst dich angegriffen...is mir aber egal... is halt meine meinung... un das soll jetz auch nich ausarten...weil hat ja ansich nix mit dem hier beschriebenen thema zutun... ich wollts halt einfach ma loswerden...;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ne, ich fühle mich keineswegs angegriffen. Ich prahle ja auch nicht damit rum, so wie du meinst. Das Video ist zu Vergleichszwecken gemacht worden. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, oder?


    Ein GSI/OPC sind wieder viel teurer im Unterhalt und haben ja wohlmal rein gar nichts mit diesem Thema zu tun.


    Fakt ist, dass der 1.2 und der 1.4 gkleich viel im Unterhalt kosten, gleich viel verbrauchen und gleich viel CO² ausstoßen. Fakt ist, dass der 1.4 wesentlichg besser beschleunigt.


    Darf ich das hier nicht mal sagen?^^


    Es ist nämlich so, dass sich jeder 80PS Corsafahrer sofort angegriffen fühlt und mit Fakten nicht umgehen kann.


    Tatsache ist Tatsache.