Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • deswegen werde ich auch erstmal alle originalteile behalten und wenn ich ihn später verkaufen sollte, dann kann ich vielleicht zurückrüsten.
    nur ob ich ihn später verkaufen werde ist die frage, da ich höchstwahrscheinlich nicht so schnell das geld für einen neuen habe ;)


    mfg

  • Hat man mit dem "PowerBooster" überhaupt noch Garantie ?!?
    Ich mein wenn der sonstwas einsaugt, Kurzschluss, abfackelt,...!!!?



    Was die Aufkleber angeht.
    Bei meinen Eltern hatte eine Tussie in der Nachbarschaft einen Macker, der rollte immer mit einem gepflegt-sauberen Manta an.
    Weiß/gelb-Original in Opel-Ralley-Outfitt, Schnellverschlüsse,...alles was dazu gehörte und auf der Fahrertür klebend:
    Deutschland-Flaggen mit Fahrer-/Beifahrer-Name drauf !


    Sowas halt...
    http://www.rallyefans.de/galer…lclassic2005/image164.jpg

  • also mein corsa jetzt wurde in bar bezahlt :P
    ich meinte damit eigentlich nur, das ich dieses auto, sofern es heile bleibt, was ich hoffe, wohl locker 7-10 Jahre fahren werde und dann sieht sowieso alles ganz anders aus ;)


    mit dem powerbooster hat man noch garantie jop.
    der wird mit TÜV-Gutachten etc. geliefert und wird auch vom TÜV abgenommen, jedenfall der Luftfilter, der im Paket mit bei ist.
    Einsaugen kann er auch nichts weil wie gesagt weiterhin ein Luftfilter vorhanden ist, in diesem Fall halt ein Sportluftfilter. Kurzschluss und Abfackeln sollte auch nicht sein, da alles mit Sicherungen abgesichert ist und die Kabel sofern ich sie angeschlossen habe gut abgeschirmt werden von meinem Mechatroniker ;)


    was die aufkleber angeht, so gehören diese halt mit zu den verschiedenen geschmäckern dazu :D
    ich würde zum Beispiel die Deutschland-Flagge und den Namen nicht auf die Tür, sondern wie in der DTM, auf die hinteren Seitenscheiben kleben :P


    mfg

  • Im MTK-Bereich gibt´s einen mit Corsa-B, zugepappt mit peinlich alten THERMALBAD-Wiesbaden-Aufklebern (aus den 80ern/ im Jugendstil). Das der noch die Türen aufbekommt...

  • also es ist natürlich immer die persönliche meinung, aber ich finde ein dezenteres tuning für so ein auto auch schöner. das wär n bisschen komisch, wenn man so ne rennschüssel hätte und dann anner ampel nich aussen puschen kommt. das ist ja so, als wenn man sich n ferrari kauft und nen rasenmähermotor einbaut ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot