Corsa D 80PS Probefahrt - tolles Auto aber so lahm!

  • doch darfst du...;)


    aber wir wissen es so langsam^^ weil du das jetz schon in mehreren threads uns mitgeteilt hast... :tongue:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    doch darfst du...;)


    aber wir wissen es so langsam^^ weil du das jetz schon in mehreren threads uns mitgeteilt hast... :tongue:


    Redest du von dir immer in der Mehrzahl?^^


    Ich hasse es halt nur, wenn man krampfhaft versucht etzwas schönzureden, was nicht schönzureden ist.


    In dem Falle ist es der 1.2 Motor. Siehe Themaüberschrift. Tolles Auto, aber lahm...

  • ich geh einfach ma davon aus das noch einige andere genauso denken wie ich;) so ende nun...


    zurück zum eig thema...;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Ich auch nicht..
    N Kollege hat sogar den Vectra Kombi mit 115 PS und ist unzufrieden.


    Ist doch eigentlich normal, nen schwerer vectra mit 115PS (Vectra B) geht nicht wiklich besser wie nen D Corsa mit 80 oder 90PS.


    Zum Vergleich: Mein Corsa mit 125PS beibt/blieb an dem Omega B 2.5 V6 mit 170PS (von meinem Kumpel) dran, haben das ganze jedoch nur bis ca 130km/h getestet. Das der Omega mich in der Vmax stehen lässt ist klar........


    Was nützen 45PS mehr wenn du auch 300-400kg mehr mit dir rumschleppen musst.


    Irgendwie lassen sich viele Leute nur von der PS zahl beieindrucken......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Irgendwie lassen sich viele Leute nur von der PS zahl beieindrucken......


    Genau so isses. Und deswegen sollte der Corsa einfach wieder leichter werden. Dann reichen auch die 80PS. :auto:

  • Zitat

    Original von Der Himmel


    Ist doch eigentlich normal, nen schwerer vectra mit 115PS (Vectra B) geht nicht wiklich besser wie nen D Corsa mit 80 oder 90PS.


    ......


    Ganz schlechter Vergleich bzw. völlig falsch :P Ich hatte vor meinem 1.4er nen Vectra B Facelift 1.8er mit 116PS (mit ner Menge Ausstattung) und der ging aber ne gaaaanze Ecke besser als der Corsa! Zumal der nicht sooooo viel mehr wiegt wie nen Corsa D!


    Und um die eigentliche Diskussion mal aufzugreifen ... Holy_Moly hat nunmal recht! Der 1.2er is sowas von überflüssig bzw. suboptimal das gibts schon garnich mehr!


    Ok 650€ hin oder her aber wer sich da für den 1.2er entscheidet hat meiner Meinung nach die falsche Wahl getroffen da wie schon gesagt wurde Unterhaltstechnisch (Verbrauch ect.) kein Unterschied zum 1.4er besteht .... der einzige Unterschied liegt numal wirklich in den doch deutlich spürbar schlechteren Fahrleistungen und ich weis wovon ich rede habe vorm Kauf beide ausgiebig getestet!


    Dann geb ich lieber ein paar mehr euro aus (die ja nun mal im im Gesamtpreis gesehen fast lächerlich sind und der Unterschied nach dem verhandelten Endpreis noch geringer ausfallen dürfte) und hab ein Auto was genauso sparsam und günstig ist aber habe bessere Fahrleistungen!? Versteh nich was es da jetzt schönzureden gibt! Das kann man nich schönreden :tongue:


    Bei den Argumenten die die 1.2er Fahrer hier bringen hätten sie sich eher nen 1.0er kaufen sollen dann hätte ich das ja alles verstanden.


    Soll auch von mir jetzt nich böse gemeint sein und will auch niemanden angreifen sind halt die Fakten ;)

  • Naja kann das leider nicht weiter beurteilen, denke aber das dennoch gut und gerne 200kg zwischen den beiden liegen und sich daher die Beschleunigungen zumindest von 0-100 nicht großartig unterscheiden (evtl. 1sec). Das Ansprechverhalten, der Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich sowie die vmax geht natürlich zu gunsten des Vectra----->OHNE FRAGE ;)


    mfg :wink:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)


  • Und ich tausch meinen am besten gleich wieder um.......