GSI Verbrauch

  • Hallo GSI Gemeinde,
    ich habe da mal eine Frage:
    Mein GSI hat nun 11000km auf der Uhr.
    In meinem Alter ist man ja etwas ruhig mit dem Gaspedal.
    Ich fahre so im Drehzahlbereich 2000 - 4000 Umdr..
    Mein Durchschnittsverbrauch kommt aber nicht unter 9,5 L.
    Ist das bei euch auch so.
    Selbst wenn ich 100km auf der Bahn fahre, komme ich bei 140 - 160km/h nicht darunter.
    Danke für eure Hilfe.


    Ballou

    Corsa D GSI, 3-Türer, Casablancaweiss, 08.2009, OPC Paket II, Panoramadach,

  • Hi
    Also mein GSi hat jetzt auch 11000km runter und mein Bordcomputer zeigt an 8790km bei 9,2 Liter. Bin auch keine 20 Jahre mehr, :D bin letzte Woche mach Holland gefahren 120km hin ca.140 km/h im Schnitt gefahren und der Verbrauch lag bei 8.5 Liter. Dachte das ist normal


    Mein Kleiner
    834: Klein Stark Schwarz GSi

  • man schafft auch weniger aber dann mit viel Geduld....
    bei sanfter Fahrweise sind auch 7,5l drin aber dann macht das fahren keinen richtigen spass


    ist halt ein Spassauto und kein Sparauto ;)

  • Zitat

    Original von Ballou
    Ich fahre so im Drehzahlbereich 2000 - 4000 Umdr..
    Mein Durchschnittsverbrauch kommt aber nicht unter 9,5 L.
    Ist das bei euch auch so.
    Selbst wenn ich 100km auf der Bahn fahre, komme ich bei 140 - 160km/h nicht darunter.


    Tja, 2000 Umdrehungen sollten eher das obere statt untere Ende darstellen. Bei konstanter Geschwindigkeit so weit hoch schalten, dass die Drehzahl unter 2000 liegt.
    Und bei dem Autobahntempo zahlst du leider auch schon D-Zug Aufschlag...

  • Also im Alltag auf der Arbeitsstrecke verbraucht meiner so 7 - 7,5l wenn ich aber so rumfahre verbraucht er auch 8 - 9l :D Ist halt so wenn man nen Benziner Turbo fährt. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Ich hatte vorhin vollgetankt, nach Spritmonitor war der letzte Tank bei unglaublichen 7,5l auf 100km! Dazu muss ich allerdings sagen das ca. das erste Drittel ziemlich gasig gefahren wurde und der Rest nur auf dem Weg zur Arbeit. Momentan pendel ich normalerweise zwischen 8,5-10 Liter hin und her, aber da geht noch weniger als 7,5...


    Das will ich jetzt mal ausprobieren, das heißt früh schalten. Dabei aber versuchen den Motor so schnell es geht warm zu fahren. Bei warmem Motor so oft es geht den sechsten Gang zu benutzen, beim herazsbeschleunigen allerdings unbedingt wieder runterschalten. Und dann noch das übliche, an Ampeln usw. heranrollen um ein stehenbleiben zu verhindern. Im Netz findest du ziemlich viele Infos / Anleitungen um den Verbrauch drastisch zu senken.

  • Wir haben 10,3 Liter Durchschnittsverbrauch! :evil:


    Das niedrigste bei uns war mal 8,9 Liter!


    Aber ausser beim Warm- und Kaltfahren wird auch nicht auf die Drehzahl und den Verbrauch sondern mehr auf den Spass geachtet :klatschen:


    Fahren allerdings auch mit VKER, EDS-Phase 1, BlowOff, ... (also nicht mehr Serie)

  • Ich bewege mich jetzt bei ~28.000km bei einem durchschnittsverbrauch von 8,7L, zeitweise die SPortliche Fahrweise :)

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Zitat

    Original von Ballou
    ... - 4000 Umdr..
    .......bei 140 - 160km/h nicht darunter.


    Sorry, über was wunderst du dich dabei ?!
    Runter mit der Drehzahl und dem Dauertempo >120 km/h !
    Dann ist 1l/100km schon eingespart oder mehr, siehe die o.a. Berichte.