DVD Player an KFZ Lautsprecher

  • Hi Leute ich hatte die Idee mir TFT Bildschirme zu kaufen. Sie wurden war doch jetzt hatte ich das Problem keine Filme abspielen zu können und habe mir einen Haushalts üblichen DVD Spieler gekauft. TFT wie DVD laufen doch dann kam es zum nächsten Problem...: der Ton! Jetzt kam ich auf eine neue Idee. Normale KFZ Lautsprecher an DVD Spieler an zu schließen (2.Hutablage ist gekauft), doch der Verkäufer im Hifi Fachmarkt sagte mir das es so nicht funktioniert da die Lautsprecher nicht "aktiv" sind und bot mir normale Tischlautsprecher für den PC an. Das aber möchte ich nicht. Müsste mir also einen Verstärker anschaffen (aber welchen???), den dann zwischen DVD und Lautsprecher anschließen??? Ist alles sehr verwirrend und viel Arbeit bis jetzt aber habe es begonnen und will es jetzt auch zu Ende bringen (Schweinehund). Könnt Ihr mir weiter helfen?

  • ganz so leicht wird das nicht.


    Ich gehe mal davon aus, du willst deine Boxen im auto ja im normalbetrieb fürs Radio benützen.
    Aber du willst auch die Boxen, wenn du ne DVD schaust (ist der auch für 12V ausgelegt?), über den Playe rlaufen lassen?!


    da gibt es mehrere möglichkeiiten.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ja ich glaube er hat sich dafür 2 ls für die hutablage gekauft!? die seperat für den player sein soll.
    er kann jene ls nicht einfach an den player anschließen weil es einen amp bedarf, außer man hat nen dvd player mit integrierten verstärker sonst muss halt ein verstärker her.....


    ich persönlich halte davon überhaupt nichts. wenn man sowas macht dann bitte mit ner anständigen DVD headunit und die bei bedarf mit monitoren und nen amp erweitern....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ich Dachte mir das ich über zwei Systeme gehe. Radio bleibt für sich und darüber wird man auch nur Radio hören können und das andere mit dem DVD Player - deshalb auch eine zweite Hutablage die ich nach Wunsch gestalten kann (Vorteil bei Verkauf des PKWs alte wieder rein). Einen zweiten Vorteil hat das ganze auch: man stellt das Radio so ein das hinten ohne Störung Filme gesehen werden können und vorne hört man ne CD oder Radio. Zu einen CD/DVDradio hats finanziell nicht gereicht...

  • najaaa....würde gehen, ganz klar....aber dann hast ja 2 AudioQuellen gemischt....würde mich als fahrer tierisch stören wenn die Leute/Kinder auf der Rücksitzbank was anderes Hören wollen wie vorne, und man im endeffekt beides hört :)


    Oder willst das über Kopfhörer machen?


    Ansonsten würde ich alles über ein System machen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Naja aber was macht man(n) nicht alles für die Kleinen... Zumal was bringt es mir wenn ich Filme höre aber nicht sehen kann? Köpfhörer Anschlüsse haben die TFT Bildschirme nicht... Habe mir sie billig bei Ebay gekauft (made in China) - aber gute Qualität. Wollte für wenig Geld viel bekommen und stecke immer noch welches rein. Angefangen ist angefangen und wird jetzt durch gezogen - dafür habe ich wenn alles läuft 10Zoll Bildschirme. In diesem Auto ist das wie wenn man im Kino sitzt :)

  • aber der dvd-player hat im normalfall nen vorverstärkerausgang...sprich dort könntest du Kopfhörer anshcließen.


    Somit häten die Kinnings ihren eigenen Hörgenuss, du als Fahrer wirst nicht geört und das Geld r Boxen und Entstufe könntest du dir sparen ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • mal davon abgesehen das dir ein verkäufer aus einem "hifi fachmarkt" tischlautsprecher für den kfz einsatz empfiehlt ist ein witz :wb:


    ich denke er hat den falschen arbeitsplatz...


    Wo brauchst du denn jetzt hilfe, was bekommst du nicht hin?




    p.s.


    ich würde den player zurückgeben, 2-3 monate sparen und mir was anständiges holen, mein tip;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • TFT Bildschirme laufen, DVD Spieler zeigt Bild nur der Ton fehlt. Alles andere habe ich als Leie (Schulterklopfer) geschafft.


    Problem also: kein Ton da Bildschirme anscheinend keine Lautsprecher haben



    Achso: alles hängt zur Zeit am Zigarettenanzünder - Problem? Brandgefahr? Habe es mit einem Elektriker der sich auskennen sollte mit speziellen Klemmen angeschlossen.

  • ja schon klar dass der TFT kein Lautsprecher hat, aber der DVD-Player muss ja n Audioausgang haben.


    Klinkenausgang, über Scart, über Chinch.


    eines der 3er wird er sicherlich haben ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster