DVD Player an KFZ Lautsprecher

  • ich denk mal du hast einen dvd player für den mobilen einsatz gekauft. das heisst mit ziga ist das ok...


    jetzt brauchst du einen kleinen verstärker (den du nich an den ziga hängst)


    audio ausgang dvd player>>>>verstärker>>>>lautsprecher


    wenn dein radio ein aux in anschluß hat, könnte man auch so vielleicht verbinden das es dann über die werksanlage läuft, dann brauchst du auch keinen verstärker.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Klinkenausgang, Scart, Chinch - hat der DVD Player :)
    Kein Tragbarer sondern ein kleiner für zu Hause
    Wurde von mir mit einer angefertigten Halterung unter das Handschuhfach montiert


    Beim Radio habe ich noch nicht geschaut (Serien Gerät 30 MP3)

  • ja also, hat doch lauter Stereoausgänge :)


    Wenn du jetzt noch nen Aux-In hast bei deinem CD30 MP3...haben die neueren Baujahre, dann kannst du es, wie schon erwähnt, über das originale Radio laufen lassen.


    Nachteil....jeder Fahrgast muss es hören ;)


    Oder eben Kopfhörer anschließen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich schmeiß mal mein gefährliches Halbwissen mit rein und bringe den Vorschlag:


    Klinke auf Klinke Kabel vom Player zum Aux-In des Radios?


    Zumindest als provisorische Lösung, bis du Geld/Zeit/das Material zum Einbau der seperaten Anlage hast. ;)

  • Sorry, nix gegen dich, aber die ganze Idee klingt total bescheuert!!! Spar deine Kohle lieber und Kauf dir 2 tft/DVD Player die man an der sitzt hängt!!! 1. Haste nicht die Probleme das du dein laienkopf zerbrichst, 2. Du hast nicht diese ganze kabelage im Auto!!
    Mal ne Frage nebenbei, was hast bis jetzt für den ganzen Kram investiert???
    Und um Sound zu bekommen, besorg dir nen Stecker von chinch auf klinke weiblich und dann kannste da Kopfhörer anschließen!!! Brauchst also keinen Verstärker!!!
    Ach und was mir grad einfällt, haste den (heim)dvdplayer mal wärend der Fahrt getestet?? Solltest mal machen, denn der für den heimgebrauch werden üblicher Weise keine erschütterungsdämpfer verbaut, so wie bei Autoradios! Das heist, jedesmal wenn ne größere Bodenwelle oder kleinste Schlaglöcher kommen wird deine DVD springen!! Allein das würde mich ja sowas von ankotzen!! Hehe

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • ja da könnte es frelich auch probleme geben. wobei die ps2 (slim)funzt während der fahrt fast besser wie mein damaliges autoradio:D
    ich fnds auch nich so toll aber er möchte es wahrscheinlich unbedingt realisieren....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    ja da könnte es frelich auch probleme geben. wobei die ps2 (slim)funzt während der fahrt fast besser wie mein damaliges autoradio:D
    ich fnds auch nich so toll aber er möchte es wahrscheinlich unbedingt realisieren....

    die ps2 hat ja auch schwingungsdämpfer verbaut ;) wegen hochkant und liegendem stand!!
    Wird bei seinem heim player auf jeden fall probleme geben wärend der fahrt, wir hatten das damals im wohnwagen und das war echt zum kotzen das alle 5sek das bild und der ton abgekackt hat!!
    aber er solls mal ausprobieren...am besten die kinder hinten hin setzen und dann auf die reaktionen achten ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • JUNGS... die Sache läuft :) Habe die Kabel etwas neu verlegt und an den AUX Anschluss angeschlossen UND??? Es funktioniert!!!!! Habe jetzt Bild und TON!!!!! Man was bin ich froh... hat zwar Kraft gekostet aber es hat sich absolut gelohnt!!!! 10er TFT + Ton über die Boxen - jetzt fehlt nur noch das Popcorn und ich fühle mich wie im Kino. Naja über Geld redet man eigentlich nicht aber die Bildschrime 150€+ 30€ DVD Player (der bei der Fahrt nicht stoppt) und ca. 10€ Stecker. Das alles hat sich aber gelohnt und ich würde mir nach diesem Filmerlebniss wie eben NIE Tragbare Geräte holen (auch wenn die mitgenommen werden können).


    Danke aber an alle die mir geholfen haben