GSI Verbrauch

  • Aaalso, zum Verbrauch des GSi hab ich schon vieeele tests gemacht:


    Auf der Autobahn im Windschatten eines LKW (90km/h) für ca. 70km Verbrauch: 6,3 l/100km
    Auf der Autobahn Vollgas für ca. 100km Verbrauch: 17 l /100km
    Bei zurückhaltender Fahrweise innerorts liege ich bei ca. 7,8. Da ich allerdings das Auto nicht zum Spritsparen gekauft habe, liege ich meist um die 9,5 l/100km..


    Mich würde interessieren, ob der Verbrauch durch die Betankung von 98er oder 100er Sprit entsprechend runtergeht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!

  • Wir tanken jetzt schon lange nur 98 bzw. 100 Oktan und am Verbauch hat sich da nichts getan!


    Aktuell liegt der Verbrauch bei uns bei 9,9 Litern, aber halt viel Stop-and-Go-Verkehr in Wien...

  • Hab seit langem mal wieder bei Esso getankt (98er) und bin trotz viel Kurzstrecke bei entspannter Fahrweise (mit ein paar Überholmanövern ;) ) mit meinem nun bei 7,5l/100km. Das erste Mal seit langem, dass ich 500 km mit ner Tankfüllung geschafft habe.


    Riq

  • fahr meinen auch zum größten teil in der city und ist meist so auf 9,3.
    autobahn 8,5....höchstens 13,0!!! wenn er dann laufen darf was geht!
    so gute 190 :woohoo:
    meiner is bestimmt leichter wegen der ganzen carbonfolie :klatschen: :klatschen: aber wie kommt ihr auf 17l??
    schafft meiner mit phase und dem 95okt aus der cz nicht der glaub ich sogar noch mit absint gepanscht war :evil: :idee:
    war in prag und musste unbedingt tanken :wb:
    stehen ja teilweise feine wägelchen in der city ui :fane:

  • Ich liege mit dem OPC bei 9,8 Liter auf den letzten 2.500 km.
    Für mich ist das völlig in Ordnung. Das ist die Kombination aus hauptsächlich Autobahn und Stadt, mal sparsamer, mal etwas zügiger. Damit kann ich gut leben.
    Autobahn Tempomat 120, dann kommt man auch sehr weit mit dem Tank :) .


    P.S.: Immer mit 98 Oktan von der Aral.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

  • Über 10l komme ich selten.


    Liege bei zügiger Fahrweise immer zwischen 9 und 10l !
    Meine Standardstrecke zum Studium (50% Überland, 50% Autobahn) schaffe ich auch locker mit 8,5l .. dann eben mit Tempomat 130 auf der Autobahn.


    Tanke meist Superplus bei Total oder das Racing bei Shell ..


  • Wieso kommst du nur auf 210 ?? und das mit EDS???
    Wenn ich ca. 220 fahre schaffe ich die 17l....

  • das sollte ein joke sein @ link!!
    geht kleines stk über die 240 drüber und da komm ich nicht über die 13l drüber...!
    hab allerdings die klima-automatik komplett aus.
    tanke fast immer den 98 okt von aral!
    wenn ich an jeder ampel voll aufreiss geht er bestimmt höher aber da krieg ich auf dauer nen tinitus u bandscheibenvorfall :evil: :vogel:


    eigtl hat sich nach der phase nicht´s am verbrauch geändert ausser das er jetzt schampus anstatt sekt säuft :rolleyes:


    schreibt doch mal die hardware und software dazu...würd mich selber interessieren...

  • Bin mit meinem OPC bei 8.7l


    Fahre eigentlich innerorts/ausserorts/Autobahn so im Verhältnis 20/50/30 sag ich mal, und geschont wird überhaupt nicht, eigentlich immer Volllast beim Beschleunigen, wunder mich selber schon das der kaum was schluckt, ich denk aber mal da hat bei uns die Geschwindigkeitsbegrenzung (CH) von 120 (fahr immer 140) auch gewaltig was mitzumischen.



    Lexmaul Phase 1 btw. tanke immer 98er, hab ich aber auch vor der Phase shcon getan