Anlage einbauen.

  • Ich denke das Thema wurde zu Genüge durchgekaut aber ich frage trotzdem lieber nochmal nach weil ich in der SuFu nichts gefunden habe.


    Also mein Kollege verkauft mir günstig seine Anlage.. Diese will ich mir jetzt anschließen. Ich denke ich werde mir, um das Problem mit dem Chinch zu lösen einen High/Low Adapter mit Remotesteuerung kaufen.


    Diesen High/Low Adapter möchte ich gerne an den hinteren Lautsprechern anschließen. Nun meine Frage!



    Wie verdammt nochmal komme ich hinten an die Lautsprecher dran? :D
    ?(


    Also die Planung ist das ich dann nur das Chinch kabel von den hinteren Boxen bis in den Kofferraum legen muss, da ich nichts vorne am radio machen will.



    Meine nächste frage betrifft das Stromkabel. Wo habt ihr das Hergelegt bzw. gibt es im Motorraum eine öffnung durch die ich hindurch kann? und wenn ja wo? und wo kommt das kabel dann heraus?




    Vielen dank im Vorraus.!




    Edit:


    Hab grade einen Thread fürs Stromkabel gefunden :D

  • Pluskabel legste einfach durch die gummimuffe vorne rechts unter der Plastikabedeckung wo auch schon kabel durch gehen, ist sogar nochn loch drin was hinten zu ist, kannste vom fussraum aus hinten den Kanal aufkneifen und dann bisschen wd40 ans kabel und ans gummi dann kannst das durchschieben, kommst also hinter der lüftungsdüse raus , vom Fussraum aus den arm nach Oben gestreckt und dann hastes schon, dann einfach verkleidung abklipsen und kabel drunterpacken

  • am einfachsten ist es antürlich ans radio zugehen...


    ich habe dort den hilo einfach zwischen geklemmt, hintere boxen laufen auch weiter. brauchst nicht unbedingt einen hilo mit remote, den gibt dir das radio auch. an der klemme AR ist noch kein pin am stecker. einfach einen rein mit kabel machen und alles wird gut.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • habs auch von den hinteren lautsprechern, alleridngs direkt (High-Input).


    Hab mir, da ich nichts am Auto zershcnibbbeln oder anzapfen will, bei eBay nen Lautsprecher verlängerungskabel für Opel-Lautsprecher gekauft, dazwischengesteckt und da dann das high-input abgeklemmt.


    Wenn ichs mal wieder rückgänging machen will, musst ich nur den adapter raus, und alles is wieder wie es sein sollte *g*



    Wieviel Leistung hat denn die Entstufe?
    Sonst kannst du auch den Strom aus dem Kofferraum holen. Giibts es links hinter der Abdeckung.
    Den Sicherungskasten hat aber scheints nicht jeder, musst halt gucken. Remote gibts vom Kompressor auf der rechten Seite..... aber wieder eine Sache des Habens :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • hi
    stehe auch vor dem einbau und habe noch eine Frage.. hab gelesen das man an den kabelkanal im fußraum muss. ist der nur angeklipst Oder verschraubt?
    bzw gibt's n Trick den einfach aufzumachen?


    lg
    kampfchiller

  • der kabelkanal im fussraum ist offen ;)


    wenn du die Verkleidung ausclipst und ausbaust dann guckst du direkt auf den offenen kabelkanal wo der fahrzeugkabelbaum drin liegt und da kannst einfach noch was beilegen, platz ist genug =)


    Ben