Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Wofür hast Du eigentlich einen OPC ?? Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber Du hast ständig Verbrauchswerte unter 9 Liter...?? Dafür hole ich mir doch keinen OPC ?? Ist doch langweilig...ist doch wie ne Freundin, wo Du aber nie ran darfst :P


    Wozu denn immer RASEN? Ich fahre ja fast nur zur Arbeit, da ich viel zu tun habe sein eingier Zeit. Und da lohnt es sich nicht vollGAS zu geben, da paar km weiter wieder alle hinter einem stehn.
    OPC heißt nicht = Schnell fahren ohne ende
    Man kann auch cruisen und entspannt fahren.


    Immer dieses Raser die sich gleich von jedem GTI oder sonst was provoziern lassen..nenene... :yeah:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Neuer Zwischenstand in Sachen "spritsparsam FAHREN". Bin jetzt 400km gefahren und ein Verbrauch von 7,3-7,4L. Also es ist möglich aber HARTE Arbeit sag ich euch. Ist mal ganz witzig LANGSAM zu fahren, aber immer NEIN DANKE! Den Rest des Tanks verfahre ich jetzt im Vollgas. 1Woche Sparsam fahren reicht.


    Also wer es mal Versuchen will, es ist nicht einfach das Gaspedal zu streicheln und es bei 7L zu halten.


    P.S. meiner ist noch Original, mit Phase würd ich auch 6L schaffen :wb:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • @Brasil


    Wenn ich deine Post lese bekomme ich das Heulen ! Fahre fast nur City u10 km, also wird ne Warm die Kiste und nur berg un tal, also von weniger als 10.5 L kann ich eigentlich nur Träumen :D

  • Mir geht es ähnlich *mit dir leid*


    Mein Weg zur Arbbeit beträgt 20km, davon sind fast 10km Stadtverkehr :( Bis die Kiste mal warm ist, bin ich schon angekommen. Stop & Go in der Stadt verschlimmert den Verbrauch noch umso mehr! Naja, was solls! Wenn die Kiste dann mal warm ist wird Stoff gegeben ... der Verbrauch ist dann ja eh schon jenseits von 9 Liter :D Wenn ich Zeit habe, fahre ich sogar öfters mal nen kleinen Umweg, damit die Kiste warm wird :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Wenn man sich (trotz Stadt und kaltem Motor) ein bisl anstrengt, dann sind auch unter 8 Liter drin! Fahre zur Zeit lt. BC mit 7,8 l / 100 km! Und das fast vollständig nur zur Arbeit und wieder nachhause (4 km - davon 2 km durch die Stadt mit zwei Ampeln...) :]

  • den 1.2er auf den letzten 250km auf einen Durschschnittswert von 5,8 Liter gebracht. Das war aber dann wirklich sparsame fahrt, Geschwindigkeit von 90-95 auf der Landstrasse, ein wenig Stadtverkehr und viel Tempomat (ich liebe ihn... ) :] Das ist garnicht so weit weg vom 1.0 meiner Freundin... :tongue:

  • Zitat

    Original von SYSer
    den 1.2er auf den letzten 250km auf einen Durschschnittswert von 5,8 Liter gebracht. Das war aber dann wirklich sparsame fahrt, Geschwindigkeit von 90-95 auf der Landstrasse, ein wenig Stadtverkehr


    Habe seit öftern festgestellt das der 1.2er so im Bereich 60-80km/h seinen besten Verbrauch hat.


    Der Momentanverbrauch schwankt da bei immer so zwischen 3-4l/100km :auto:


    .....aber das fährt ja fast keiner auf der Landstraße/BAB :evil: